Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 237 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19657
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Joachim Rumohr: XING ist für viele wie eine Liebe auf den zweiten Blick

Veröffentlicht am Montag, dem 03. Dezember 2012 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: Seine Seminare führt er mit Kompetenz, Humor und Esprit. Joachim Rumohr verspricht keine Wunder und verbreitet keine "Reich werden in 4 Wochen - Parolen". Aber: Wer seinen Empfehlungen folgt und seine Tipps und Tricks für das größte deutsche Business-Netzwerk XING beherzigt, wird dieses erfolgreicher und effizienter für sich zu nutzen wissen.

Klaus Wenderoth: Herr Rumohr, es gibt sicherlich deutlich mehr Menschen, die zwar einen XING-Zugang haben, diesen aber kaum nutzen, als es Menschen gibt, die täglich XING als festen Bestandteil Ihrer Arbeit einsetzten. Warum ist das Ihrer Meinung nach sö

Joachim Rumohr: Das liegt aus meiner Erfahrung an der Unwissenheit über die Funktionsvielfalt von XING. Wer nicht weiß was mit XING alles machbar ist, nutzt es natürlich auch nicht.

Klaus Wenderoth: Was sind für Sie die gravierendsten 5 Merkmale, die XING von anderen, auch bekannteren Social-Media-Plattformen, unterscheidet?

- Die vielen Informationen in den Profilen der Mitglieder. Sie ermöglichen mir erst das Networking in meinem Netzwerk. Denn ohne diese Informationen wüsste ich nicht, wenn ich an welcher Stelle empfehlen könnte und welche Tipps meine Kontakte wirklich gebrauchen können.

- Die detaillierte Suche in diesen Profilinformationen. So kann ich die für mich relevanten Kontakte gezielt und schnell finden.

- Die wohl spannendste Abgrenzung ist die gezielte Suche in den Kontakten meiner bestehenden Kontakte. Damit finde ich bestehende Kontakte von mir, die mir dann jemanden vorstellen können, den ich bisher nicht kenne. Und dabei kann ich mir direkt noch weitere Informationen, Empfehlungen oder auch Kontaktdaten geben lassen.

- Die überwiegende Fokussierung auf berufliche Themen. Das auf anderen Plattformen verbreitete "soziale Rauschen" ist ein großer Zeitfresser.

- Die hohe Hilfsbereitschaft innerhalb des Netzwerks. In XING-Gruppen gestellte (Fach-)Fragen werden in der Regel innerhalb von einer Stunde und überwiegend kompetent beantwortet.

Je nach Zielsetzung, Produkt und Branche können für die Mitglieder natürlich andere Merkmale zur Unterscheidung wichtig sein. Die oben genannten sind die für mich entscheidenden Punkte, warum ich selbst vorwiegend XING nutze.

Klaus Wenderoth: Sie werden nicht müde in Ihren Seminaren immer wieder auf eine Goldene Regel hinzuweisen: "Geben oder schenken Sie den Menschen zunächst etwas! Ein "Geschäft" ergibt sich später dann oft schon fast beiläufig". Müssen viele von uns in dieser Hinsicht einfach noch umdenken? Und: Haben Sie vielleicht ein oder zwei Beispiele dafür, wie man so ein Vorgehen in der Praxis anwendet?

Joachim Rumohr: Ja, ein Umdenken steht hier vielen noch bevor. Nicht nur die Gesetzlage zwingt den Verkäufer bei der Neukundengewinnung neue Wege zu finden. Gerade in sozialen Netzwerken mag keiner "akquiriert" werden.
Menschen die nur nehmen nennt man im Networking "Vampire". Sie sind nicht bereit zu geben und wenn dann nur mit entsprechender Gegenleistung.

Das genaue Gegenteil empfehle ich, wenn ich in meinen Seminaren von "Geben und BEKOMMEN" spreche. Mitglieder die nach dieser Regel verfahren sind auf XING sichtbarer, weil Sie Ihrem Netzwerk oft Empfehlungen, Hinweise oder auch fachliche Beiträge geben. Dies kann ebenso nur ein Hinweis auf einen guten Artikel sein, den andere geschrieben haben. Damit fallen sie positiv auf und erhalten nicht gleich den Stempel "Will nur verkaufen!".

Und solche Mitglieder empfiehlt man wiederum auch gern in seinem Netzwerk. Sie sind bekannt als Netzwerker, die nicht nur und sofort verkaufen wollen.

Zwei Beispiele habe ich für die Leser: Peter Claus Lamprecht der Präsentationsoptimierer verbringt jeden Tag mindestens eine Stunde nur mit Networking. Er beschäftigt sich mit seinen Kontakt und überlegt stets was er Ihnen geben könnte.

Ebenso geht Martina Bloch die Akquisefachfrau vor. Sie nutzt XING ausschließlich zum Networking und macht damit positiv auf sich aufmerksam. Die Kunden kommen dann fast wie von selbst. Ihr Wissen gibt Sie kostenlos unter anderem im http://www.akquiseblog.de/ weiter.

Wer einen Baum bis in dessen Krone erfolgreich besteigen will, steht am Anfang immer erst einmal ganz unten auf dem Boden. Gefragt sind die richtigen Überlegungen, Beobachtungen und: Eine Strategie. Wie sieht, im übertragenen Sinne, eine Strategie aus, die XING-Nutzer bis "in die Spitze" bringen kann?

Es gibt drei wichtige Schritte, die in der richtigen Reihenfolge zum Erfolg führen:

1. Ihr Profil muß nicht nur innerhalb von 5-10 Sekunden klar verständlich aufzeigen, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist. Es sollte jedem Besucher aufzeigen können, was er genau bei Ihnen finden kann. Wofür stehen Sie? Warum sollte sich Ihr Profilbesucher mit Ihnen beschäftigen? Ich habe dazu vor kurzem einen längeren Artikel veröffentlicht: "Ihnen bleiben nur 10 Sekunden - Handeln Sie JETZT!" (http://www.rumohr.de/shop/product_info.php?products_id=3)

2. Verbinden Sie sich auf XING mit allen Menschen die Sie kennen. So bleiben Sie in Verbindung und können mit Hilfe von XING mit Ihrem Kontakten netzwerken. Und Sie können nur so die Suche in den Kontakten Ihrer Kontakte nutzen.

3. Werden Sie aktiv! Machen Sie sich und Ihr Angebot bei Ihren eigenen Kontakten so bekannt, dass wirklich jeder weiß, was Sie anbieten oder suchen. Und genau hier kommt wieder das Geben. So schaffen Sie nämlich die Bereitschaft bei Ihren Kontakten oder bei neuen Kontakten, sich ausführlicher mit Ihrem Angebot zu beschäftigen.

Klaus Wenderoth: Faktor Zeit. "Ich habe keine Zeit um bei XING ...", sagen manche. "Ich nehme mir gerne die Zeit um bei XING ...", sagen andere. Haben Sie eine Empfehlung, wie man seine XING-Aktivitäten zeitlich steuern kann? Lassen sich Vorgänge sinnvoll automatisieren?

Joachim RumohrMan tut meistens das, was einem gerade am wichtigsten ist. Wer XING als brauchbares Werkzeug für sich entdeckt hat, wird es entsprechend oft nutzen. Von Automatisierungen rate ich jedoch ab. Die menschliche Kommunikation kann von Maschinen nicht ersetzt werden. Und alles was in Massen versendet wird, erkennt die Masse auch als solches. Es hat keine Wertigkeit.

Klaus Wenderoth: XING ist ganz sicher ein Marketinginstrument und auch Vertriebskanal. Und das zu vergleichbar geringen Kosten. Denken Sie, das XING, richtig und über einen längeren Zeitraum eingesetzt, andere Marketing- und Vertriebsformen substituieren (warum nicht einfach: ersetzen?) kann?

Joachim Rumohr: Ja, auf jeden Fall. Mit Dirk Kreuter, dem Experten zum Thema Neukundengewinnung, habe ich dazu ein über (http://www.rumohr.de/shop/product_info.php?products_id=3) produziert. Wir besprechen darauf im Dialog viele Verkaufstechniken und wie diese durch XING unterstützt oder auch ersetzt werden können.

Man kann beispielsweise telefonische Kaltakquise, Mailingaktionen und Adresseinkäufe ersetzen. Ferner ergeben sich neue Chancen im Empfehlungsmarketing, da ich schon vorher sehen kann, mit wem mein Kunde verbunden ist und wer davon evtl. auch für mich interessant sein könnte.

Klaus Wenderoth: Sie sind jetzt 6 Jahre und 6 Monate als Moderator, Buchautor, Trainer und Seminarleiter im Umfeld von XING tätig. Mit welchen Problemstellungen wurden Sie in dieser Zeit von Ihren Seminarteilnehmern am häufigsten konfrontiert? Gibt es Beispiele?

Joachim Rumohr: Es dreht sich immer wieder um die Positionierung, die Mitgliedersuche und um die Frage wie man im Netzwerk nachhaltig Kontakt aufnimmt. Welche Ansprache wählt man, wie sollte man sein eigenes Netzwerk aufbauen und welche Fehler sollte man von Anfang an vermeiden.

Klaus Wenderoth: XING gilt, vielleicht zu Unrecht, oft als "graue Eminenz" unter den Business-Portalen. Revolutionäre Neuerungen gibt es nicht im 3-Monats-Takt. Sehen Sie trotzdem noch Entwicklungspotential und wie könnte das, nach Ihrer Ansicht, konkret aussehen?

Joachim Rumohr: Tatsächlich hat sich nicht nur XING, sondern auch viele andere Plattformen viel zu schnell entwickelt! Das normale Mitglied kommt gerade mal mit den einfachsten Funktionen zurecht. Im Grunde wie bei den Textverarbeitungsprogrammen. Die meisten Anwender nutzen doch höchstens 10% der Funktionen. Die Anbieter treiben sich gegenseitig. Sie bieten immer mehr Möglichkeiten und wollen mit dem Wettbewerb Schritt halten. Notwendige Entwicklungen sehe ich daher vor allem in der Information über die bereits verfügbaren Möglichkeiten und Funktionen.

Vielen Dank für das Interview Herr Rumohr!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im Expertenblog:
http://www.KlausWenderoth.de
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Seine Seminare führt er mit Kompetenz, Humor und Esprit. Joachim Rumohr verspricht keine Wunder und verbreitet keine "Reich werden in 4 Wochen - Parolen". Aber: Wer seinen Empfehlungen folgt und seine Tipps und Tricks für das größte deutsche Business-Netzwerk XING beherzigt, wird dieses erfolgreicher und effizienter für sich zu nutzen wissen.

Klaus Wenderoth: Herr Rumohr, es gibt sicherlich deutlich mehr Menschen, die zwar einen XING-Zugang haben, diesen aber kaum nutzen, als es Menschen gibt, die täglich XING als festen Bestandteil Ihrer Arbeit einsetzten. Warum ist das Ihrer Meinung nach sö

Joachim Rumohr: Das liegt aus meiner Erfahrung an der Unwissenheit über die Funktionsvielfalt von XING. Wer nicht weiß was mit XING alles machbar ist, nutzt es natürlich auch nicht.

Klaus Wenderoth: Was sind für Sie die gravierendsten 5 Merkmale, die XING von anderen, auch bekannteren Social-Media-Plattformen, unterscheidet?

- Die vielen Informationen in den Profilen der Mitglieder. Sie ermöglichen mir erst das Networking in meinem Netzwerk. Denn ohne diese Informationen wüsste ich nicht, wenn ich an welcher Stelle empfehlen könnte und welche Tipps meine Kontakte wirklich gebrauchen können.

- Die detaillierte Suche in diesen Profilinformationen. So kann ich die für mich relevanten Kontakte gezielt und schnell finden.

- Die wohl spannendste Abgrenzung ist die gezielte Suche in den Kontakten meiner bestehenden Kontakte. Damit finde ich bestehende Kontakte von mir, die mir dann jemanden vorstellen können, den ich bisher nicht kenne. Und dabei kann ich mir direkt noch weitere Informationen, Empfehlungen oder auch Kontaktdaten geben lassen.

- Die überwiegende Fokussierung auf berufliche Themen. Das auf anderen Plattformen verbreitete "soziale Rauschen" ist ein großer Zeitfresser.

- Die hohe Hilfsbereitschaft innerhalb des Netzwerks. In XING-Gruppen gestellte (Fach-)Fragen werden in der Regel innerhalb von einer Stunde und überwiegend kompetent beantwortet.

Je nach Zielsetzung, Produkt und Branche können für die Mitglieder natürlich andere Merkmale zur Unterscheidung wichtig sein. Die oben genannten sind die für mich entscheidenden Punkte, warum ich selbst vorwiegend XING nutze.

Klaus Wenderoth: Sie werden nicht müde in Ihren Seminaren immer wieder auf eine Goldene Regel hinzuweisen: "Geben oder schenken Sie den Menschen zunächst etwas! Ein "Geschäft" ergibt sich später dann oft schon fast beiläufig". Müssen viele von uns in dieser Hinsicht einfach noch umdenken? Und: Haben Sie vielleicht ein oder zwei Beispiele dafür, wie man so ein Vorgehen in der Praxis anwendet?

Joachim Rumohr: Ja, ein Umdenken steht hier vielen noch bevor. Nicht nur die Gesetzlage zwingt den Verkäufer bei der Neukundengewinnung neue Wege zu finden. Gerade in sozialen Netzwerken mag keiner "akquiriert" werden.
Menschen die nur nehmen nennt man im Networking "Vampire". Sie sind nicht bereit zu geben und wenn dann nur mit entsprechender Gegenleistung.

Das genaue Gegenteil empfehle ich, wenn ich in meinen Seminaren von "Geben und BEKOMMEN" spreche. Mitglieder die nach dieser Regel verfahren sind auf XING sichtbarer, weil Sie Ihrem Netzwerk oft Empfehlungen, Hinweise oder auch fachliche Beiträge geben. Dies kann ebenso nur ein Hinweis auf einen guten Artikel sein, den andere geschrieben haben. Damit fallen sie positiv auf und erhalten nicht gleich den Stempel "Will nur verkaufen!".

Und solche Mitglieder empfiehlt man wiederum auch gern in seinem Netzwerk. Sie sind bekannt als Netzwerker, die nicht nur und sofort verkaufen wollen.

Zwei Beispiele habe ich für die Leser: Peter Claus Lamprecht der Präsentationsoptimierer verbringt jeden Tag mindestens eine Stunde nur mit Networking. Er beschäftigt sich mit seinen Kontakt und überlegt stets was er Ihnen geben könnte.

Ebenso geht Martina Bloch die Akquisefachfrau vor. Sie nutzt XING ausschließlich zum Networking und macht damit positiv auf sich aufmerksam. Die Kunden kommen dann fast wie von selbst. Ihr Wissen gibt Sie kostenlos unter anderem im http://www.akquiseblog.de/ weiter.

Wer einen Baum bis in dessen Krone erfolgreich besteigen will, steht am Anfang immer erst einmal ganz unten auf dem Boden. Gefragt sind die richtigen Überlegungen, Beobachtungen und: Eine Strategie. Wie sieht, im übertragenen Sinne, eine Strategie aus, die XING-Nutzer bis "in die Spitze" bringen kann?

Es gibt drei wichtige Schritte, die in der richtigen Reihenfolge zum Erfolg führen:

1. Ihr Profil muß nicht nur innerhalb von 5-10 Sekunden klar verständlich aufzeigen, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist. Es sollte jedem Besucher aufzeigen können, was er genau bei Ihnen finden kann. Wofür stehen Sie? Warum sollte sich Ihr Profilbesucher mit Ihnen beschäftigen? Ich habe dazu vor kurzem einen längeren Artikel veröffentlicht: "Ihnen bleiben nur 10 Sekunden - Handeln Sie JETZT!" (http://www.rumohr.de/shop/product_info.php?products_id=3)

2. Verbinden Sie sich auf XING mit allen Menschen die Sie kennen. So bleiben Sie in Verbindung und können mit Hilfe von XING mit Ihrem Kontakten netzwerken. Und Sie können nur so die Suche in den Kontakten Ihrer Kontakte nutzen.

3. Werden Sie aktiv! Machen Sie sich und Ihr Angebot bei Ihren eigenen Kontakten so bekannt, dass wirklich jeder weiß, was Sie anbieten oder suchen. Und genau hier kommt wieder das Geben. So schaffen Sie nämlich die Bereitschaft bei Ihren Kontakten oder bei neuen Kontakten, sich ausführlicher mit Ihrem Angebot zu beschäftigen.

Klaus Wenderoth: Faktor Zeit. "Ich habe keine Zeit um bei XING ...", sagen manche. "Ich nehme mir gerne die Zeit um bei XING ...", sagen andere. Haben Sie eine Empfehlung, wie man seine XING-Aktivitäten zeitlich steuern kann? Lassen sich Vorgänge sinnvoll automatisieren?

Joachim RumohrMan tut meistens das, was einem gerade am wichtigsten ist. Wer XING als brauchbares Werkzeug für sich entdeckt hat, wird es entsprechend oft nutzen. Von Automatisierungen rate ich jedoch ab. Die menschliche Kommunikation kann von Maschinen nicht ersetzt werden. Und alles was in Massen versendet wird, erkennt die Masse auch als solches. Es hat keine Wertigkeit.

Klaus Wenderoth: XING ist ganz sicher ein Marketinginstrument und auch Vertriebskanal. Und das zu vergleichbar geringen Kosten. Denken Sie, das XING, richtig und über einen längeren Zeitraum eingesetzt, andere Marketing- und Vertriebsformen substituieren (warum nicht einfach: ersetzen?) kann?

Joachim Rumohr: Ja, auf jeden Fall. Mit Dirk Kreuter, dem Experten zum Thema Neukundengewinnung, habe ich dazu ein über (http://www.rumohr.de/shop/product_info.php?products_id=3) produziert. Wir besprechen darauf im Dialog viele Verkaufstechniken und wie diese durch XING unterstützt oder auch ersetzt werden können.

Man kann beispielsweise telefonische Kaltakquise, Mailingaktionen und Adresseinkäufe ersetzen. Ferner ergeben sich neue Chancen im Empfehlungsmarketing, da ich schon vorher sehen kann, mit wem mein Kunde verbunden ist und wer davon evtl. auch für mich interessant sein könnte.

Klaus Wenderoth: Sie sind jetzt 6 Jahre und 6 Monate als Moderator, Buchautor, Trainer und Seminarleiter im Umfeld von XING tätig. Mit welchen Problemstellungen wurden Sie in dieser Zeit von Ihren Seminarteilnehmern am häufigsten konfrontiert? Gibt es Beispiele?

Joachim Rumohr: Es dreht sich immer wieder um die Positionierung, die Mitgliedersuche und um die Frage wie man im Netzwerk nachhaltig Kontakt aufnimmt. Welche Ansprache wählt man, wie sollte man sein eigenes Netzwerk aufbauen und welche Fehler sollte man von Anfang an vermeiden.

Klaus Wenderoth: XING gilt, vielleicht zu Unrecht, oft als "graue Eminenz" unter den Business-Portalen. Revolutionäre Neuerungen gibt es nicht im 3-Monats-Takt. Sehen Sie trotzdem noch Entwicklungspotential und wie könnte das, nach Ihrer Ansicht, konkret aussehen?

Joachim Rumohr: Tatsächlich hat sich nicht nur XING, sondern auch viele andere Plattformen viel zu schnell entwickelt! Das normale Mitglied kommt gerade mal mit den einfachsten Funktionen zurecht. Im Grunde wie bei den Textverarbeitungsprogrammen. Die meisten Anwender nutzen doch höchstens 10% der Funktionen. Die Anbieter treiben sich gegenseitig. Sie bieten immer mehr Möglichkeiten und wollen mit dem Wettbewerb Schritt halten. Notwendige Entwicklungen sehe ich daher vor allem in der Information über die bereits verfügbaren Möglichkeiten und Funktionen.

Vielen Dank für das Interview Herr Rumohr!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im Expertenblog:
http://www.KlausWenderoth.de
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info: Joachim Rumohr

Artikel-Titel: Joachim Rumohr: XING ist für viele wie eine Liebe auf den zweiten Blick

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Joachim Rumohr: XING ist für viele wie eine Liebe auf den zweiten Blick" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Boris Johnson wegen mutmaßlicher Br ...

Großbritannien: Boris Johnson wegen mutmaßlicher Br ...
Ukraine: Präsident Selenskyj besucht Frontgräben in ...

Ukraine: Präsident Selenskyj besucht Frontgräben in ...
Türkei: Das Militär greift Kurden-Milizen im Irak a ...

Türkei: Das Militär greift Kurden-Milizen im Irak a ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien-Istrisches-Meer-Adria-Venedig-Lid ...

Prag-Tschechien-Goldenes-Gaesschen-150322 ...

Potsdam-Deutschland-Europa-2015-151008-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Reisetrend 2023: Südosteuropa (borschra, 14.04.2023)
Reisevorbereitungen für neue Ziele wie Kroatien, Slowenien & Co.

Aktuell zieht es immer mehr Urlauber*innen in die Länder Südosteuropas – kein Wunder, denn hier ist noch möglich, wonach sich viele heute sehnen: individuelle Reiseerlebnisse jenseits des Massentourismus. Insbesondere der südosteuropäische Mittelmeerraum mit seinem perfekten Mix aus Strand, Stadt, Natur und Kultur verspricht lohnende Entdeckungen für jeden Geschmack. Und mit etwas Vorbereitung ist auch in Südosteuro ...

 Joachim Herrmann, Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK): »Was Botschafter Melnyk sagt, ist eine Unverschämtheit« / Kritik an Bundesregierung für Chancen-Aufenthaltsrecht! (Europa-247, 20.06.2022)
Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz (IMK), Joachim Herrmann, hat die Vorwürfe des ukrainischen Botschafters Andrij Melnyk strikt zurückgewiesen, dass ukrainische Flüchtlinge sich in Deutschland nicht willkommen fühlen.

"Das ist eine Unverschämtheit und geht vollkommen an der Realität vorbei, das ist einfach falsch", sagte der CSU-Politiker und bayerische Innenminister in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Hermann verwies auf die sehr große Hilfs ...

 Cyberrisiko Mailverschlüsselung! 97 Prozent deutscher Unternehmen sind betroffen - Sparkassen halten dagegen (PR-Gateway, 27.07.2020)
Cybersicherheit - Schattenseiten und Best Practices

Hamburg, 27. Juli 2020: Eine Analyse mit dem Cyberrisikobewertungstool cysmo® der PPI AG ergab, dass nur drei Prozent aller geprüften Unternehmen ausschließlich sichere Verschlüsselungsversionen im Mailverkehr verwenden. Die Kreissparkasse Köln, welche durch die GVV-Kommunalversicherung einen cysmo®-Risikobericht erhalten hat, ist unter diesen drei Prozent.

Als die GVV den cysmo®-Check für die Domain der Kreissparkasse Köln durchg ...

 Vertiv: Neue Produktfamilie für die Edge-Infrastruktur und Weiterentwicklung des preisgekrönten EMEA-Partnerprogramms (PR-Gateway, 22.07.2020)
München, 21. Juli 2020 - Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter kritischer digitaler Infrastruktur und Kontinuitätslösungen, kündigt eine Erweiterung seines preisgekrönten Vertiv Partnerprogramms (VPP) an. Darüber hinaus wird eine weiterentwickelte Familie sogenannter "Edge-ready" Produkte vorgestellt, darunter Rack Power Distribution Units (rPDU), unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), Kühlsysteme für den Rack-Einsatz sowie dedizi ...

 ''Patentbewertung wird in der Finanzwelt eine immer größere Rolle spielen'' (PR-Gateway, 07.07.2020)
Interview des Technikjournalisten Heinz-Joachim Imlau mit Spiros Margaris über seine neue Rolle als Seniorberater des Start-ups IPR Strategies.

Herr Margaris, Sie sind wieder einmal die Nr. 1 unter den "Fintech Global Influencers" der Marketing-Plattform "Onalytica". Wie haben Sie das erneut geschafft?

Meine Arbeit besteht in der Beratung von Start-ups. Als Risikokapitalgeber bin ich immer auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Unternehmen. Im Fintech-, Insurtech- und KI-Bere ...

 UTA unterstützt Lkw-Fahrer in Österreich mit Schutzmasken und Desinfektionsmitteln (PR-Gateway, 26.05.2020)
UTA Initiative "We Care for You" zugunsten von Lkw-Fahrern in der Corona-Krise

- Verteilung an allen Autobahnraststätten und Grenzstationen in Österreich

- Hilfsaktion in Zusammenarbeit mit DocStop und der Service 24 Notdienst GmbH

- UTA Initiative "We Care for You" ist Teil der "More than Ever" Hilfsaktion der Edenred Gruppe

Kleinostheim, Deutschland/Wien, Österreich - UTA, einer der führenden Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa, unterstützt in Zusam ...

 Ellen Kamrad gewinnt Helot zum 70-jährigen Firmenjubiläum (PR-Gateway, 25.05.2020)
Mit ihrem Veranstaltungskonzept überzeugte Eventmanagerin Ellen Kamrad das Unternehmen Helot.

Mit ihrem Veranstaltungskonzept überzeugte Eventmanagerin Ellen Kamrad das Unternehmen Helot anlässlich des 70-jährigen Firmenjubiläums. Somit unterstützte die Kölner Eventmanagerin die Organisation eines "Tag der offenen Tür" wie auch eines Mitarbeiterevents. Seit 1949 zählt das Dormagener Unternehmen Helot zu den internationalen und leistungsstärksten Mietpartnern von mobilen Heizungs-, Klima- ...

 Ernährungssicherheit in Kenia zunehmend bedroht: Dentists for Africa e.V. leistet Soforthilfe und sammelt Spenden für Versorgung von Waisenkindern (PR-Gateway, 27.04.2020)
(Mynewsdesk) Bereits vor der Corona-Pandemie war die Ernährungssicherheit in Kenia bedroht. Gründe liegen in der andauernden Heuschreckenplage sowie der Zerstörung von landwirtschaftlichen Flächen durch schwere Regenfälle im vergangenen Herbst. Zur Eindämmung des Corona-Virus wurden nun u.a. alle lokalen Märkte geschlossen und eine Sperrstunde verhängt. Große Teile der Bevölkerung können selbst die notwendigsten Lebensmitteln nicht mehr besorgen.  Mundmasken statt Schuh-Fashion: Peter Kaiser stellt Produktion in den Dienst der Gesundheit (PR-Gateway, 09.04.2020)
Traditionsreicher Hersteller von Premium-Damenschuhen fertigt am Pirmasenser Stammsitz täglich 500 Atemmasken für privaten Gebrauch / Lokale Kooperation mit Reformhaus Escher als Ausgangspunkt - Online-Bestellungen möglich über PETER KAISER Webshop

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen - und auf lokaler Ebene kann dies ganz schnell gehen, wie ein Beispiel aus dem westpfälzischen Pirmasens auf eindrucksvolle Weise zeigt. Angesichts der aktuellen Corona-Krise hat PETER KAISER, ...

 UTA und DocStop unterstützen Lkw-Fahrer mit der Aktion SaniStop (PR-Gateway, 08.04.2020)
Für kostenlosen Zugang zu Sanitäreinrichtungen während der Corona-Krise

- Fahrerinnen und Fahrer durch Autohofschließungen stark benachteiligt

- SaniStop organisiert deutschlandweit Zugang zu Wasch- und Duschmöglichkeiten

- UTA als Exklusivpartner der Aktion

Kleinostheim/Ladbergen - Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA), einer der führenden Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa, und DocStop, die Initiative für eine bessere medizinische Versorgung fü ...

Werbung bei Europa-247.de:





Joachim Rumohr: XING ist für viele wie eine Liebe auf den zweiten Blick

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Joachim Rumohr: XING ist für viele wie eine Liebe auf den zweiten Blick