Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 266 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19307
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Reklamation an die Druckerei - Nerven behalten!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 15. Januar 2013 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: Schon mein Ausbilder sagte mir vor 30 Jahren: "Junge, als Drucker stehst Du immer mit einem Bein im Grab." Und in der Tat: Damals wie heute, kann auf dem langen Weg, vom Entwurf bis zum fertigen Druckobjekt, eine ganze Menge passieren.

In manchen Fällen kommt es dann zur Reklamation. Wenn dann die Druckerei sofort versucht, die Reklamationsansprüche des Kunden beiseitezuschieben, riskiert sie fast immer einen bleibenden Image-Schaden. Und dies nicht nur beim betroffenen Kunden, sondern ganz sicher auch bei dessen Geschäftspartnern und Bekannten. Die Situation droht zu eskalieren.

Reklamationen aus der Sicht der Druckerei

Natürlich sind Reklamationen aus der Perspektive des Druckdienstleisters eine ziemlich unangenehme Angelegenheit. Der Auftraggeber ist verärgert und wie immer geht es um Zeit und Geld. Aber auch in der Druckerei wird der Ärger in der Regel groß sein. Nicht selten hält das Unternehmen die Reklamation für nicht berechtigt und fürchtet einen Schaden für das Unternehmen.

Wer öfters Printmedien in Auftrag gibt, wird Ähnliches vielleicht schon erlebt haben: Die Druckerei mache keine Fehler und wahrscheinlich habe man selbst den Druckauftrag nicht klar definiert. Oder man habe nachträglich noch so viele Änderungswünsche gehabt, dass schließlich der ursprünglich vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten werden konnte. Nicht jede Druckerei reagiert so, aber nicht selten, sind solche mehr oder weniger offenen Vorwürfe in den Reaktionen zumindest herauszuhören.

Die Reklamation im Druck aus Kundensicht

Auch Kunden sind Menschen. In Druckereien arbeiten Menschen. Und Menschen machen Fehler. Es mangelt, bei allem Ärger, also nicht unbedingt am Verständnis. Daher geben Einkäufer von Drucksachen den Druckereien auch eine zweite Chance, indem sie eben eine nicht zufriedenstellende Druckleistung als Reklamation an die Druckerei geben.

Leider haben Kunden aber auch gelernt, dass eine Reklamation im Druck nicht immer erfolgreich ist und sofort anerkannt wird. Wenn die Druckerei die Sachlage anders einschätzt, muss der Druckereikunde nicht selten für sein Gewährleistungsrecht kämpfen. Aufgrund dieser Erfahrungen fallen Reklamationen daher oft in einer völlig unangemessenen Form und Schärfe aus. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um weiterhin auf einer sachlichen Ebene miteinander zu sprechen.

Wie man als Druckerei garantiert seine Kunden vergrault

Ein Beispiel, das mir vor Kurzem geschildert wurde: Eine Druckerei hatte einen Auftrag über den Druck von Broschüren angenommen. Für den Druck wird irrtümlicherweise ein leichteres Papier eingesetzt, das eigentlich für einen anderen Auftrag bestimmt war. Ein Fehler, der hätte bemerkt werden müssen. Eigentlich!

Bei der natürlich zwangsläufig folgenden Reklamation wiegelt die Druckerei ab. Die Auftragserteilung sei bezüglich des Papiers nicht eindeutig gewesen. Und schließlich seien die Broschüren doch ansonsten einwandfrei gedruckt worden. Keine Einsicht, kein Eingestehen des Irrtums, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen vonseiten der Druckerei.

Niemand wird es verwundern, dass der Auftraggeber seine Aufträge in Zukunft an eine andere Druckerei geben wird. Und dies nicht unbedingt wegen des Fehlers, aber ganz sicher wegen der Einstellung, mit der man seiner Reklamation begegnet ist.

Wie Sie als Druckerei Ihre Kunden bei einer Reklamation begeistern

Im letzten Jahr habe ich mir Visitenkarten bestellt. 100 Stück für 89 Euro. Also nicht unbedingt ein Schnäppchen aber auch von entsprechender, guter Qualität. Bei der Lieferung stellte ich fest, dass man den "Zwischenleger" vergessen hatte. Auf der Rückseite der Karten war es daher zum "Ablegen" von Farbe gekommen.

Ein Anruf genügte. Ohne Wenn und Aber erfolgte der Nachdruck. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich meine nun fehlerfreien, neuen Visitenkarten.

Diese Art und Weise der Abwicklung hat mich beeindruckt. Ich weiß nun: Auf diese Druckerei kann ich mich verlassen, auch dann, wenn mal etwas schief läuft.

Die Druckerei brachte mir Vertrauen entgegen, indem sie auf eine Prüfung der beanstandeten Visitenkarten von sich aus verzichtete. Als Kunde der Druckerei honoriere ich diese Einstellung, indem ich davon erzähle und die Druckerei und deren Service sehr gerne weiterempfehle.

Eine als Chance begriffene und perfekt abgewickelte Reklamation führt ganz sicher auch zu einer starken Kundenbindung. Interessanterweise ist diese Kundenbindung nach einer Reklamation sogar größer als vor dem Auftreten des Fehlers.

5 Tipps, wie Sie als Druckerei aus einer Reklamation Werbung für Ihr Unternehmen machen

1. Bleiben Sie ruhig. Vergessen Sie nicht: Ihr Kunde hat durch den Fehler vielleicht selbst ein Problem aber er will Sie nicht angreifen. Ihr Kunde gibt Ihnen die Möglichkeit es besser zu machen.

2. Gehen Sie auf den Kunden ein. Zeigen Sie Verständnis für seine Situation.

3. Entschuldigen Sie sich. Wenn Sie selbst erkennen, dass Ihre Mitarbeiter oder Sie ganz einfach "Mist gebaut" haben, dann stehen Sie dazu.

4. Machen Sie ein Angebot. Bieten Sie einen Preisnachlass oder einen Ersatz an. Was Sie anbieten, bemessen Sie bitte anhand der Art der Reklamation. Zeigen Sie sich kulant!

5. Nachfragen! Wie hat Ihr Kunde die Abwicklung der Reklamation empfunden? Und: Erkundigen Sie sich, ob Sie noch etwas für ihn tun können, bevor die Reklamation abgeschlossen wird.

Wenn Sie diese Tipps beherzigen, sind Sie schon auf einem sehr guten Weg. Machen Sie damit Ihre Reklamationsbearbeitung zum Aushängeschild für Ihre Druckerei.
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Schon mein Ausbilder sagte mir vor 30 Jahren: "Junge, als Drucker stehst Du immer mit einem Bein im Grab." Und in der Tat: Damals wie heute, kann auf dem langen Weg, vom Entwurf bis zum fertigen Druckobjekt, eine ganze Menge passieren.

In manchen Fällen kommt es dann zur Reklamation. Wenn dann die Druckerei sofort versucht, die Reklamationsansprüche des Kunden beiseitezuschieben, riskiert sie fast immer einen bleibenden Image-Schaden. Und dies nicht nur beim betroffenen Kunden, sondern ganz sicher auch bei dessen Geschäftspartnern und Bekannten. Die Situation droht zu eskalieren.

Reklamationen aus der Sicht der Druckerei

Natürlich sind Reklamationen aus der Perspektive des Druckdienstleisters eine ziemlich unangenehme Angelegenheit. Der Auftraggeber ist verärgert und wie immer geht es um Zeit und Geld. Aber auch in der Druckerei wird der Ärger in der Regel groß sein. Nicht selten hält das Unternehmen die Reklamation für nicht berechtigt und fürchtet einen Schaden für das Unternehmen.

Wer öfters Printmedien in Auftrag gibt, wird Ähnliches vielleicht schon erlebt haben: Die Druckerei mache keine Fehler und wahrscheinlich habe man selbst den Druckauftrag nicht klar definiert. Oder man habe nachträglich noch so viele Änderungswünsche gehabt, dass schließlich der ursprünglich vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten werden konnte. Nicht jede Druckerei reagiert so, aber nicht selten, sind solche mehr oder weniger offenen Vorwürfe in den Reaktionen zumindest herauszuhören.

Die Reklamation im Druck aus Kundensicht

Auch Kunden sind Menschen. In Druckereien arbeiten Menschen. Und Menschen machen Fehler. Es mangelt, bei allem Ärger, also nicht unbedingt am Verständnis. Daher geben Einkäufer von Drucksachen den Druckereien auch eine zweite Chance, indem sie eben eine nicht zufriedenstellende Druckleistung als Reklamation an die Druckerei geben.

Leider haben Kunden aber auch gelernt, dass eine Reklamation im Druck nicht immer erfolgreich ist und sofort anerkannt wird. Wenn die Druckerei die Sachlage anders einschätzt, muss der Druckereikunde nicht selten für sein Gewährleistungsrecht kämpfen. Aufgrund dieser Erfahrungen fallen Reklamationen daher oft in einer völlig unangemessenen Form und Schärfe aus. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um weiterhin auf einer sachlichen Ebene miteinander zu sprechen.

Wie man als Druckerei garantiert seine Kunden vergrault

Ein Beispiel, das mir vor Kurzem geschildert wurde: Eine Druckerei hatte einen Auftrag über den Druck von Broschüren angenommen. Für den Druck wird irrtümlicherweise ein leichteres Papier eingesetzt, das eigentlich für einen anderen Auftrag bestimmt war. Ein Fehler, der hätte bemerkt werden müssen. Eigentlich!

Bei der natürlich zwangsläufig folgenden Reklamation wiegelt die Druckerei ab. Die Auftragserteilung sei bezüglich des Papiers nicht eindeutig gewesen. Und schließlich seien die Broschüren doch ansonsten einwandfrei gedruckt worden. Keine Einsicht, kein Eingestehen des Irrtums, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen vonseiten der Druckerei.

Niemand wird es verwundern, dass der Auftraggeber seine Aufträge in Zukunft an eine andere Druckerei geben wird. Und dies nicht unbedingt wegen des Fehlers, aber ganz sicher wegen der Einstellung, mit der man seiner Reklamation begegnet ist.

Wie Sie als Druckerei Ihre Kunden bei einer Reklamation begeistern

Im letzten Jahr habe ich mir Visitenkarten bestellt. 100 Stück für 89 Euro. Also nicht unbedingt ein Schnäppchen aber auch von entsprechender, guter Qualität. Bei der Lieferung stellte ich fest, dass man den "Zwischenleger" vergessen hatte. Auf der Rückseite der Karten war es daher zum "Ablegen" von Farbe gekommen.

Ein Anruf genügte. Ohne Wenn und Aber erfolgte der Nachdruck. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich meine nun fehlerfreien, neuen Visitenkarten.

Diese Art und Weise der Abwicklung hat mich beeindruckt. Ich weiß nun: Auf diese Druckerei kann ich mich verlassen, auch dann, wenn mal etwas schief läuft.

Die Druckerei brachte mir Vertrauen entgegen, indem sie auf eine Prüfung der beanstandeten Visitenkarten von sich aus verzichtete. Als Kunde der Druckerei honoriere ich diese Einstellung, indem ich davon erzähle und die Druckerei und deren Service sehr gerne weiterempfehle.

Eine als Chance begriffene und perfekt abgewickelte Reklamation führt ganz sicher auch zu einer starken Kundenbindung. Interessanterweise ist diese Kundenbindung nach einer Reklamation sogar größer als vor dem Auftreten des Fehlers.

5 Tipps, wie Sie als Druckerei aus einer Reklamation Werbung für Ihr Unternehmen machen

1. Bleiben Sie ruhig. Vergessen Sie nicht: Ihr Kunde hat durch den Fehler vielleicht selbst ein Problem aber er will Sie nicht angreifen. Ihr Kunde gibt Ihnen die Möglichkeit es besser zu machen.

2. Gehen Sie auf den Kunden ein. Zeigen Sie Verständnis für seine Situation.

3. Entschuldigen Sie sich. Wenn Sie selbst erkennen, dass Ihre Mitarbeiter oder Sie ganz einfach "Mist gebaut" haben, dann stehen Sie dazu.

4. Machen Sie ein Angebot. Bieten Sie einen Preisnachlass oder einen Ersatz an. Was Sie anbieten, bemessen Sie bitte anhand der Art der Reklamation. Zeigen Sie sich kulant!

5. Nachfragen! Wie hat Ihr Kunde die Abwicklung der Reklamation empfunden? Und: Erkundigen Sie sich, ob Sie noch etwas für ihn tun können, bevor die Reklamation abgeschlossen wird.

Wenn Sie diese Tipps beherzigen, sind Sie schon auf einem sehr guten Weg. Machen Sie damit Ihre Reklamationsbearbeitung zum Aushängeschild für Ihre Druckerei.
Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Reklamation an die Druckerei - Nerven behalten!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Reklamation an die Druckerei - Nerven behalten!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

AfD: Meuthen sagt vor Gericht »Habe Vieles nicht mi ...

AfD: Meuthen sagt vor Gericht »Habe Vieles nicht mi ...
Rendez-Vous: Sehenswerte Ausstellungen in Europa

Rendez-Vous: Sehenswerte Ausstellungen in Europa
Spanien: Pedro Sanchez als Ministerpräsident bestät ...

Spanien: Pedro Sanchez als Ministerpräsident bestät ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Prag-Tschechien-Prager-Burg-150322-DSC_00 ...

Oesterreich-Salzburg-110801-DSC02326.JPG

Potsdam-Deutschland-Europa-2015-151008-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Seit Walther White sollten die Regierungen aufgewacht sein! In wessen Händen ist den die Herstellung und der Vertrieb? Mit den Drogen ist es wie mit den Handys. Hier verändert sich der Markt rasch, ... (Hans-Peter, 19.09.2013)


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sachen Kalorien. Es ist genau die richti ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Automatisiertes ERP für automatisierte Transporte: Robotik-Spezialist AGILOX unterstützt Wachstum mit APplus (PR-Gateway, 06.05.2020)
Mehr Transparenz und Effizienz für Unternehmensprozesse

Karlsruhe, 06.05.2020 - Eine Produktionsmaschine meldet den Abschluss der aktuellen Palette. Daraufhin stimmen sich die Transportroboter im Lager mithilfe künstlicher Intelligenz untereinander ab, welcher von ihnen den Auftrag mit den geringsten Zeit- und Energiekosten ausführen kann. Dieser holt dann die produzierten Artikel ab und transportiert sie vollständig autonom und millimetergenau zum vorgesehenen Lagerplatz. Was bisweilen n ...

 hasena optimiert mit XcalibuR die elektronische Auftragsverarbeitung (PR-Gateway, 07.01.2020)
(Mynewsdesk) Hasena, ein führender Schweizer Bettsystem-Herstellern hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Hasena setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR, Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten schnell, direkt und sicher zwischen Hersteller und Handel auszutauschen.



Im Jahre 1951 gründeten die Brüder Paul, Willi und Felix Hasenfratz in Biel-Benken bei Basel ihr eigenes Unternehmen. In einem kleinen Schuppen produzierten s ...

 Mit patentierten Verkehrsspiegeln aus Tirol auf Europas Märkte - Spiegel Lux (PR-Gateway, 30.07.2019)
Die Techno Verkehrstechnik Handels GmbH - SpiegelLux - in Hopfgarten ist ein überschaubares Unternehmen, aber dennoch Marktführer im deutschsprachigen Raum für Verkehrsspiegel. Jetzt will das Unternehmen international stark expandieren.

Hopfgarten/Tirol - Am Beginn der Firmengründung stand ein persönliches Problem. Josef Ager ärgerte es, dass die Ausfahrt des familieneigenen Hotels mit einem Verkehrsspiegel gesichert war, der im Winter ständig beschlagen und vereist war. Kurz entschlossen ...

 In Frankfurt wurde über die Zinsen für deutsche Sparer entschieden (PR-Gateway, 30.04.2019)
Am 1.6.1998 startete die Europäische Zentralbank als Währungshüterin des Euro in Frankfurt am Main eher unscheinbar in einem der zahlreichen Hochhäuser im Bankenviertel. Extravagant wirkte nur das Eurozeichen mit Sternen.

Diese Leuchtreklame, ein Geschenk des Künstlers Ottmar Hörl, ist ein beliebtes Fotomotiv unter Touristen. Seit 2015 mischt sich die EZB nicht mehr unter die anderen Banken in der Innenstadt, sondern residiert etwas weiter entfernt in einem repräsentativen Gebäudekomplex ...

 Faltbarer Eckenschutz und Kantenschutz aus Pappe (PR-Gateway, 21.01.2019)
Damit Ihre Wertschöpfungskette, nicht auf den letzten Metern zum Kunden verloren geht.

Kantenschutz und Eckenschutz aus Pappe für Ihr Transportgut.

Besonders Kanten und Ecken können beim Transport leicht beschädigt werden. Aus diesem grund ist es deshalb wichtig, diese besonders zu schützen.

Ein ausreichender Ecken- und Kantenschutz sorgt deswegen nicht nur für die Stabilisierung Ihrer Versandgüter.

Sondern auch, reklamationen zu mindern. Denn beschädigte Kanten und E ...

 20 Jahre EZB: In Frankfurt wurde über die Zinsen für deutsche Sparer entschieden (PR-Gateway, 20.12.2018)
Am 1.6.1998 startete die Europäische Zentralbank als Währungshüterin des Euro in Frankfurt am Main eher unscheinbar in einem der zahlreichen Hochhäuser im Bankenviertel. Extravagant wirkte nur das Eurozeichen mit Sternen.

Am 1.6.1998 startete die Europäische Zentralbank als Währungshüterin des Euro in Frankfurt am Main eher unscheinbar in einem der zahlreichen Hochhäuser im Bankenviertel. Extravagant wirkte nur das Eurozeichen mit Sternen. Diese Leuchtreklame, ein Geschenk des Künstlers O ...

 Erfolgreiche Luxemburger COOINX SA (PR-Gateway, 14.11.2018)
Michael Scheibe will Europas Einzelhandel digitalisieren

Luxemburg, 14. November 2018

Ein Softwareprodukt erobert Europa - das MDT-Package steht als "Rundum-Sorglos-Paket" für avisierte 1 Million Einzelhändler europaweit, die mit diesem Produkt der COOINX zukunftsfähig gemacht werden sollen. Das Zauberwort: Digitalisierung des stationären Handels! Um die nachhaltige betriebswirtschaftliche Basis für dieses revolutionäre paneuropäische Projekt zu schaffen, hat COOINX-Founder Scheibe ...

 Frankenfeld erfüllt neue Qualitätsmanagement-Norm (PR-Gateway, 27.06.2018)
Geprüfte Qualität

Verl, 27.06.2018 - Die ostwestfälische Logistikgruppe Frankenfeld hat die Qua-litätsmanagement-Zertifizierung nach der neuen weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten. Ebenfalls auf dem Prüfstand: das Umweltmanagementsystem des mittelständischen Spezialisten für Transport-, Produktions- und Lagerlogistik. Auch hier hatten die Auditoren nichts zu beanstanden und bescheinigten dem Logistikdienstleister die Erfüllung der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 1 ...

 Globaler SRM Reifegrad-Check 2018 (PR-Gateway, 03.05.2018)
SRM Standards Und Insights

Wien | München, 03. Mai 2018 - Unternehmen entdecken immer häufiger die zunehmende Bedeutung eines Lieferantenmanagements. Das zeigt auch eines der Kernergebnisse des "Global SRM Maturity Reports 2018", an dem 250 Entscheidungsträger im Einkauf aus aller Welt teilnahmen. Es bestätigt, dass zwar noch immer ein Großteil der Unternehmen Nachholbedarf im Bereich der Digitalisierung des Lieferantenmanagements hat, jedoch vor allem große Unternehmen immer mehr nachzie ...

 Gemeinsam für geprellte Immobilienkäufer in Spanien (PR-Gateway, 16.11.2017)
Spanish Legal Reclaims und ROLAND ProzessFinanz bündeln Kräfte

Köln, November 2017

Gute Nachrichten für geprellte Privatanleger in Spanien: durch die Kooperation der Spanish Legal Reclaims mit der ROLAND ProzessFinanz wird für geprellte Käufer die Rückforderung von verlustreichen Geldanlagen in Spanien noch attraktiver. So kann Spanish Legal Reclaims die erforderlichen Gerichtsverfahren nun auch ohne Kostenrisiko durchführen. Das bedeutet, auch im Falle des Prozessverlustes verble ...

Werbung bei Europa-247.de:





Reklamation an die Druckerei - Nerven behalten!

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Reklamation an die Druckerei - Nerven behalten!