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Expotechnik erhält red dot design award 2010
Datum: Montag, dem 15. März 2010
Thema: Europa Infos


Zweite internationale Auszeichnung für das Standarchitektur-System Scandium

Taunusstein / Frankfurt am Main, 15. März 2010. Bei einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe gehört die Expotechnik Group zu den diesjährigen Preisträgern: Ihr Überbausystem Concept Scandium wurde von der internationalen Expertenjury mit dem "red dot award: product design 2010" prämiert.

"Damit erhalten wir für dieses Produkt nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit ein Qualitätssiegel von unabhängigen internationalen Designspezialisten - das macht uns stolz. Es untermauert den Weg und die Philosophie unseres Unternehmens, die Marken und Produkte jedes Kunden auf besondere Art und Weise erlebbar zu machen", erklärt Patrick O. Soschinski, Managing Partner der Expotechnik Group. Der Full-Service-Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum wurde bereits im November 2009 für seine außergewöhnliche Träger-Stützen-Konstruktion mit dem "iF product
design award 2010" ausgezeichnet.

Das Concept Scandium beeindruckt insbesondere durch seine Variabilität, die verschiedenste, individuell gestaltete und in sich stimmige Präsentationen ermöglicht. Beispielsweise sind damit Konstruktionen mit einer Spannweite von vier bis acht Metern und Auskragungen von bis zu zwei Metern in alle Richtungen realisierbar. Als Deckenfelder können je nach Kundenwunsch beispielsweise perforiertes Aluminium oder gespannte Stoffsegel eingesetzt werden. Damit bildet Scandium einen stimmigen Rahmen und integriert elegant sämtliche Kommunikationselemente sowie Lichttechnik in die Messepräsentation. Ausgelegt für Flächen von 50 bis 350 Quadratmetern sorgt es für eine optimale Fernwirkung und besticht durch hohe Funktionalität und zeitlose Formensprache.

Für den "red dot design award" haben sich in diesem Jahr insgesamt 1.636 Unternehmen aus 57 Ländern mit über 4.000 Einsendungen beworben. Er ist ein international anerkannter Design-Wettbewerb und zählt zu den größten weltweit.
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Headquarterdes Unternehmens ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH mit Sitz in Taunusstein/Frankfurt am Main. Als global aufgestelltes Familienunternehmen verfügt die Expotechnik Group über acht eigenständige Tochtergesellschaften in Europa, Asien, Nordamerika und Australien. Durch individuelle Designkonzeptionen auf Basis exklusiv entwickelter, modularer Elemente überträgt der Anbieter die Kernbotschaften einer Marke in erlebbare 3D-Architektur. Die zentralen Tätigkeitsfelder der Expotechnik Group sind "Exhibitions", "Events" und "Environments" - nationale und internationale Messeauftritte, anspruchsvolle Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Empfangsbereiche, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr betreut das Unternehmen circa 1.500 Projekte weltweit mit Bauflächen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern - insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Mit dem umfassenden Angebot wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt, angefangen von Konzeption und Design über Projektmanagement, Produktion, Add-On Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zu den Kunden zählen führende internationale Konzerne wie BMW, Deutsche Telekom, Lufthansa und manroland. Seit Anfang 2009 leiten die Managing Partner Peter W., Alexander D., Patrick O. und Philip A. Soschinski gemeinsam die verschiedenen Bereiche der Expotechnik Group.

EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Katja Lommert
Aarstraße 176
65232
Taunusstein
presse@expotechnik.de
+49. 6128. 269 152
http://expotechnik.com/



Zweite internationale Auszeichnung für das Standarchitektur-System Scandium

Taunusstein / Frankfurt am Main, 15. März 2010. Bei einem der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe gehört die Expotechnik Group zu den diesjährigen Preisträgern: Ihr Überbausystem Concept Scandium wurde von der internationalen Expertenjury mit dem "red dot award: product design 2010" prämiert.

"Damit erhalten wir für dieses Produkt nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit ein Qualitätssiegel von unabhängigen internationalen Designspezialisten - das macht uns stolz. Es untermauert den Weg und die Philosophie unseres Unternehmens, die Marken und Produkte jedes Kunden auf besondere Art und Weise erlebbar zu machen", erklärt Patrick O. Soschinski, Managing Partner der Expotechnik Group. Der Full-Service-Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum wurde bereits im November 2009 für seine außergewöhnliche Träger-Stützen-Konstruktion mit dem "iF product
design award 2010" ausgezeichnet.

Das Concept Scandium beeindruckt insbesondere durch seine Variabilität, die verschiedenste, individuell gestaltete und in sich stimmige Präsentationen ermöglicht. Beispielsweise sind damit Konstruktionen mit einer Spannweite von vier bis acht Metern und Auskragungen von bis zu zwei Metern in alle Richtungen realisierbar. Als Deckenfelder können je nach Kundenwunsch beispielsweise perforiertes Aluminium oder gespannte Stoffsegel eingesetzt werden. Damit bildet Scandium einen stimmigen Rahmen und integriert elegant sämtliche Kommunikationselemente sowie Lichttechnik in die Messepräsentation. Ausgelegt für Flächen von 50 bis 350 Quadratmetern sorgt es für eine optimale Fernwirkung und besticht durch hohe Funktionalität und zeitlose Formensprache.

Für den "red dot design award" haben sich in diesem Jahr insgesamt 1.636 Unternehmen aus 57 Ländern mit über 4.000 Einsendungen beworben. Er ist ein international anerkannter Design-Wettbewerb und zählt zu den größten weltweit.
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Headquarterdes Unternehmens ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH mit Sitz in Taunusstein/Frankfurt am Main. Als global aufgestelltes Familienunternehmen verfügt die Expotechnik Group über acht eigenständige Tochtergesellschaften in Europa, Asien, Nordamerika und Australien. Durch individuelle Designkonzeptionen auf Basis exklusiv entwickelter, modularer Elemente überträgt der Anbieter die Kernbotschaften einer Marke in erlebbare 3D-Architektur. Die zentralen Tätigkeitsfelder der Expotechnik Group sind "Exhibitions", "Events" und "Environments" - nationale und internationale Messeauftritte, anspruchsvolle Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Empfangsbereiche, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr betreut das Unternehmen circa 1.500 Projekte weltweit mit Bauflächen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern - insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Mit dem umfassenden Angebot wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt, angefangen von Konzeption und Design über Projektmanagement, Produktion, Add-On Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zu den Kunden zählen führende internationale Konzerne wie BMW, Deutsche Telekom, Lufthansa und manroland. Seit Anfang 2009 leiten die Managing Partner Peter W., Alexander D., Patrick O. und Philip A. Soschinski gemeinsam die verschiedenen Bereiche der Expotechnik Group.

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