Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 285 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19677
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Coffee Time in Deutschland

Veröffentlicht am Dienstag, dem 12. Februar 2013 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Der Umsatz vom Spezialitätenkaffee ist in den letzten 5 Jahren um 10%+ in den meisten Außer-Haus Branchen gestiegen. Dies nachdem die Außer-Haus Ketten das ?Potenzial des Kaffees? entdeckt haben und als deutsche Konsumenten die Lifestyletrends vom Ausland annehmen.

Der Forschungsbericht ProjectKaffee13 Deutschland von der Unternehmensberatung Allegra Strategies, beinhaltet eine bundesweite Umfrage von mehr als 3.300 deutschen Konsumenten. Der Bericht beziffert die Verbraucherausgaben im deutschen Außer-Haus Kaffeemarkt auf 3,2 Milliarden ?, von dem 1,4 Milliarden ? allein auf den Kaffeekonsum entfallen.

Der Markt, einschließlich Coffeeshop-Ketten, Top 100 Bäckereigruppen, Schnellrestaurants, Tankstellen und Betreiber aus dem Travel- und Retailmarkt, die Spezialitätenkaffee anbieten, erreichte 24.852 Filialen im Oktober 2012.

Zwischen 2007 und 2012 stieg die Anzahl der Filialen im Außer-Haus Markt jährlich um 0,5%. 2012 verlangsamte sich der Anstieg aufgrund des schwachen Wachstums der Grossbäckereien, die sich momentan im Strukturwandel befinden. Fast Food Cafés und Coffeeshop-Ketten bleiben die am schnellsten wachsenden Branchen, allerdings ausgehend von einer relativ geringen Filialanzahl. Die beiden Branchen sind ebenfalls die wesentlichen Treiber im Bezug auf Kaffeequalität und Innovation im Außer-Haus Markt. Zu den Branchenführern zählen Starbucks Coffee Company (155 Filialen) und McCafé (803 Filialen).

Als die führende Lifestyle Coffeeshop-Kette Deutschlands, die ein hochwertiges Kaffee-Erlebnis anbietet, hat Starbucks einer der höchsten Umsätze pro Filiale im Bereich der Marken-Coffeeshops.

McCafé hat eine starke Position im deutschen Kaffeemarkt aufgrund der hohen Marktdurchdringung und Kundenbindung. Insgesamt verkauften McCafé and McDonald?s 2012 125 Millionen Tassen Kaffee.

Jeffrey Young, Geschäftsführer von Allegra Strategies, meint: ?Deutschland stellt ein wesentliches Potenzial für das Wachstum der Spezialitätenkaffees dar. Im Vergleich mit anderen EU Ländern ist der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt langsamer gewachsen, allerdings bleibt Deutschland der größte Kaffeemarkt Europas.?

?Die wachsende Popularität der Artisan Café-Konzepte wie elbgold in Hamburg und The Barn, CK Coffee, Bonanza und viele andere in Berlin zeigt, dass eine neue Kaffeewelt entsteht.?

?Der Trend zu höherer Kaffeequalität wird einen tiefgreifenden Effekt auf die Unternehmen haben, die diese neue Ära der handgemachten Spezialitätenkaffeekultur annehmen. Die erfolgreichen Marken werden in Lifestyle-Ambienten, Baristafähigkeiten und das Kaffeewissen der Konsumenten investieren müssen,? fügt Herr Young hinzu.

Valentin Balasoiu, Geschäftsführer von AIKON Group fügt hinzu: ?Investitionen in Lifestyle-Shopdesign und Shopgestaltung werden den künftigen Erfolg des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes weiter vorantreiben. In der heutigen digitalisierten Welt müssen die Betreiber interaktive Wege finden mit den Konsumenten zu kommunizieren und das auch außerhalb von traditionellen Filialen.?

?Zusätzlich bemerken wir, dass die Industrie aufgrund von sowohl verändernden Geschäftsmodellen und steigenden Rohstoffkosten, als auch von wirtschaftlichen Herausforderungen und der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit, unter Druck gestellt wird. Unter diesen Umständen, werden es die Prozess- und Produktinnovationen sein, die neue Geschäftswege, Interaktion mit Konsumenten und Informationsaustausch innerhalb der gesamten Wertkette vorantreiben.?

Allegras Forschung mit über 3.300 deutschen Konsumenten macht deutlich, dass die Deutschen die moderne Kaffeekultur begeistert annehmen, allerdings spielt der traditionelle Filterkaffee weiterhin eine wichtige Rolle.

Das Kaffeeverbraucherverhalten der deutschen Konsumenten ist im Wesentlichen konservativ, anspruchslos und häufig vom Preis abhängig. Dies wurde von der Dominanz der vollautomatischen Kaffeemaschinen in dem deutschen Foodservice und der Führungsposition von Tchibo im Kaffeemarkt verfestigt.

Mit fast 10.000 Filialen bundesweit haben unabhängigen Cafés eine wichtige Rolle im Markt. 30% der deutschen Konsumenten trinken regelmäßig Kaffee in unabhängigen Cafés.

Im Vergleich besuchen 28% der Konsumenten regelmäßig Marken-Coffeeshops und 27% Schnellrestaurants um einen Kaffee zu trinken. Die Grossbäckereien und Tankstellen sind ebenfalls populäre Kaffeeziele und werden von jeweils 24% und 16% der Deutschen besucht.

Der deutsche Markt zeigt große regionale Unterschiede, im Bezug auf die Verteilung von Markenkonzepten und das Verbraucherverhalten. Trotz einiger Zusammenschlüsse innerhalb der Coffeeshop- und Bäckereibranche bleibt die Mehrzahl der Unternehmen Regionalanbieter mit Schwerpunk in Großstädten. Aus diesem Grund sind die Verbraucher, die innerhalb oder in der Nähe von größeren Städten leben, die ersten, die die moderne Kaffeekultur annehmen.

Verbraucher in größeren städtischen Gebieten, die in und um Hamburg, Berlin, Bremen, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt leben, haben die höchste Besucherfrequenz und Kundenbindung. Berlin und Hamburg haben ebenfalls eine lebendige Szene von Artisan Cafés und kleinen Röstereien.

Deutschland ist einer der größten Märkte für Haushaltskaffeemaschinen in Europa. 38% der Verbraucher trinken Kaffeespezialitäten zu Hause. Mit zunehmender Kaffeequalität zu Hause müssen Außer-Haus Kaffeeanbieter ihre Kaffeequalitätsstandards weiter steigern und diese klar kommunizieren. 52% der deutschen Verbraucher besuchen Cafés, weil sie die Kaffeequalität als hochwertig ansehen.

Im Laufe einer Woche trinkt jeder Deutsche durchschnittlich jeweils zwei Tassen Kaffee in einem Café und einer Bäckerei und jeweils eine Tasse Kaffee in einem Schnellrestaurant oder Travel-Bereich. Dies ist deutlich weniger als die 14 Tassen pro Woche zu Hause und neun am Arbeitsplatz. Dies verdeutlicht das große Potenzial für Anbieter mit einem starken Konzept, die nicht nur eine Tasse Kaffee anbieten, sondern ein vollständiges Lifestyle Kaffee-Erlebnis.

Weiteres Marktwachstum wird vorausgesagt.

Der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt hat ein hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für starke Marken. Allegra glaubt, dass der Anstieg des Kaffeeumsatzwachstums den Anstieg des Filialwachstums um das Fünffache übersteigen wird. Ein schnelleres und nachhaltiges Wachstum des Marktes erfordert jedoch höhere Investitionen.

Weitere Details aus dem Bericht enthalten:
Die Konsumentenausgaben innerhalb des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes werden auf 3,2 Milliarden ? geschätzt, von denen 1,4 Milliarden ? auf den Kaffeeumsatz entfallenIn den vergangenen 5 Jahren ist der Umsatz von Kaffeespezialitäten in den meisten Marktsegmenten um 10%+ gestiegenIm Jahr 2012 belief sich die Anzahl der Filialen der Top 100 Bäckereigruppen auf 14.160, mit einem Kaffeeumsatz von 525,6 Millionen ?. Somit stellen die Bäckereiketten die größte Branche im Außer-Haus Kaffeemarkt darBis 2017 wird die Anzahl der Filialen von Ketten jährlich um 1% auf 25.722 steigen. Die Segmente mit den höchsten Wachstumraten werden Coffeeshops und Fast Food Cafés seinIm Zeitraum bis 2017 werden Unternehmen mit starken Kaffeekonzepten voraussichtlich ihren Kaffeeumsatz jährlich um 5% steigern
FÜHRENDE BRANCHENANBIETER

Starbucks ist die größte Coffeeshop-Kette, mit bundesweit 155 Filialen im Jahre 2012 und einem geschätzten Marktanteil von 32% des Gesamtumsatzes der BrancheDie Anzahl der Filialen der 10 größten Bäckereigruppen beläuft sich auf fast 5.000. Die führenden Konzepte beinhalten die mittelgroßen Ketten, wie z. B. Kamps Backstube (60 Filialen) und Junge (162)Seit der Eröffnung im Jahre 2003 ist McCafé eine der am schnellsten wachsenden Ketten in Deutschland. Im Oktober 2012 betrieb McCafé 803 FilialenTchibo ist ein etablierter Kaffeeröster und Deutschlands führendes Vertriebssystem, mit 532 Filialen, die über eine eingebaute Kaffeebar verfügenPetit Bistro ist das führende Konzept im Travel-Retail Markt. Aral betreibt 1.100 Petit Bistro Filialen und ist der selbsternannte ?größte Kaffee to-go Verkäufer? in Deutschland
EINSICHTEN DER KONSUMENTEN

Mit einem relativ hohen pro Kopf Kaffeekonsum von 6,4kg, macht Deutschland 23% des europäischen Kaffeekonsums aus. Dieser unterentwickelte und unterinvestierte Markt stellt ein wichtiges langfristiges Potenzial für innovative Betreiber darEine mobile Lebensweise und die Sehnsucht unter die Leute zu kommen sind die Haupttreiber der modernen KaffeekulturMit geschätzten 38 Millionen Kaffeemaschinen für Zuhause gibt es durchschnittlich 1,25 Kaffeemaschinen je deutschen Haushalt. 38% der Konsumenten behaupten sie wollen ähnliche Kaffeegetränke wie in Cafés auch zu Hause genießen
Anmerkung: Marken-Coffeeshops beinhalten Ketten wie Starbucks und Coffee Fellows. Die Top 100 Bäckereigruppen beinhalten Schäfer?s Brot- und Kuchen-Spezialitäten und Kamps. Beispiele von Schnellrestaurants sind McDonald?s, McCafé und Burger King. Retail-Betreiber beinhalten Tchibo, IKEA und Karstadt. Travel-Betreiber beinhalten Tankstellen wie Petit Bistro und deli2go und Cafés an Verkehrsknotenpunkten.


Quellen

3.381 online Umfragen mit den deutschen Konsumenten115 Interviews mit Geschäftsführern, Top Management und Geschäftsleitern von Hauptmarktakteuren, wie z. B.:
- Führende deutsche Coffeeshopketten, Bäckereiketten, Schnellrestaurants, Travel und Retail-Betreiber

- Führende Kaffeeröster, Kaffeemaschinenlieferanten und andere Zulieferer

- Führende Immobiliengesellschaften

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wh5b0o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/Coffee-Time-in-Deutschland

Firmenkontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://shortpr.com/wh5b0o
Telefon: +44(0)20 7691 8830

Pressekontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://
Telefon: +44(0)20 7691 8830

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


(ddp direct) Der Umsatz vom Spezialitätenkaffee ist in den letzten 5 Jahren um 10%+ in den meisten Außer-Haus Branchen gestiegen. Dies nachdem die Außer-Haus Ketten das ?Potenzial des Kaffees? entdeckt haben und als deutsche Konsumenten die Lifestyletrends vom Ausland annehmen.

Der Forschungsbericht ProjectKaffee13 Deutschland von der Unternehmensberatung Allegra Strategies, beinhaltet eine bundesweite Umfrage von mehr als 3.300 deutschen Konsumenten. Der Bericht beziffert die Verbraucherausgaben im deutschen Außer-Haus Kaffeemarkt auf 3,2 Milliarden ?, von dem 1,4 Milliarden ? allein auf den Kaffeekonsum entfallen.

Der Markt, einschließlich Coffeeshop-Ketten, Top 100 Bäckereigruppen, Schnellrestaurants, Tankstellen und Betreiber aus dem Travel- und Retailmarkt, die Spezialitätenkaffee anbieten, erreichte 24.852 Filialen im Oktober 2012.

Zwischen 2007 und 2012 stieg die Anzahl der Filialen im Außer-Haus Markt jährlich um 0,5%. 2012 verlangsamte sich der Anstieg aufgrund des schwachen Wachstums der Grossbäckereien, die sich momentan im Strukturwandel befinden. Fast Food Cafés und Coffeeshop-Ketten bleiben die am schnellsten wachsenden Branchen, allerdings ausgehend von einer relativ geringen Filialanzahl. Die beiden Branchen sind ebenfalls die wesentlichen Treiber im Bezug auf Kaffeequalität und Innovation im Außer-Haus Markt. Zu den Branchenführern zählen Starbucks Coffee Company (155 Filialen) und McCafé (803 Filialen).

Als die führende Lifestyle Coffeeshop-Kette Deutschlands, die ein hochwertiges Kaffee-Erlebnis anbietet, hat Starbucks einer der höchsten Umsätze pro Filiale im Bereich der Marken-Coffeeshops.

McCafé hat eine starke Position im deutschen Kaffeemarkt aufgrund der hohen Marktdurchdringung und Kundenbindung. Insgesamt verkauften McCafé and McDonald?s 2012 125 Millionen Tassen Kaffee.

Jeffrey Young, Geschäftsführer von Allegra Strategies, meint: ?Deutschland stellt ein wesentliches Potenzial für das Wachstum der Spezialitätenkaffees dar. Im Vergleich mit anderen EU Ländern ist der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt langsamer gewachsen, allerdings bleibt Deutschland der größte Kaffeemarkt Europas.?

?Die wachsende Popularität der Artisan Café-Konzepte wie elbgold in Hamburg und The Barn, CK Coffee, Bonanza und viele andere in Berlin zeigt, dass eine neue Kaffeewelt entsteht.?

?Der Trend zu höherer Kaffeequalität wird einen tiefgreifenden Effekt auf die Unternehmen haben, die diese neue Ära der handgemachten Spezialitätenkaffeekultur annehmen. Die erfolgreichen Marken werden in Lifestyle-Ambienten, Baristafähigkeiten und das Kaffeewissen der Konsumenten investieren müssen,? fügt Herr Young hinzu.

Valentin Balasoiu, Geschäftsführer von AIKON Group fügt hinzu: ?Investitionen in Lifestyle-Shopdesign und Shopgestaltung werden den künftigen Erfolg des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes weiter vorantreiben. In der heutigen digitalisierten Welt müssen die Betreiber interaktive Wege finden mit den Konsumenten zu kommunizieren und das auch außerhalb von traditionellen Filialen.?

?Zusätzlich bemerken wir, dass die Industrie aufgrund von sowohl verändernden Geschäftsmodellen und steigenden Rohstoffkosten, als auch von wirtschaftlichen Herausforderungen und der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit, unter Druck gestellt wird. Unter diesen Umständen, werden es die Prozess- und Produktinnovationen sein, die neue Geschäftswege, Interaktion mit Konsumenten und Informationsaustausch innerhalb der gesamten Wertkette vorantreiben.?

Allegras Forschung mit über 3.300 deutschen Konsumenten macht deutlich, dass die Deutschen die moderne Kaffeekultur begeistert annehmen, allerdings spielt der traditionelle Filterkaffee weiterhin eine wichtige Rolle.

Das Kaffeeverbraucherverhalten der deutschen Konsumenten ist im Wesentlichen konservativ, anspruchslos und häufig vom Preis abhängig. Dies wurde von der Dominanz der vollautomatischen Kaffeemaschinen in dem deutschen Foodservice und der Führungsposition von Tchibo im Kaffeemarkt verfestigt.

Mit fast 10.000 Filialen bundesweit haben unabhängigen Cafés eine wichtige Rolle im Markt. 30% der deutschen Konsumenten trinken regelmäßig Kaffee in unabhängigen Cafés.

Im Vergleich besuchen 28% der Konsumenten regelmäßig Marken-Coffeeshops und 27% Schnellrestaurants um einen Kaffee zu trinken. Die Grossbäckereien und Tankstellen sind ebenfalls populäre Kaffeeziele und werden von jeweils 24% und 16% der Deutschen besucht.

Der deutsche Markt zeigt große regionale Unterschiede, im Bezug auf die Verteilung von Markenkonzepten und das Verbraucherverhalten. Trotz einiger Zusammenschlüsse innerhalb der Coffeeshop- und Bäckereibranche bleibt die Mehrzahl der Unternehmen Regionalanbieter mit Schwerpunk in Großstädten. Aus diesem Grund sind die Verbraucher, die innerhalb oder in der Nähe von größeren Städten leben, die ersten, die die moderne Kaffeekultur annehmen.

Verbraucher in größeren städtischen Gebieten, die in und um Hamburg, Berlin, Bremen, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt leben, haben die höchste Besucherfrequenz und Kundenbindung. Berlin und Hamburg haben ebenfalls eine lebendige Szene von Artisan Cafés und kleinen Röstereien.

Deutschland ist einer der größten Märkte für Haushaltskaffeemaschinen in Europa. 38% der Verbraucher trinken Kaffeespezialitäten zu Hause. Mit zunehmender Kaffeequalität zu Hause müssen Außer-Haus Kaffeeanbieter ihre Kaffeequalitätsstandards weiter steigern und diese klar kommunizieren. 52% der deutschen Verbraucher besuchen Cafés, weil sie die Kaffeequalität als hochwertig ansehen.

Im Laufe einer Woche trinkt jeder Deutsche durchschnittlich jeweils zwei Tassen Kaffee in einem Café und einer Bäckerei und jeweils eine Tasse Kaffee in einem Schnellrestaurant oder Travel-Bereich. Dies ist deutlich weniger als die 14 Tassen pro Woche zu Hause und neun am Arbeitsplatz. Dies verdeutlicht das große Potenzial für Anbieter mit einem starken Konzept, die nicht nur eine Tasse Kaffee anbieten, sondern ein vollständiges Lifestyle Kaffee-Erlebnis.

Weiteres Marktwachstum wird vorausgesagt.

Der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt hat ein hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für starke Marken. Allegra glaubt, dass der Anstieg des Kaffeeumsatzwachstums den Anstieg des Filialwachstums um das Fünffache übersteigen wird. Ein schnelleres und nachhaltiges Wachstum des Marktes erfordert jedoch höhere Investitionen.

Weitere Details aus dem Bericht enthalten:
Die Konsumentenausgaben innerhalb des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes werden auf 3,2 Milliarden ? geschätzt, von denen 1,4 Milliarden ? auf den Kaffeeumsatz entfallenIn den vergangenen 5 Jahren ist der Umsatz von Kaffeespezialitäten in den meisten Marktsegmenten um 10%+ gestiegenIm Jahr 2012 belief sich die Anzahl der Filialen der Top 100 Bäckereigruppen auf 14.160, mit einem Kaffeeumsatz von 525,6 Millionen ?. Somit stellen die Bäckereiketten die größte Branche im Außer-Haus Kaffeemarkt darBis 2017 wird die Anzahl der Filialen von Ketten jährlich um 1% auf 25.722 steigen. Die Segmente mit den höchsten Wachstumraten werden Coffeeshops und Fast Food Cafés seinIm Zeitraum bis 2017 werden Unternehmen mit starken Kaffeekonzepten voraussichtlich ihren Kaffeeumsatz jährlich um 5% steigern
FÜHRENDE BRANCHENANBIETER

Starbucks ist die größte Coffeeshop-Kette, mit bundesweit 155 Filialen im Jahre 2012 und einem geschätzten Marktanteil von 32% des Gesamtumsatzes der BrancheDie Anzahl der Filialen der 10 größten Bäckereigruppen beläuft sich auf fast 5.000. Die führenden Konzepte beinhalten die mittelgroßen Ketten, wie z. B. Kamps Backstube (60 Filialen) und Junge (162)Seit der Eröffnung im Jahre 2003 ist McCafé eine der am schnellsten wachsenden Ketten in Deutschland. Im Oktober 2012 betrieb McCafé 803 FilialenTchibo ist ein etablierter Kaffeeröster und Deutschlands führendes Vertriebssystem, mit 532 Filialen, die über eine eingebaute Kaffeebar verfügenPetit Bistro ist das führende Konzept im Travel-Retail Markt. Aral betreibt 1.100 Petit Bistro Filialen und ist der selbsternannte ?größte Kaffee to-go Verkäufer? in Deutschland
EINSICHTEN DER KONSUMENTEN

Mit einem relativ hohen pro Kopf Kaffeekonsum von 6,4kg, macht Deutschland 23% des europäischen Kaffeekonsums aus. Dieser unterentwickelte und unterinvestierte Markt stellt ein wichtiges langfristiges Potenzial für innovative Betreiber darEine mobile Lebensweise und die Sehnsucht unter die Leute zu kommen sind die Haupttreiber der modernen KaffeekulturMit geschätzten 38 Millionen Kaffeemaschinen für Zuhause gibt es durchschnittlich 1,25 Kaffeemaschinen je deutschen Haushalt. 38% der Konsumenten behaupten sie wollen ähnliche Kaffeegetränke wie in Cafés auch zu Hause genießen
Anmerkung: Marken-Coffeeshops beinhalten Ketten wie Starbucks und Coffee Fellows. Die Top 100 Bäckereigruppen beinhalten Schäfer?s Brot- und Kuchen-Spezialitäten und Kamps. Beispiele von Schnellrestaurants sind McDonald?s, McCafé und Burger King. Retail-Betreiber beinhalten Tchibo, IKEA und Karstadt. Travel-Betreiber beinhalten Tankstellen wie Petit Bistro und deli2go und Cafés an Verkehrsknotenpunkten.


Quellen

3.381 online Umfragen mit den deutschen Konsumenten115 Interviews mit Geschäftsführern, Top Management und Geschäftsleitern von Hauptmarktakteuren, wie z. B.:
- Führende deutsche Coffeeshopketten, Bäckereiketten, Schnellrestaurants, Travel und Retail-Betreiber

- Führende Kaffeeröster, Kaffeemaschinenlieferanten und andere Zulieferer

- Führende Immobiliengesellschaften

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wh5b0o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/Coffee-Time-in-Deutschland

Firmenkontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://shortpr.com/wh5b0o
Telefon: +44(0)20 7691 8830

Pressekontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://
Telefon: +44(0)20 7691 8830

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Coffee Time in Deutschland

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Coffee Time in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei

Türkei: Russische Raketenabwehr im Natoland Türkei
Tour de France 2019 - Julian Alaphilippe gewinnt Ge ...

Tour de France 2019 - Julian Alaphilippe gewinnt Ge ...
Tour de France 2019: Dylan Teuns gewinnt erste Berg ...

Tour de France 2019: Dylan Teuns gewinnt erste Berg ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berlin-Friedrichstrasse-12112 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4327.JPG

Italien-Dolomiten-150730-DSC_0161.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Bio Glühweinbecher für Nachhaltigkeit und Hygiene im Weihnachtsgeschäft (PR-Gateway, 26.08.2020)
Pack4Food24 bietet seinen Kunden umweltfreundliche Heißgetränkebecher mit Eichstrich, alkoholbeständiger Bio Beschichtung und neuem, modernen Weihnachtsmotiv.

Auch wenn man dank heißer Temperaturen im August noch gar nicht daran denken mag, aber das Weihnachtsgeschäft 2020 steht vor der Tür. Die meisten Schausteller und Gastronomen sitzen längst auf glühenden Kohlen, in 2020 jedoch nicht nur aus Vorfreude, sondern auch auf Grund der Ungewissheit, ob und in welcher Form die Weihnachtsmärkt ...

 Pack4Food24 baut Sortiment an plastikfreien Serviceverpackungen weiter aus (PR-Gateway, 15.07.2020)
Das B2B Bestellportal der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH bietet Gastronomen, Imbissbetreibern, Einzelhändlern, etc. umfangreiches Portfolio an nachhaltigen Einweglösungen.

Auch wenn es in den turbulenten Tagen der Corona Pandemie ein wenig abgeebbt ist, nimmt die Nachhaltigkeitsdebatte in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft so langsam wieder Fahrt auf. Speziell die Gastronomie, der Imbisssektor und Lebensmittelhandel sind besonders betroffen, nicht zuletzt weil hier auch wichtige gese ...

 Lexrocket fördert überproportional viele Gründerinnen (PR-Gateway, 06.03.2020)
Weltfrauentag 2020

Freiburg, 6. März 2020 - lexRocket, die Gründer- und Startup-Förderinitiative des Freiburger Softwarehauses Lexware, unterstützt seit 2017 Unternehmerinnen und Unternehmer durch individuelle Förderung. Bereits 34 Teilnehmende konnten davon profitieren, darunter 14 Gründerinnen. Ihr prozentualer Anteil liegt mit rund 41 Prozent dabei überproportional hoch, verglichen mit den nur 15 Prozent, die Frauen in der deutschen Gründerszene insgesamt ausmachen.

Am 8. März ...

 Bio Kaffeebecher aus 100% Papier für ein nachhaltiges Coffee to go Geschäft (PR-Gateway, 18.02.2020)
Die neuen Coffee to go Becher von Pack4Food24 kommen ohne jegliche Beschichtung aus, und können nach Verwendung einfach im Altpapier entsorgt werden.

Der Coffee to go, also muntermachende und leckere Kaffeespezialitäten zum mitnehmen, hat Deutschland und Europa in den letzten 20 Jahren erobert, und in keiner Tankstelle, Bäckerei, Kantine, Mensa, aber natürlich auch in keinem Restaurant, Foodtruck oder Kiosk kommt man mehr an dem heißen Umsatzbringer vorbei.

Um den Kaffee "auf die ...

 Neuer Kaffee-Getränkemix von Herbalife Nutrition sorgt für einen perfekten Start in den Tag (PR-Gateway, 27.11.2019)
Herbalife Nutrition, eines der weltweit führenden Unternehmen für Ernährung, bringt mit High Protein Iced Coffee einen neuen Kaffee-Getränkemix in Europa und Afrika auf den Markt. Das Produkt wird mit echtem Kaffeepulver aus 100 % Robusta Espressobohnen aufgebrüht, enthält 80 mg Koffein und 15 g Protein - und das bei lediglich 80 Kalorien pro Portion. High Protein Iced Coffee basiert auf Molkenprotein, kann unkompliziert mit kaltem Wasser zubereitet werden und eignet sich demnach optimal für unt ...

 Karree Mannheim: Mannheims erstes Lifestyle-Zentrum gibt Eröffnung bekannt (PR-Gateway, 26.06.2019)
Pressegespräch Karree Mannheim

Mannheim, 26. Juni 2019 - Bei einem Pressegespräch im Karree Mannheim präsentierten die Verantwortlichen kürzlich einen ersten Einblick in Mannheims erstes Lifestyle-Zentrum. Drei Weltmarken betreten den Deutschen Markt und ergänzen sich dort mit deutschen Traditionsunternehmen. Die Eröffnung findet am 13. September 2019 statt.

Das Karree Mannheim verbinde Lifestyle mit Shopping und New Work. Das erklärte Ömer Nohut, CEO der K1 Karree Verwaltungs GmbH ...

 Rosenstein & Söhne Kfz-Filterkaffee-Maschine,12 Volt (PR-Gateway, 22.03.2019)
Beim Halt im Fahrzeug den eigenen Kaffee kochen

-Zum Betrieb am 12-Volt-Zigarettenanzünder

-Für bis zu 3 Tassen Kaffee auf einmal

-Kleckerfrei dank Anti-Tropf-Vorrichtung

-Umweltfreundlich und kostengünstig dank Dauerfilter

Coffee to go selbstgemacht: Jetzt genießt man auch unterwegs jederzeit den Lieblings-Kaffee frisch gebrüht! Mit einem Brühvorgang bereitet man bis zu 3 Tassen zu.

Der Kaffee bleibt lange warm: Dank Warmhalte-Platte der
 
Umweltbewusst werben: AMBERMEDIA entwickelt elektrisches Bike mit digitalem 360-Grad-Screen (PR-Gateway, 25.09.2018)
Ausbau des größten mobilen DOOH-Netzes in Deutschland schreitet voran / Erster Kunde auf dem neuen Pedelec amber LED BIKE 360° ist der Berliner Fußball-Club Hertha BSC

Nachhaltige Elektromobilität erreicht auch den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, treibt die Entwicklung maßgeblich voran und hat jetzt das erste elektrische Fahrrad mit vier umlaufenden LED-Screens vorgestellt. "Wir wollen eine nachhaltige Alternative in der Außenwerbung anbieten, insbesondere für den ...

 Gastronomiekompetenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz (PR-Gateway, 18.05.2018)
Die Pro DP Verpackungen bietet ihren Kunden professionelle Lösungen im täglichen Gastronomiebedarf.

Die Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Serviceunternehmen mit Sitz in Mitteldeutschland. Der B2B Spezialist aus dem Osten Thüringens versorgt Gastronomen, Imbissbetreiber, Hotels, Kantinen, aber auch Lebensmittelhändler wie Fleischer, Bäcker, Konditoren, usw. mit Serviceverpackungen und Einweglösungen für das Tagesgeschäft. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der deutschsprachigen D-A- ...

 Pro DP Verpackungen baut Service in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter aus (PR-Gateway, 15.08.2017)
Für die Kunden im direkten Einzugsgebiet des Firmensitzes in Ostthüringen, möchte der Gastronomiespezialist ein erweitertes Service- und Leistungsangebot bieten.

Die Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera in Thüringen ist ein Großhandels- und Servicespezialist für den täglichen Bedarf in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Einzelhandel. Mit einem breiten Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, günstigem Einweggeschirr,
Werbung bei Europa-247.de:





Coffee Time in Deutschland

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Coffee Time in Deutschland