Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 371 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19781
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

Veröffentlicht am Dienstag, dem 07. Juni 2011 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Das neue Szenarium mit Euro VI

(ddp direct) Iveco und FPT Industrial hat die Euro VI Technologie auf der Basis der SCR Technologie (SCR only) fertig entwickelt und wird sie in die neuen Motorenbaureihen der Cursor- und Tector Familie integrieren, wenn der Kunde danach verlangt.
Die neuen Motoren mit dieser einzigartigen SCR only -Technologie verfügen über eine optimierte Verbrennung, die Iveco weiterhin den Spitzenplatz in der Kraftstoffeffizienz sichert. Eine patentierte Technologie sichert nicht nur die herausragende Wirtschaftlichkeit, sondern zugleich einen NOx Umwandlungsgrad von 95% im Vergleich zu 80-85 % bei den besten Wettbewerbern.
FPT Industrial CEO Giovanni Bartoli sagt dazu: Unsere Arbeit ist weiterhin dem Ziel gewidmet, dem Kunden ein Plus an Produktivität zu verschaffen. Und das bei einer Reduktion der Schadstoffe. SCR only ist ein weiterer Beweis, technologische Spitzenleistung aus den Anforderungen des Marktes zu erreichen.
Iveco CEO Alfredo Altavilla führt aus, dass Iveco der erste Hersteller war, der eine Euro VI Strategie verkündete und zwar bereits im April 2010 auf dem Investor Tag in Turin. Altavilla: Ich sage, dass wir die Euro VI Vorgaben ohne Abgasrückführung (AGR) erfüllen werden. AGR hat ihren Platz im Transportsektor, aber im Falle schwerer LKW, die teilweise mehr als eine Million Kilometer fahren, ist die Technologie mit dem geringsten Verbrauch die beste Wahl. SCR only von FPT Industrial mit Abgasnachbehandlung erfüllt diese Anforderung am besten. Dass diese Technologie ihren Preis haben wird, muß dabei selbstverständlich sein. Deshalb werden wir diese Technologie erst einführen, wenn der Kunde das sagt.

Das neue Szenarium mit Euro VI
Die neuen Bestimmungen bezüglich Euro VI, die alle Neuzulassungen von LKW und Bussen ab 1. Januar 2014 betreffen, beinhalten eine Vielzahl von Reglementierungen, z.B.
- neue Messverfahren: mit dem WHTC Verfahren (World Harmonized Test Cycle) wird über alle Betriebszustände gemessen. Das heißt, dass neben des üblichen Warmtests auch ein Kalttest in das Ergebnis einfließt.
- NOx Reduktion um weitere 80 %
- PM (Partikelmasse) wird ebenfalls stark (um 66%) ggü. Euro V reduziert. Bei der Partikelanzahl geht der Ausstoß um 95 % zurück
- Einführung eines Ammoniak Limits im Abgas
- Miteinbezug der Emissionen aus dem Kurbelgehäuse (falls kein geschlossenes System, wie bei Iveco üblich)
- Garantierte Einhaltung der Werte über eine Strecke von 700.000 km oder über 7 Jahre
- Erweiterte Funktionen des Onboard Diagnosesystems
Die Einführung von Euro VI stellt einen Meilenstein auf dem Weg zu einem weltweit eingeführten Emissionsstandard dar und ist die Premiere für die Homologation von Motoren auf der Basis des WHTC.
Die SCR only Technologie von Iveco
Iveco hat eine veritable Geschichte auf dem Gebiet technischer Innovationen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zum Ziel haben. 2004 / 2005 führte Iveco früh die SCR Technologie ein, weil es die wirtschaftlichste Art der Zielerreichung war und ist. Optimale Verbrennungsprozesse garantieren niedrige Betriebskosten bei Unterschreitung der NOx Vorgaben durch die Abgasnachbehandlung. Durch Euro VI haben sich die Anforderungen der Kunden nach Wirtschaftlichkeit natürlich nicht geändert. Mit dem Wissen, dass die neuen Vorgaben weder mit den bisherigen innermotorischen Systemen noch mit einem konventionellen Abgassystem zu erreichen sind, hat Iveco hart an der Effizienz der Abgasnachbehandlung gearbeitet. Das Ergebnis ist ein patentiertes und geregeltes SCR Steuerungssystem, das in der Lage ist, die Vorgaben nur mit der effizienten SCR Technologie zu erreichen. Durch SCR only kann auf die wirkungsgradsenkende Abgasrückführung (AGR) verzichtet werden.
Die Realisierung dieses hocheffizienten SCR Systems ist möglich durch ein herausragendes AdBlue Management mit einer Präzisionssteuerung über den gesamten Arbeitsbereich. Das ist das Ergebnis einer von FPT Industrial intensiv betriebenen Forschung mit einer Reihe von Patenten:
- optimierte fluiddynamische Modelle des Abgasstroms und des eingeblasenen AdBlue
- eine Steuerlogik zur Feindosierung von AdBlue, welche die vom Motor erzeugten NOx direkt in der Dosierung berücksichtigt
- Ammoniak- und NOx Sensoren, die den aktuellen Katalysatorzustand detektieren und auch dessen Alterung berücksichtigen
- Integrierte Mixertechnologie im Abgasnachbehandlungssystem zur Gewährleistung einer sehr guten Hydrolyse des Urea und zur Gleichverteilung des Ammoniak auf die Katalysatoren.
Diese patentierte Technologie erlaubt Umwandlungswirkungsgrade von 95 % und erreicht unter bestimmten Bedingungen teilweise sogar eine Komplettumwandlung.
Neue Euro VI Varianten bei Tector und Cursor Motoren
Die Tector- und Cursormotoren sind bereits aktuellster Stand der Technik. Im Rahmen der Weiterentwicklung werden diese Motorenfamilien weiterhin vorausfahren. Kernpunkte sind natürlich die zwangsläufige Erhöhung von Einspritzdruck und mittlerem Kolbendruck. Einher gehen aber auch konstruktive Änderungen, um damit umgehen zu können: ein verstärkter Kurbeltrieb, ein modifizierter Zylinderkopf mit mehr struktureller Steifigkeit sowie größere Hubräume.
Beide Motoren, Tector und Cursor, erhielten ein Common Rail System mit Mehrfach-Einspritzung bei Spitzendrücken bis zu 2.200 bar. Ergänzt durch eine elektronische Steuereinheit, die alle Betriebszustände aufeinander abstimmt und deren Funktion untereinander optimiert, auch zusätzliche Elemente wie den Dieselpartikel Filter (DPF). Die Cursor Motoren fahren weiterhin mit einem variablen Turbolader, der nicht nur für gute Füllung bereits bei niedrigen Drehzahlen sorgt, sondern auch als Motorbremse dient. Zusätzlich ist im Rahmen des Thermomanagements eine Stauklappe aktivierbar, die im Vergleich zu den Euro V Motoren eine um 30% erhöhte Bremsleistung bringt. Nicht nur dem Umweltschutz, sondern auch dem Schutz des Partikelfilters vor Verunreinigung dient eine Motorgehäuseentlüftung, die als geschlossener Kreislauf arbeitet. Neue Zentrifugalfilter beim Cursor und verbesserte Tiefenfilter beim Tector reduzieren den Ölgehalt der in den Ansaugtrakt rückgeführten Motorentlüftung.
Bedingt durch das effiziente Motormanagement sind die Partikelwerte nach der Verbrennung derart niedrig, dass ein aktives Regenerieren der Partikelfilter im Normalbetrieb nicht nötig ist. Dementsprechend gering ist dessen Belastung bzw. lang das Serviceintervall. Zusammen mit dem Umstand, daß der Motor bei Iveco nur gefilterte Ansaugluft atmet und nicht rückgeführtes Abgas, das immer ungefiltert ist, ist auch die Verschleißbelastung durch Schmutzeintrag wesentlich geringer. Die bereits bisher wegweisend langen Ölwechselintervalle von 150.000 km gelten weiterhin.
Abgasnachbehandlung
Ein Grundproblem des Dieselprozesses ist die Emission von NOx und Russ bzw. Partikeln. Diesel enthält weder Sauerstoff noch Stickstoff, die Entstehung von Stickoxiden ist daher das Ergebnis des Verbrennungsprozesses mit Luft. NOx entsteht im Betriebsoptimum eines Diesels bei hohen Temperaturen und hohen Drücken, die demnach zu vermeiden wären. Das aber induzierte hohen Verbrauch und wegen der schlechteren Verbrennung einen hohen Russausstoß. Wenn man aber auf Abgasnachbehandlung setzt, kann der Motor kompromisslos auf gute Verbrennung getrimmt sein. Iveco und FPT Industrial haben sich auch bei Euro VI für diesen Weg entschieden: beste Verbrennungseffizienz bei minimalem Partikelausstoß. Das entstehende NOx wird mit der SCR only Technologie außerhalb des Motors in den Luftbestandteil Stickstoff und Wasserdampf umgewandelt. Der äußerst moderate Partikelausstoß belastet wie bereits gesagt den dennoch verbauten und geschlossen ausgeführten Partikelfilter kaum. Aktive Regeneration durch zusätzliche Kraftstoffeinspritzung ins Abgas ist nicht erforderlich. Ein SCR Zeolith der neuesten Generation zur Abgasnachbehandlung wurde so entwickelt, dass er nicht nur wenig Bauraum beansprucht, sondern auch möglichst leicht ist. Die gesamte Einheit besteht aus einem Diesel, - Oxy-Kat, dem Partikelfilter, dem SCR Katalysator und einem CUC Kat (clean up catalyst zur Reduktion von Ammoniak im Abgas). Der AdBlue Injektor und die nötigen Sensoren sind ebenfalls in einer kompakten Funktionseinheit integriert, die selbstverständlich keinem Fahrzeugaufbau im Wege ist.
Die Einführung dieser Technik ist ein weiterer Schritt, der die Anstrengungen von Iveco belegt, der Umwelt gegenüber mit maximaler Rücksicht zu agieren. Zudem sind die Kundenwünsche nach Effizienz und niedrigen Kosten wesentliche Punkte im Anforderungskatalog für die Neuentwicklungen.

Tector: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Tector 4: jetzt 4,5 Liter Hubraum in den Motorisierungen
160 PS und 580 Nm bei 1.250 U/min
186 PS und 680 Nm bei 1.250 U/min
206 PS und 750 Nm bei 1.400 U/min

Tector 6: jetzt 6,7 Liter Hubraum in den Motorisierungen
220 PS und 800 Nm bei 1.250 U/min
250 PS und 850 Nm bei 1.250 U/min
280 PS und 1.000 Nm bei 1.250 U/min
320 PS und 1.100 Nm bei 1.250 U/min

Cursor: technische Daten (Tabelle im Anhang)

Cursor 9: in den Motorisierungen
310 PS und 1.300 Nm bei 1.200 U/min
330 PS und 1.400 Nm bei 1.200 U/min
360 PS und 1.650 Nm bei 1.200 U/min
400 PS und 1.700 Nm bei 1.200 U/min

Cursor 11: in den Motorisierungen
420 PS und 1.900 Nm bei 1.050 U/min
460 PS und 2.150 Nm bei 1.050 U/min
480 PS und 2.250 Nm bei 1.050 U/min

Cursor 13: in den Motorisierungen
410 PS und 2.100 Nm bei 1.000 U/min
450 PS und 2.200 Nm bei 1.000 U/min
500 PS und 2.300 Nm bei 1.000 U/min
560 PS und 2.500 Nm bei 1.000 U/min

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/plx06i

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/iveco-und-fpt-industrial-erfuellen-euro-vi-vorgaben-mit-scr-technologie-ohne-abgasrueckfuehrung-71939

=== Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor 11 (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3pyysp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cursor-11-71669

=== Cursor - technische Daten (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/almrel

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/cursor-technische-daten
=== Iveco und FTP Industrial ===

Iveco, ein Unternehmen von Fiat Industrial, entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen, Stadt- und Überland-Linienbussen sowie Reisebussen und Sonderfahrzeuge für den Brandschutz, Offroadeinsätze, Verteidigung und Zivilschutz.

Iveco beschäftigt nahezu 25.000 Mitarbeiter und betreibt 24 Produktionsstätten in 11 Ländern, in denen die in sechs Forschungszentren entwickelten Technologien umgesetzt werden. Außer in Europa ist Iveco in China, Russland, Australien und Lateinamerika aktiv. Mehr als 5.000 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.

FTP Industrial

FPT Industrial ist innerhalb von Fiat Industrial spezialisiert auf Auslegung, Produktion und Verkauf von Motoren und Getriebesystemen für On- und Offroad Fahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge. Motoren für maritime Anwendungen und für die Stromerzeugung runden das Programm ab. In diesem Sektor arbeiten weltweit ca. 7.800 Beschäftigte in 10 Produktions- und 6 Entwicklungszentren. Mehr als 100 Händler und über 1.000 Servicestützpunkte sichern eine Präsenz in 100 Ländern ab. Mit einem weiten Produktprogramm (5 Motorenfamilien zwischen 50 und 870 PS sowie Getriebe mit Eingangsmomenten von 300 bis 400 Nm und ein starkes Know How auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung gehört FPT Industrial zu den führenden Motoren- und Antriebssystemherstellern für industrielle Zwecke in der Welt
-
Manfred Kuchlmayr
Robert-Schuman-Str. 1
85716 Unterschleißheim
manfred.kuchlmayr@iveco.com
+49 89 31771120
http://www.iveco.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> ddpdirect << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Präsident Putin am »Tag des Sieges« zum U ...

Russland: Präsident Putin am »Tag des Sieges« zum U ...
Großbritannien: Sinn Féin ist stärkste Kraft in Nor ...

Großbritannien: Sinn Féin ist stärkste Kraft in Nor ...
Vatikan: Der Papst bietet eine Moskaureise zu Putin ...

Vatikan: Der Papst bietet eine Moskaureise zu Putin ...

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Potsdam-Deutschland-Europa-2015-151008-DS ...

Deutschland-Ostsee-Warnemuende-2015-UH-12 ...

Deutschland-Berlin-Alexander-Platz-120618 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Europa
Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspe ...

Diese Forum-Posts bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Seit Walther White sollten die Regierungen aufgewacht sein! In wessen Händen ist den die Herstellung und der Vertrieb? Mit den Drogen ist es wie mit den Handys. Hier verändert sich der Markt rasch, ... (Hans-Peter, 19.09.2013)


Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tornator setzt auf CollectiveCrunchs KI-Technologie für die Forstwirtschaft zur Bewirtschaftung des Waldbestandes (PR-Gateway, 06.07.2020)
Espoo, 6. Juli 2020

Tornator, europaweit einer der größten privaten Waldbesitzer und führend auf dem Gebiet der nachhaltigen Forstwirtschaft, startet den kommerziellen Einsatz von Linda Forest, dem Kernprodukt von CollectiveCrunch, in Finnland und Estland. Tornator hat in den vergangenen Monaten Linda Forest pilotiert und getestet. Die Pilot- und Testphase wurde im Juni 2020 für die finnischen und estnischen Forstgebiete von Tornator erfolgreich abgeschlossen.

Linda Forest nutzt Sa ...

 Mobilitätsmanagement: Fraikin unterstützt Fahrner Logistics bei Sondertransporten (PR-Gateway, 04.05.2020)
Unterschleißheim/Dornstetten, 30. April 2020 - Durch den Einsatz von neuen, maßgeschneiderten Fraikin-Giga-Space-Komplettzügen baut die Fahrner Logistics Group ihre bundesweiten Sondertransporte weiter aus. Bei den übergroßen Sattelaufliegern handelt es sich laut Speditionsgeschäftsführer Thomas Brenner um kundenspezifisch konfigurierte Schmitz-Trailer zum Just-in-time-Transport von bis zu drei Meter hohen und breiten Spezialwerkzeugen für den Maschinenbau und OEM-Anbieter der Automobilindustrie ...

 Europäische Weltraumorganisation ESA kofinanziert 1 Million Euro Projekt, das KI und Satellitendaten zur Modernisierung der Forstwirtschaft kombiniert (PR-Gateway, 23.03.2020)
Das finnisch-deutsche Startup CollectiveCrunch wird die Fördermittel dazu nutzen, um sein auf künstliche Intelligenz basierendes Flaggschiffprodukt, Linda Forest, weiterzuentwickeln und mit seinen Services neue Märkte zu erschließen.

Espoo, Finnland, 23.03.2020

Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) hat bestätigt, dass sie ein Demonstrationsprojekt von CollectiveCrunch, dem finnisch-deutschen Innovationsführer für Künstliche Intelligenz in der Forstwirtschaft, kofinanzieren w ...

 Premium CBD-Produkte: Breathe Organics jetzt neu bei cbdkaufen.com (PR-Gateway, 25.10.2019)
Der Online CBD-shop CBD-kaufen.com

München, den 24.10.2019: Der CBD Onlineshop cbdkaufen.com erweitert sein Sortiment um eine zusätzliche Premium-Marke auf dem Hanf-Markt. Mit der Aufnahme von Breathe Organics in das Angebot des Shops bleibt cbdkaufen.com seinem Konzept treu, nur auf Produkte von 100% vertrauensvollen CBD-Herstellern mit Artikeln höchster Qualität zu setzen.

Breathe Organics ist eine etablier ...

 Fast-Food-Logistik: Martin Brower und Fraikin optimieren Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 19.07.2019)
Reverse-Logistics-Konzept sorgt für Konvertierung von Speiseöl und Küchenabfällen in Biodiesel

Unterschleißheim/Colombes, 19. Juli 2019 - Um den rasant steigenden Herausforderungen von Verkehrsdichte und Umweltbelastung gerecht zu werden, forciert die französische Fraikin Group ihre Zusammenarbeit mit Anwendern, Fahrzeugherstellern und Zubehörlieferanten. So hat die Nutzfahrzeugvermieterin mit dem auf Fast-Food-Restaurantketten wie McDonald's spezialisierten, in 19 Ländern aktiven US-Logi ...

 Bei Dinex gibt es jetzt NOx-Sensoren für Nutzfahrzeuge (PR-Gateway, 18.10.2018)
erstes NOx-Sensoren Programm auf dem freien Markt
- große Produktpalette
- direkter Ersatz von OE-Sensoren

Moderne Nutzfahrzeuge mit Dieselmotor haben für die Steuerung der AdBlue-Einspritzung einen NOx-Sensor. Bisher gab es diese Sensoren für die Reparatur nur direkt beim Fahrzeughersteller. Dinex hat diese Produkte nun erstmals auch für den freien Markt verfügbar gemacht. Damit möchte der dänische Abgas-Spezialist sein ...

 Alternative Antriebe: Fraikin und Iveco präsentieren neuen LNG-Stralis NP 460 (IAA Nutzfahrzeuge 2018, Stand 17, Halle 20) (PR-Gateway, 23.09.2018)
Fahrzeug mit modularem Spier/SDG-Wechselverkehrsrahmen ausgerüstet

Hannover, 21. September 2018 - Die zu den führenden herstellerunabhängigen Nutzfahrzeugvermietern gehörende Fraikin -Gruppe baut ihr Angebot an modernen, alternativen Antrieben (Elektro und Flüssiggas) europaweit weiter aus. Das gab die Fraikin Deutschland GmbH auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 bekannt. Bei dem auf dem Iveco-Stand, einer komplett dieselfrei gestalteten "Low Emission Area", gezeigten Exponat handelt es sich la ...

 Automotive Insight Spezialist Sophus3 stärkt globales Geschäft durch Aufträge der Porsche AG und Volkswagen AG (PR-Gateway, 18.06.2018)
Dem Brexit trotzen: Britischer Analytics Experte expandiert mit neuem Frankfurter Büro nach Europa. Automotive-Expertise und einzigartiges Verständnis des Online-Verhaltens als Schlüssel zum Erfolg.

London, Donnerstag 14. Juni 2018: Sophus3, das in London sitzende und in Großbritannien führende Analyse- und Technologieunternehmen der Automobilbranche, hat mit den Konzernzentralen von Volkswagen und Porsche in Wolfsburg und Stuttgart bedeutende, globale Kunden gewonnen. Diese Geschäftsgewi ...

 Maisense stellt neue Smart AI Cardiovascular Care Lösung vor (PR-Gateway, 28.05.2018)
Erster umfassender Herzkreislauf-Monitor mit KI-basiertem Schlaganfallpräventions-System erkennt frühzeitige Warnsignale für Schlaganfallrisiko

Hsinchu, Taiwan 28. Mai 2018 - Maisense, ein innovatives Startup, widmet sich der Schlaganfallprävention. Die Mission des Unternehmens ist es, Patienten und gesundheitsbewussten Menschen bei der Früherkennung von Vorhofflimmern zu helfen. Gleichzeitig will es Ärzte bei der effizienten Behandlung und besseren kardiovaskulären Versorgung ihrer Pati ...

 Entsorgungsmanagement: Mercedes-Benz-Fahrzeuge mit HS-Aufbau für Recyclinghof Farsleben (PR-Gateway, 27.02.2018)
Unterschleißheim, 27. Februar 2018 (newshub.de) - Der französische Nutzfahrzeugvermieter Fraikin verstärkt sein Deutschland-Geschäft im Abfall-, Entsorgungs- und Kommunalbereich. Zu den neuesten Anwendern in diesem Marktsegment gehört laut Vertriebsleiter Marcus Burmeister die zur ostdeutschen Prinum-Gruppe gehörende Recyclinghof Farsleben GmbH in Tangerhütte. Prinum ist im gesamten Entsorgungsmarkt tätig und erweitert seine Sammelaktivitäten im nördlichen Sachsenanhalt. Dort übergab die Fraikin ...

Werbung bei Europa-247.de:





Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Iveco und FPT Industrial erfüllen Euro VI Vorgaben mit SCR Technologie ohne Abgasrückführung