Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 268 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19659
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 11. März 2010 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Düsseldorf, den 11. März 2010 - Mit dem ungewöhnlichen Design seiner vier neuen Konzept-Weinflaschen wagt sich O-I über die Gestaltungstraditionen des Weinmarktes hinaus. Als Blickfang im Ladenregal sollen diese neuen Glasverpackungen unentschlossene Verbraucher motivieren zuzugreifen. Denn fast allen Konsumenten fällt es schwer, sich beim Weinkauf zu entscheiden. Das hat eine aktuelle O-I-Studie gezeigt, 2009 durchgeführt vom Marktforschungsinstitut IPSOS. Zu groß ist die Zahl verschiedener Flaschen kleiner und großer Hersteller in den Supermärkten oder Weinhandlungen.

Weitere Marktstudien belegen zwar, dass die Verpackung einer der wichtigsten Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung ist. Doch zu traditionell aussehende Flaschen sind nicht mehr attraktiv genug für die Verbraucher. Denn die Konsumenten werden inzwischen durch eine Vielzahl verschiedener Anreize bewusst und unbewusst beeinflusst.

O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, sieht deshalb die Zeit gekommen, die etablierten Verpackungskonzepte zu überprüfen und neue Design-Kriterien anzuwenden. So will das Unternehmen Weinflaschen gestalten, die den Kaufwunsch der Verbraucher anregen, die Marke sowie das Produkt kommunizieren und so erreichen, dass die Konsumenten einer Marke langfristig treu bleiben.

Mit seinen vier neuen Konzept-Flaschen setzt O-I deutliche Akzente und eröffnet dem Weinmarkt neue Perspektiven: Jede dieser Verpackungen unterscheidet sich mit ihrer originellen Gestalt deutlich von herkömmlichen Weinflaschen. Das Design spielt mit Form und Linie, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und eine enge emotionale Bindung zwischen dem Verbraucher und dem Produkt zu erzeugen. O-Is Marketing- und Design-Teams entwarfen die neuen Konzept-Flaschen als Blickfang im Verkaufsregal und auf dem Tisch. Diese Verpackungen demonstrieren, wie der Wein mit seiner jahrhundertealten Tradition immer wieder frische Akzente setzen kann, im Einklang mit dem Geschmack der heutigen Käufer.

Mit den neuen Verpackungskonzepten will O-I sowohl die Ansprüche des Weinmarktes als auch die Erwartungen der Konsumenten erfüllen. Deshalb erforscht das Unternehmen kontinuierlich das Verhalten verschiedener Verbrauchertypen in unterschiedlichen Ländern. Gestützt auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen und auf die neuen Konzepte kann O-I bestehende Flaschendesigns neu definieren oder austauschen.

Der Zylinder
Mit dem Zylindermodel betritt O-I bei den Lebensmittel- und Getränkeverpackungen
unerforschtes Neuland. Die moderne Weißglas-Flasche scheint eine endlos fließende Linie zu sein - ein Symbol für die Reinheit des Flascheninhaltes. Die Öffnung der Flasche ist im Flaschenboden versteckt, so können nur in das "Geheimnis" Eingeweihte den Inhalt genießen. Fast wie bei einem exklusiven Parfüm wird der Wein auf schicke, minimalistische Art präsentiert: Ihn zu trinken wird so zu einem ganz besonderen Moment, in dem der große Wert des Weines zur Geltung kommt. Der Zylinder wurde für das Premium-Segment des Weinmarktes entworfen. O-I arbeitet intensiv an der technischen Umsetzung dieses Designs.

Die Karaffe
Die Karaffenflasche von O-I ist eine Neuauflage der traditionellen Weinkaraffe, die die anmutigen Charakteristika dieses klassischen Designs mit einer modernen Silhouette verbindet. Mit ihrer runden Form und dem langen Hals drückt sie Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Modernität aus und ist dabei auch für Weine mit einem reichhaltigen Aroma und weichen Geschmack geeignet. Wie bei einer Karaffe erlaubt der lange Hals dem Wein zu atmen und sein Bouquet zu entfalten. Dies erhöht den sinnlichen Genuss während des Einschenkens. Die gerundeten Formen der Flasche setzen den Wein gut in Szene, und seine kräftigen Farben - ob rot, weiß oder rosé - sind unterhalb des eleganten Etiketts am Flaschenhals gut sichtbar.

Die Stapelbare
Als radikaler Bruch mit bestehenden Weinverpackungen zielt das Design der stapelbaren Flaschen auf das Premium-Segment der Hotels und Gastronomie, insbesondere auf trendige Bars und Restaurants. Jede Flasche besteht aus drei untereinander angeordneten Kugeln. Mehrere Behälter können zu einer attraktiven Kombination gestapelt werden. Die aus Weißglas hergestellte Stapel-Flasche rückt den Wein ins Rampenlicht, und der Verbraucher kann Rot-, Weiß- und Roséwein zu einem bunten Kunstwerk zusammenstellen. Die Dicke des Glases verstärkt den Effekt und macht den Flaschenstapel zu einem attraktiven Blickfang auf dem Tresen einer Bar, bei einer Party oder einem weniger förmlichen Anlass daheim. Die Stapelbare wirkt optisch leicht und locker und passt so perfekt zum Fusion Food Trend.

Die Eckige
In einem fast ausschließlich von runden Flaschen beherrschten Markt ist die eckige Flasche von O-I sehr gewagt. Die Flasche gleicht nahezu einem Architektur-Projekt. Sie basiert auf einer edlen Linienführung und spielt mit Gegensätzen - Moderne und Tradition, Männlichkeit und Weiblichkeit, Einfachheit und Raffinesse. Mit ihren quadratischen Schultern ist die Flasche bewusst massiv gestaltet und ragt majestätisch auf dem Tisch empor. Ein weiterer Bruch mit den klassischen Normen ist das Etikett. Es wird fast am Flaschenboden angebracht, was die gesamten Ausmaße des Körpers sichtbar werden lässt.

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de



Düsseldorf, den 11. März 2010 - Mit dem ungewöhnlichen Design seiner vier neuen Konzept-Weinflaschen wagt sich O-I über die Gestaltungstraditionen des Weinmarktes hinaus. Als Blickfang im Ladenregal sollen diese neuen Glasverpackungen unentschlossene Verbraucher motivieren zuzugreifen. Denn fast allen Konsumenten fällt es schwer, sich beim Weinkauf zu entscheiden. Das hat eine aktuelle O-I-Studie gezeigt, 2009 durchgeführt vom Marktforschungsinstitut IPSOS. Zu groß ist die Zahl verschiedener Flaschen kleiner und großer Hersteller in den Supermärkten oder Weinhandlungen.

Weitere Marktstudien belegen zwar, dass die Verpackung einer der wichtigsten Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung ist. Doch zu traditionell aussehende Flaschen sind nicht mehr attraktiv genug für die Verbraucher. Denn die Konsumenten werden inzwischen durch eine Vielzahl verschiedener Anreize bewusst und unbewusst beeinflusst.

O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, sieht deshalb die Zeit gekommen, die etablierten Verpackungskonzepte zu überprüfen und neue Design-Kriterien anzuwenden. So will das Unternehmen Weinflaschen gestalten, die den Kaufwunsch der Verbraucher anregen, die Marke sowie das Produkt kommunizieren und so erreichen, dass die Konsumenten einer Marke langfristig treu bleiben.

Mit seinen vier neuen Konzept-Flaschen setzt O-I deutliche Akzente und eröffnet dem Weinmarkt neue Perspektiven: Jede dieser Verpackungen unterscheidet sich mit ihrer originellen Gestalt deutlich von herkömmlichen Weinflaschen. Das Design spielt mit Form und Linie, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und eine enge emotionale Bindung zwischen dem Verbraucher und dem Produkt zu erzeugen. O-Is Marketing- und Design-Teams entwarfen die neuen Konzept-Flaschen als Blickfang im Verkaufsregal und auf dem Tisch. Diese Verpackungen demonstrieren, wie der Wein mit seiner jahrhundertealten Tradition immer wieder frische Akzente setzen kann, im Einklang mit dem Geschmack der heutigen Käufer.

Mit den neuen Verpackungskonzepten will O-I sowohl die Ansprüche des Weinmarktes als auch die Erwartungen der Konsumenten erfüllen. Deshalb erforscht das Unternehmen kontinuierlich das Verhalten verschiedener Verbrauchertypen in unterschiedlichen Ländern. Gestützt auf die Ergebnisse dieser Untersuchungen und auf die neuen Konzepte kann O-I bestehende Flaschendesigns neu definieren oder austauschen.

Der Zylinder
Mit dem Zylindermodel betritt O-I bei den Lebensmittel- und Getränkeverpackungen
unerforschtes Neuland. Die moderne Weißglas-Flasche scheint eine endlos fließende Linie zu sein - ein Symbol für die Reinheit des Flascheninhaltes. Die Öffnung der Flasche ist im Flaschenboden versteckt, so können nur in das "Geheimnis" Eingeweihte den Inhalt genießen. Fast wie bei einem exklusiven Parfüm wird der Wein auf schicke, minimalistische Art präsentiert: Ihn zu trinken wird so zu einem ganz besonderen Moment, in dem der große Wert des Weines zur Geltung kommt. Der Zylinder wurde für das Premium-Segment des Weinmarktes entworfen. O-I arbeitet intensiv an der technischen Umsetzung dieses Designs.

Die Karaffe
Die Karaffenflasche von O-I ist eine Neuauflage der traditionellen Weinkaraffe, die die anmutigen Charakteristika dieses klassischen Designs mit einer modernen Silhouette verbindet. Mit ihrer runden Form und dem langen Hals drückt sie Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Modernität aus und ist dabei auch für Weine mit einem reichhaltigen Aroma und weichen Geschmack geeignet. Wie bei einer Karaffe erlaubt der lange Hals dem Wein zu atmen und sein Bouquet zu entfalten. Dies erhöht den sinnlichen Genuss während des Einschenkens. Die gerundeten Formen der Flasche setzen den Wein gut in Szene, und seine kräftigen Farben - ob rot, weiß oder rosé - sind unterhalb des eleganten Etiketts am Flaschenhals gut sichtbar.

Die Stapelbare
Als radikaler Bruch mit bestehenden Weinverpackungen zielt das Design der stapelbaren Flaschen auf das Premium-Segment der Hotels und Gastronomie, insbesondere auf trendige Bars und Restaurants. Jede Flasche besteht aus drei untereinander angeordneten Kugeln. Mehrere Behälter können zu einer attraktiven Kombination gestapelt werden. Die aus Weißglas hergestellte Stapel-Flasche rückt den Wein ins Rampenlicht, und der Verbraucher kann Rot-, Weiß- und Roséwein zu einem bunten Kunstwerk zusammenstellen. Die Dicke des Glases verstärkt den Effekt und macht den Flaschenstapel zu einem attraktiven Blickfang auf dem Tresen einer Bar, bei einer Party oder einem weniger förmlichen Anlass daheim. Die Stapelbare wirkt optisch leicht und locker und passt so perfekt zum Fusion Food Trend.

Die Eckige
In einem fast ausschließlich von runden Flaschen beherrschten Markt ist die eckige Flasche von O-I sehr gewagt. Die Flasche gleicht nahezu einem Architektur-Projekt. Sie basiert auf einer edlen Linienführung und spielt mit Gegensätzen - Moderne und Tradition, Männlichkeit und Weiblichkeit, Einfachheit und Raffinesse. Mit ihren quadratischen Schultern ist die Flasche bewusst massiv gestaltet und ragt majestätisch auf dem Tisch empor. Ein weiterer Bruch mit den klassischen Normen ist das Etikett. Es wird fast am Flaschenboden angebracht, was die gesamten Ausmaße des Körpers sichtbar werden lässt.

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
angelika.frost@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 48
http://crossrelations.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wählt Ungarn zum dritten Mal Viktor Orbán?

Wählt Ungarn zum dritten Mal Viktor Orbán?
100 Tonnen Giftmüll in Serbien entdeckt

100 Tonnen Giftmüll in Serbien entdeckt
OPCW: Russland darf im Fall Skripal nicht mitermitt ...

OPCW: Russland darf im Fall Skripal nicht mitermitt ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien-Venedig-Canale-Grande-150726-DSC_ ...

Deutschland-Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12 ...

Italien-Venedig-Canale-Grande-150726-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Cartonplast Group übernimmt französische Niederlassung von Demes Palettenlogistik (PR-Gateway, 10.11.2017)
Cartonplast Group, Europas führender Anbieter von wiederverwendbaren Kunststoff-Zwischenlagen in einem geschlossenen Logistikkreislauf für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, übernimmt die Niederlassung der Demes Palettenlogistik in Frankreich.

Dietzenbach, November 2017 - Cartonplast Group ("CPL"), Europas führender Anbieter von wiederverwendbaren Kunststoff-Zwischenlagen ("KZL") in einem geschlossenen Logistikkreislauf für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat die Übernahm ...

 Europäer bevorzugen Glas wegen seiner Vorteile für Geschmack, Gesundheit und Umwelt (Freie-PM.de, 30.05.2011)
Glas liegt ganz im Trend zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil

Düsseldorf, den 30. Mai 2011 - Die interpack 2011 drehte sich rund um die Themen "Sicherheit, Convenience und Nachhaltigkeit". Diese spiegeln das derzeitige Bewusstsein der Europäer wider. Gleichzeitig stellen sie Eigenschaften dar, die Verbraucher an Glas schätzen: Eine aktuelle Studie der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) hat ergeben, dass die Konsumenten Glas als Verpackungsmaterial für Lebensmittel und G ...

 O-I produziert neue MMchen (Freie-PresseMitteilungen.de, 24.08.2010)
Klein-Sektflaschen erhalten moderneres Aussehen und neue Etiketten

Düsseldorf, 24. August 2010 - Als "MMchen" sind die "MM Extra"-Kleinflaschen der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien Marktführer im 0,2l-Sektflaschensegment in Deutschland. Jetzt gibt es die Grünglas-Behälter in einem veränderten Design.

O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, produziert die kleinen Flaschen im Longneck-Format fortan mit weniger ausgeprägten Schultern. Außerdem wurde das Einzugsf ...

 Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche (Freie-PresseMitteilungen.de, 27.07.2010)
O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie

Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern. ...

 O-I produziert patentiertes Original-Flaschendesign für Prosecco-Marke Ruggeri (Freie-PresseMitteilungen.de, 25.06.2010)
Düsseldorf, 23. Juni 2010 - Das italienische Familienunternehmen Ruggeri schlägt mit einem neuen Flaschendesign für drei seiner beliebtesten Prosecco-Weine einen neuen Weg ein. O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern, produziert die patentierten Flaschen. Diese besitzen ein originales Schulterprofil und bestechen im Gegensatz zu herkömmlichen Prosecco-Flaschen durch eichenfarbenes Glas.

Die Flasche wurde in enger Zusammenarbeit der Familie Bisol, Eigentümerin der ...

 O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche (Freie-PresseMitteilungen.de, 11.06.2010)
Düsseldorf, den 11. Juni 2010 - Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich O-I etwas Besonderes für Fußballfans und gesellige Halbzeitpausen einfallen lassen: Das Unternehmen, welches zu den weltweit führenden Herstellern von Glasverpackungen gehört, bringt mit einem Augenzwinkern eine neue WM-Weinflasche auf den Markt.

Ihre Flaschenschulter gleicht in der Form einem Fußball und ihre Prägung bildet das typisch wabenförmige Muster nach. Insgesamt animiert die Flasche zum Anfassen ...

 Verpackungsexot: Energy Drink in Glas-Mehrweg (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.05.2010)
O-I produziert neue Flasche exklusiv für die Gastronomie

Düsseldorf, 07. Mai 2010 - Ein Energy Drink in einer Glas-Mehrwegflasche, das ist eine seltene Kombination. Denn in diesem Segment dominieren die Aluminiumdosen und PET-Verpackungen. Doch es gibt Ausnahmen: Ihren Energy XXL Platinum-Drink hat die IQ 4 YOU GmbH Anfang des Jahres in einer Glas-Mehrwegflasche auf den Markt gebracht - exklusiv für die Gastronomie.

Die zylindrische 250ml-Weißglasflasche für Energy XXL Platinum ...

 Automat liefert Kunden frische Milch vom Bauernhof - in Mehrweg-Glasflaschen von O-I (Freie-PresseMitteilungen.de, 03.05.2010)
Düsseldorf, den 03. Mai 2010 - Frischmilch-Automaten sind in der französischsprachigen Schweiz nichts Neues. Doch der Milchbauer Mathias Faillétaz hat sich eine wirkliche Innovation einfallen lassen: einen Automaten, der vor Ort im Einkaufszentrum frische Milch liefert.

Der Automat im trendigen, auffälligen Kuhfell-Design steht im Manor-Geschäft im schweizerischen Chavannes Centre. Hier können die Kunden eine der Mehrwegglas- oder Plastikflaschen, die direkt am Automaten angeboten werden, ...

 O-I stellt Katalog für Standard-Glasverpackungen im Segment Wein vor (Freie-PresseMitteilungen.de, 30.04.2010)
Charakteristische, nachhaltige und hochwertige Modelle für jede Weinsorte

Düsseldorf, den 30. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten auch im Bereich Verpackungen. Glas, das seit Jahrhunderten für Wein verwendet wird, ist eines der umweltfreundlichsten Verpackungsmaterialien der Welt. Es wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und kann beliebig oft recycelt werden. Schon lange ist es als beste ...

 O-I stellt Katalog für Standard-Glasverpackungen im Nahrungsmittelsegment vor (Freie-PresseMitteilungen.de, 30.04.2010)
Inspirierende, nachhaltige, reine Glasverpackungen für ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln

Düsseldorf, den 29. April 2010 - In unserer zunehmend umweltbewussten Zeit suchen Verbraucher und Hersteller immer häufiger nach nachhaltigen Produkten im Bereich Lebensmittelverpackungen. Als eines der umweltfreundlichsten Verpackungsmaterialien der Welt kann Glas ohne Qualitätsverlust beliebig oft recycelt werden. Es wird von vielen Verbrauchern auf Grund seiner Vorteile hinsichtlich Gesundh ...

Werbung bei Europa-247.de:





O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

O-I geht neue Wege mit innovativen Konzept-Glasflaschen für Wein