Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 280 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19648
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Juli 2013 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Was sind die Aufgaben von Internetagenturen?
Internetagenturen arbeiten immer im Rahmen einer Dienstleistung und somit im Auftrag von Kunden. Unter diese Arbeit fallen Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und diversen anderen Kommunikationskanälen. Dabei können bei den Aufträgen die finanziellen und zeitlichen Ausmaße stark variieren. Neben den großen Agenturen existieren viele Kleinunternehmen, welche zum Teil nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Dies sagt allerdings nichts über die Qualität der Arbeit aus, denn für Kunden sind Umfang und Tiefe der Beratung, Know-How, sowie der schließliche Preis entscheidende Aspekte. Weiter beschäftigen sich Internetagenturen mit der Entwicklung und Ausarbeitung von onlineorientierten Marketing- und Geschäftskonzepte, die weit über eine rein visuelle Gestaltung der Website hinausgehen. Beispielsweise wird hier an Content-Management-Systemen, Online-Shops, Newslettersystemen, sowie Webcontrolling und der Integration von externen Datenbeständen gearbeitet. Spezialisierte Aufgaben, wie die Online-Vermarktung, das Suchmaschinenmarketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung gehören ebenfalls zu den Aufträgen von Internetagenturen.

Warum ist das Online-Marketing so wichtig?
Allein in Hannover gibt es laut des Branchenbuchs KlickTel 61 Internetagenturen in der Stadt und näherer Umgebung. Die Trefferanzahl für Werbeagenturen beträgt vergleichsweise 326 Treffer im selben Umkreis. Da Hannover etwas mehr als 526.000 Einwohner hat, fallen auf eine einzige Internetagentur im Durchschnitt etwa 8600 Menschen. Der Werbemarkt für Online-Marketing wächst stark an. Laut der Statistik des Online-Vermarkterkreises für das Jahr 2012 wird eine Gesamtheit von 6,44 Milliarden Euro an Bruttogewerbeinvestitionen im Bundesverband Digitaler Wirtschaft geschätzt. Damit entwickelt sich der digitale Kanal Online-Marketing hinter dem TV zum zweitwichtigsten Werbemedium, weit vor Zeitungen und Publikumszeitschriften. Unter das Online-Marketing fasst man jegliche Marketing-Maßnahmen, die mittels Internet erfolgen können. Dies umfasst die klassische Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing, worunter die Suchmaschinenwerbung und -optimierung fallen, E-Mail-Marketing und -werbung, sowie das Affiliate-Marketing. All diese Arten von Marketing werden von Werbeportalen meist kostenpflichtig angeboten.

Vorstellung des Unternehmens Wengenroth und Partner
Das Unternehmen Wengenroth und Partner wurde mit der einzigen Idee gegründet, einen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen im Bezug auf Neukundengewinnung zu schaffen. Das absolute Ziel liegt darin, viele Neukunden zu gewinnen ohne viel unnötiges Geld für Marketing-Maßnahmen zu verlieren. Um dieses zu erreichen, achten wir insbesondere darauf, unsere Kunden mittels intelligenten Online-Marketings stets mehrfach auf der ersten Ergebnisseite von Google zu platzieren und sie mit attraktiven Webseiten entsprechend zu präsentieren. Was bedeutet nun attraktiv? Videos, hochprofessionelle Fotos, ansprechende Texte, sowie direkte Ansprechpartner und eine ausgesprochen gute Übersichtlichkeit der kompletten Webseite bilden den ersten Schritt zu nachweisbar zufriedenen Kunden.

Interview mit Geschäftsführer Herr Wengenroth

WuP: Wie kamen Sie auf die Idee, in die Branche des Online-Marketings einzusteigen?

Herr Wengenroth: Nun, inklusive meines Studiums habe ich in meinen 33 Lebensjahren inzwischen etwa 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich des Marketing gesammelt, wobei ich direkt nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig war. Nach meiner Anstellung bei Ferrero, war ich im Marketingcontrolling bei Unilever, wo ich verschiedenste Werbeaktivitäten nach ihrer Effizienz ausgewertet habe. Im Anschluss wurde ich Mitarbeiter bei einem der größten und bekanntesten Ketchuphersteller. In diesen Jahren war ich landesweit sehr viel unterwegs und konnte schließlich feststellen, dass ich mich in der Stadt Hannover am wohlsten fühle und ich mich hier gerne niederlassen würde. Aus diesem Grund suchte ich nach einer neuen beruflichen Möglichkeit und kam zu einem sehr bedeutsamen Onlinemarketingunternehmen, wurde dort als professioneller Mitarbeiter das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert und habe mich direkt in diesen Beruf verliebt.

WuP: Wie ist es zu der Gründung von Wengenroth und Partner gekommen?

Herr Wengenroth: Von Anfang an hat mich Onlinemarketing sehr fasziniert, doch musste ich auch leider feststellen, dass ich kaum Expertise habe. Deshalb setzte ich mich wochenlang jeden Abend mit diesem Thema auseinander, weil ich ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein wollte. Daraus hat sich bis heute eine intensive Sachkompetenz und Leidenschaft entwickelt, welche mich zu der Entscheidung gebracht haben, meine Ideen und Kreativitäten fern von der Abhängigkeit eines Großunternehmens umzusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor knapp 4 Jahren dazu entschlossen, mich im Bereich des Onlinemarketings selbstständig zu machen. In dieser Zeit konnten wir über 500 Kunden und Referenzen ansammeln, wobei uns unsere Kunden das deutliche Gefühl geben, die korrekte Entscheidung getroffen zu haben.

WuP: Was macht Ihr Unternehmen so besonders?

Herr Wengenroth: Wir sind nicht die einzige Agentur für Onlinemarketing in Hannover, allerdings gibt es auch keine genauen Zahlen. Unsere Idee ist es, unseren Kunden, welche in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen sind, nicht nur eine überzeugende Homepage zu erstellen, sondern ihnen ein umfassendes professionelles Onlinemarketingkonzept zu bieten, welches ihnen ermöglicht, viele Neukunden zu gewinnen. Jedoch differenzieren wir stets zwischen einer Webseite, einer Homepage und Onlinemarketing. Momentan machen wir ebenfalls Imagevideos unserer Kunden, sind also sehr nah bei ihnen und lassen sie sich in einer einmaligen Form präsentieren. Alle Kunden haben uns daraufhin deutlich mitgeteilt, dass sie niemals zuvor derartig viele neue Kunden gewonnen haben. Einige von ihnen konnten durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppeln.

WuP: Sehen Sie die Vermarktung von Unternehmen zukünftig vollständig im Internet?

Herr Wengenroth: Vollständig nicht, aber das Internet ist ein wachsendes Medium, soviel steht fest. Wenn man bedenkt, wie sich das Internet allein in den letzten Jahren entwickelt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft intensiviert. Das effiziente Onlinemarketing wird sich somit auch immer weiter ausprägen und ein unabdingbarer Teil der Internetpräsenz werden. Allerdings ist die Empfehlung per Mund-zu-Mund-Propaganda ebenfalls ein Aspekt, der niemals wegzudenken ist, da die persönliche Vermittlung schon einen großen Teil zur Vertrauensgewinnung des Kunden beiträgt und dieses Vertrauen ist uns besonders wichtig.

WuP: Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach im Online-Marketing von Vorteil?

Herr Wengenroth: Der Umgang mit Kunden ist aus dem Onlinemarketing nicht wegzudenken, also gehören Freundlichkeit und Höflichkeit auf der einen Seite, Nachdrücklichkeit und Redekunst auf der anderen Seite auf jeden Fall zu den wichtigeren Eigenschaften, an denen es nicht mangeln sollte. Manchmal heißt es, einen potentiellen Kunden von unserer Kompetenz zu überzeugen oder damit zurecht zu kommen, wenn die Vorstellungen eines anderen Kunden nicht mit den eigenen übereinstimmen.

WuP: Auf welche Weise gewinnen Sie Ihre Neukunden?

Herr Wengenroth: In unseren Anfängen haben wir, wie auch jeder andere Jungunternehmer, einen durchwachsenden Beginn erlebt. Inzwischen werden wir aufgrund von Empfehlungen von Unternehmern kontaktiert, die ähnliche Erfolge realisieren möchten. Natürlich helfen uns unsere eigene Homepage sowie diverse Referenz- und Vorstellungsvideos bei der Vermarktung unserer Professionalität. Außerdem stehen wir mithilfe unserer Erfahrung in der effizienten Suchmaschinenoptimierung bei Google auf der ersten Seite, was für eine Onlinemarketingagentur natürlich die beste Demonstration der eigenen Kompetenz darstellt. Im Endeffekt gewinnen wir also durch Empfehlungen sowie durch das qualifizierte Onlinemarketing unsere neuen Kunden.

WuP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in fünf Jahren?
Herr Wengenroth: Das kann ich nicht hundertprozentig sagen, da sich die Suchmaschinenoptimierung, wie andere Bereiche auch, ständig weiterentwickelt und als Onlinemarketing-Dienstleister hat man dabei die Aufgabe, auf neue Algorithmen von Suchmaschinen zu reagieren. Sollte es allerdings so weitergehen, wie jetzt, können wir uns sehr gut die Entwicklung zu einer größeren Agentur vorstellen. Die Zahl von 25 Mitarbeitern wäre zum Beispiel optimal, wobei es 5 Festangestellte geben soll, damit unser Konzept aufgeht: Wir sehen ein enormes Potential bei jungen und dynamischen Praktikantinnen und Praktikanten und stellen immer wieder fest, dass sie motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und eine Vielzahl an Ideen und kreativen Ansätzen mit einbringen. Dieses Potential wollen wir speziell ausschöpfen sowie fördern und kooperieren zu diesem Zweck mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit der Universität Hannover. Eine spezielle Schulungsmaßnahme soll durch einen halbjährigen Crashkurs für kompetentes Onlinemarketing erzielt werden. Ein eigener Studiengang für Onlinemarketing wird zunehmend an Universitäten angeboten, vereinzelt jedoch erst seit drei Jahren und heute etwa an jeder zweiten Uni. Qualitative Unterschiede treten aufgrund des Bologna-Prozesses auf, der den Bachelor-Master-Studiengang europaweit eingeführt hat. Wogegen man im Studium hauptsächlich die theoretischen Aspekte lernt, begegnet man bei unserem Crashkurs auch dem praktischen Marketing. Für engagierte Praktikanten ist dieser Kurs sehr interessant. Die IHK sowie die Universität Hannover bilden jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, welches quasi der Lehrplan ist, an den sich der jeweilige Praktikant halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Bei Absolvieren des 6-monatigen Praktikums, wobei jede Woche eine neue Aufgabe bringt, die wöchentlich auch benotet oder bewertet wird, und dem Bestehen der Abschlussprüfung, erhält der Praktikant eine offizielle Bescheinigung der IHK, welche die erfolgreiche Teilnahme am Onlinemarketing bestätigt.

Kontakt WUP Internetagentur Hannover

WUP - Wengenroth und Partner - Internetagentur Hannover
Königstraße 7
30175 Hannover

Tel. 0511 - 45 01 37 385
Web: www.internetagenturhannover.com
Mail: info@internetagenturhannover.com

Firmenkontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

Pressekontakt
WUP Internetagentur Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@internetagenturhannover.com
Homepage: http://www.internetagenturhannover.com
Telefon: 0511 450137385

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Markt von Internetagenturen in Hannover wächst" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesverbraucherministerin Katarina Barley zur Mus ...

Bundesverbraucherministerin Katarina Barley zur Mus ...
Verbrauchertipp der Woche: Musterfeststellungsklage

Verbrauchertipp der Woche: Musterfeststellungsklage
Zum vierten Mal Präsident: Putin vor erneuter Verei ...

Zum vierten Mal Präsident: Putin vor erneuter Verei ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-London-Greenwich-130530-g ...

Italien-Venedig-Canale-Grande-150726-DSC_ ...

Prag-Tschechien-Goldenes-Gaesschen-150322 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Man hat Marie Le Pen unterschätzt (Alwin03, 28.07.2015)

 In Dänemark Ferienhäuser mieten (Explorer, 30.09.2013)

Diese Forum-Posts bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Siehe Elmar Brocken. 39 Jahre fette Abgeordnetendiäten und dann noch seine Lobbyentlohnung. Und in Deutschland geht der Rentner Flaschen sammeln. (DaveD, 19.10.2019)

  Und genau das ist auch der Grund warum Großbritannien aus der EU. Da ist nichts mehr vorhanden was an Demokratie erinnert. Und wenn ich Martin Schulz letztens im Fernsehen haben wieder salbadern ... (Hans-Peter, 11.04.2019)

  In Sachsen hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Che ... (Otto76, 01.11.2018)

  Das mag jetzt vielleicht wie ein Durcheinander aussehen, aber man sollte nie vergessen, dass die Engländer Meister der Verhandlung sind. Schon 1973 bei den Beitrittsverhandlungen haben sie, gelin ... (Helmfried, 28.08.2018)

  Das ist ja ähnlich hart wie die gestrige Meldung. Evangelos Marinakis seines Zeichens Präsident, Eigentümer und Besitzer von Olympiakos Piräus hat wegen des schlechten Spiels die komplette Mannsc ... (Helmfried, 04.04.2018)

  Und der gößte Looser der europäischen Sozimaldezikraten Martin, ich bin trocken, Schulz posaunte gestern, er will die Vereinigten Staaten von Europa bis spätestens 2025. Um mit polnischer Stimme ... (Ortwin59, 13.12.2017)

  Politiker schon, gekaufte Politiker erst recht. Oder denken sie Entscheidungen werden in Brüssel getroffen wenn alle Abgeordneten anwesend sind? Ob das Martin Bangemann war oder Silvana Koch-Meh ... (Dora39, 21.08.2017)

  Sie fordert offiziell sie Madame Frexit zu nennen. Nachdem Griechenland wackelt und im nächsten Jahr in Großbritannien ein Referendum über den Verbleib in der EU durchgeführt wird ist Marine le Pe ... (Aaron1, 28.07.2015)

 Seit Walther White sollten die Regierungen aufgewacht sein! In wessen Händen ist den die Herstellung und der Vertrieb? Mit den Drogen ist es wie mit den Handys. Hier verändert sich der Markt rasch, ... (Hans-Peter, 19.09.2013)

 Und wenn dann noch solche Typen, wie Markus Söder vom CSU-Pöbelcentrum in NewYork über die 5the Avenue gehen und verkünden: An Weihnachten ist Griechenland nicht mehr in der EU, dann frage ich mich ... (HannesW, 10.08.2012)

Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Fage Total – Griechischer Joghurt Gut, Joghurt kann man auch in jedem Supermarkt kaufen aber wer einmal griechischen Joghurt gegessen hat will nie was anderes. Ob es an den 5% Fettgehalt kriegt, als Geschmacksträger, ode ... (Aleksander Göde, 24.3.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Butter aus Wologda Deutsche Markenbutter ist ein Produkt wo man auch erhebliche Unterschiede feststellen kann. Und da ragt nicht nur die Butter von Weihenstephan hervor, da gibt es auch andere regionale Sp ... (Aleksander Berger, 01.9.2019)

 Hausmachersenf süß von Kania Kania ist ja eine Hausmarke von Lidl mit der ich immer gut gefahren bin. Neulich sah ich da süßen Senf und da ich gerade Weißwürste gekauft habe habe ich ein Glas mitgenommen. ... (Alina Grossmann, 26.10.2018)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. Ich jedenf ... (Gabriele Förster, 04.5.2017)

 Oxi-Fix von Una Oxi-Fix ist eine Sauestoff-Mehrzweck-Fleckentferner. Für Weißes nimmtman Klorix oder Eau de Javel, aber es gibt auch Textilien bei denen würdest du damit Schaden anrichten. Und für die ... (Carlotte Kastner, 04.9.2016)

 Ariel Vollwaschmittel mit Fleck-weg-Kappe Ich bin gewöhnlich im Alltag der Hausmarkentyp, auch in Sachen Waschmittel. Da kaufe im Drogeriemarkt um die Ecke grundsätzlich immer die Hausmarke. Doch mein Discounter hatte Ariel in ... (Elias Brunner, 27.6.2016)

 Tonic Water von REWE Eigentlich wollte ich Apfelsaft kaufen und wie ich so durch Getränkeabteilung stöbere sehe ich Tonic Water von REWE. Tonic Water als Hausmarke, also habe ich mal 2 Flaschen mitgenommen. ... (Peter Bundesmann, 31.3.2016)

 Rotwein lieblich von Falkentaler Da schlendere ich bei NETTO Markendiscount durch die Reihen um zu sehen was gibt es so neues. Und da sehe ich Rotwein lieblich von Falkentaler. Ein Griff nach der Flasche, hui das ist j ... (Boris Blagunow, 12.12.2015)

 Kartoffelchips 3Länder Chips Sachen gibt’s. Bei der Suche nach ein paar Naschereien fand ich Kartoffelchips 3Länder Chips. Untertitel Currywurst Style. Was immer das bedeuten mag. Hergestellt unrer ... (Orlik Schmelzer, 01.8.2015)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung ''Preis-Champion 2024'' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, 17.04.2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, 17.04.2024)
Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH

Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.



Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...

 CHEP Europe stellt den ZirConic-Behälter vor und setzt einen neuen Standard für nachhaltige Logistik (PR-Gateway, 16.04.2024)
Der neue Ladungsträger sorgt durch größeres Fassungsvermögen und maximale Faltbarkeit für mehr Effizienz im Produktions- und Verpackungsprozess der ersten Logistikmeile

Köln, 16. April 2024 - Der Pallecon Geschäftsbereich von CHEP Europe hat die Einführung des faltbaren ZirConic®-Behälters angekündigt. Dieser Behälter ist eine mit Spannung erwartete Innovation im Bereich der "Share and Reuse"-Ladungsträger. Der große Behälter wird zu 97 % (seines Gesamtgewichts) aus Post-Consumer-Kuns ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 CRUISEHOST Solutions nimmt Viva Cruises in sein Online-Buchungsangebot auf (PR-Gateway, 15.04.2024)
Kreuzfahrtträume auf Knopfdruck: CRUISEHOST Solutions und VIVA Cruises gehen online!

CRUISEHOST Solutions integriert erfolgreich VIVA Cruises - Kunden können jetzt online ihre Wunschkabine sichern



Eschborn - CRUISEHOST Solutions freut sich bekannt zu geben, dass die Integration von VIVA Cruises erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden nun, ihre Wunschkabinen bequem online zu sichern und ihre Kreuzfahrtträume Wirklichkeit werden zu la ...

 ECO Schulte erweitert Vertriebsleitung in Deutschland zur Doppelspitze (PR-Gateway, 15.04.2024)


Menden, 26.3.2024 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und zur Unterstützung seiner ambitionierten Wachstumsziele gibt der Türsystemspezialist ECO Schulte die Erweiterung der Vertriebsleitung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Doppelspitze will das Familienunternehmen den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht werden und die kontinuierliche Innovation im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.



Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung der Vertriebsstr ...

 Strategische Partnerschaft von DigiCert und Deutsche Telekom (PR-Gateway, 15.04.2024)
Zusammenarbeit erweitert Digital-Trust-Angebot und schützt Datenintegrität sowie digitale Inhalte in verschiedenen IT-Umgebungen

DigiCert, Inc., ein weltweit führender Anbieter für Digital-Trust-Lösungen, und die Deutsche Telekom arbeiten als strategische Partner zusammen, um ihre Angebote für digitale Zertifikate und Identitätsmanagement zu komplettieren. Die Deutsche Telekom nutzt das Know-how von DigiCert und liefert umfassende ...

 Aenova erhält Auszeichnung ''Höchste Innovationskraft'' (PR-Gateway, 12.04.2024)
Pharma-Auftragshersteller unter Generika-Herstellern auf Platz 1 in Deutschland

Aenova, international tätiger Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Gesundheitsindustrie, hat in einer Studie zum Thema Innovationskraft deutscher Unternehmen das beste Ergebnis im Bereich Generika erzielt und ist damit Nr. 1 in Deutschland. Die Studie wurde von der renommierten deutschen Tageszeitung Die WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue dur ...

Werbung bei Europa-247.de:





Markt von Internetagenturen in Hannover wächst

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Markt von Internetagenturen in Hannover wächst