Europa-247.de

Pfalzbau mit neuem Angebot für Kongresse
Datum: Dienstag, dem 11. Mai 2010
Thema: Europa Infos


Tagungspauschale bietet Planungssicherheit

Der Pfalzbau in Ludwigshafen bringt ein neues Angebot auf den Markt: Eine Tagungspauschale von 49 Euro pro Teilnehmer bietet Veranstaltern von Kongressen und Tagungen Planungssicherheit. Ein fester Preis, eine Vielfalt von Leistungen: Raum, Technik und Catering sind inklusive.

Mit der neuen Tagungspauschale möchte der Pfalzbau vor allem Unternehmen und Organisationen ansprechen, die kleinere Seminare, Workshops, Tagungen und Konferenzen planen und dabei auf professionelle Tagungstechnik nicht verzichten wollen. In dem Festpreis von 49 Euro pro Person (einschl. MwSt.) sind ein Tagungsraum inklusive Beamer und Tontechnik enthalten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zwei Kaffeepausen, ein saisonales Business-Lunch-Buffet und zwei Tagungsgetränke sind ebenfalls inklusive. Für Veranstalter von Kongressen und Tagungen bedeutet dies ein Höchstmaß an Planungssicherheit. Auf Wunsch erhalten sie auch Unterstützung bei der Planung und Organisation durch die Mannheimer Full Service Agentur m:con, die jetzt den Kongressbereich des Pfalzbaus managt.

Dreiklang von Kultur, Theater und Tagung
Nach seiner fünfjährigen Modernisierung und Wiedereröffnung im August 2009 will der traditionsreiche Pfalzbau als innovative Location für Kongresse und Tagungen jetzt bundesweit Zeichen setzen. Das Haus bietet kompakte Tagungsstätten mit modernster Technik und luftigen Foyers für große Fachausstellungen - ideal für Kongresse mit einer Teilnehmerzahl zwischen 300 und 600. Das Markenzeichen des Pfalzbaus ist ein Dreiklang aus Theater, Kultur und Tagung: Bühnenaufführungen, Konzerte sowie Kongresse und Veranstaltungen sind hier unter einem Dach möglich - auf Wunsch auch in Kombination. Beispielsweise kann eine Tagung mit einer Theateraufführung kombiniert werden, bei der die Teilnehmer im Anschluss an die wissenschaftliche Diskussion entspannen können. "Der Pfalzbau ist damit als Plattform für Begegnung und Dialog in der Veranstaltungswelt des 21. Jahrhunderts gut positioniert", unterstreicht Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con. Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage des Pfalzbaus in Ludwigshafen, im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, wo ebenfalls viele Möglichkeiten zur Freizeit- und Abendgestaltung bestehen. Damit bietet der Pfalzbau Veranstaltern eine Vielfalt von Möglichkeiten, ihren Teilnehmern ein unvergessliches Kongresserlebnis zu bereiten. Weitere Informationen unter: www.ludwigshafen-pfalzbau.de.
Über m:con
m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbarten Europa. Die m:con-mannheim:congress GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 20 Mio. Euro. Mit einem Umsatz von 13,9 Mio. Euro nimmt das Congress Center Rosengarten inzwischen eine Spitzenposition in der Branche ein.

m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
0621-963600-20

www.mcon-mannheim.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
s.kling@agentur-publik.de
0621-96360020
http://agentur-publik.de



Tagungspauschale bietet Planungssicherheit

Der Pfalzbau in Ludwigshafen bringt ein neues Angebot auf den Markt: Eine Tagungspauschale von 49 Euro pro Teilnehmer bietet Veranstaltern von Kongressen und Tagungen Planungssicherheit. Ein fester Preis, eine Vielfalt von Leistungen: Raum, Technik und Catering sind inklusive.

Mit der neuen Tagungspauschale möchte der Pfalzbau vor allem Unternehmen und Organisationen ansprechen, die kleinere Seminare, Workshops, Tagungen und Konferenzen planen und dabei auf professionelle Tagungstechnik nicht verzichten wollen. In dem Festpreis von 49 Euro pro Person (einschl. MwSt.) sind ein Tagungsraum inklusive Beamer und Tontechnik enthalten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zwei Kaffeepausen, ein saisonales Business-Lunch-Buffet und zwei Tagungsgetränke sind ebenfalls inklusive. Für Veranstalter von Kongressen und Tagungen bedeutet dies ein Höchstmaß an Planungssicherheit. Auf Wunsch erhalten sie auch Unterstützung bei der Planung und Organisation durch die Mannheimer Full Service Agentur m:con, die jetzt den Kongressbereich des Pfalzbaus managt.

Dreiklang von Kultur, Theater und Tagung
Nach seiner fünfjährigen Modernisierung und Wiedereröffnung im August 2009 will der traditionsreiche Pfalzbau als innovative Location für Kongresse und Tagungen jetzt bundesweit Zeichen setzen. Das Haus bietet kompakte Tagungsstätten mit modernster Technik und luftigen Foyers für große Fachausstellungen - ideal für Kongresse mit einer Teilnehmerzahl zwischen 300 und 600. Das Markenzeichen des Pfalzbaus ist ein Dreiklang aus Theater, Kultur und Tagung: Bühnenaufführungen, Konzerte sowie Kongresse und Veranstaltungen sind hier unter einem Dach möglich - auf Wunsch auch in Kombination. Beispielsweise kann eine Tagung mit einer Theateraufführung kombiniert werden, bei der die Teilnehmer im Anschluss an die wissenschaftliche Diskussion entspannen können. "Der Pfalzbau ist damit als Plattform für Begegnung und Dialog in der Veranstaltungswelt des 21. Jahrhunderts gut positioniert", unterstreicht Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con. Ein weiterer Pluspunkt ist die zentrale Lage des Pfalzbaus in Ludwigshafen, im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, wo ebenfalls viele Möglichkeiten zur Freizeit- und Abendgestaltung bestehen. Damit bietet der Pfalzbau Veranstaltern eine Vielfalt von Möglichkeiten, ihren Teilnehmern ein unvergessliches Kongresserlebnis zu bereiten. Weitere Informationen unter: www.ludwigshafen-pfalzbau.de.
Über m:con
m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbarten Europa. Die m:con-mannheim:congress GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 20 Mio. Euro. Mit einem Umsatz von 13,9 Mio. Euro nimmt das Congress Center Rosengarten inzwischen eine Spitzenposition in der Branche ein.

m:con - mannheim:congress GmbH
Susanne Kling
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
0621-963600-20

www.mcon-mannheim.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
s.kling@agentur-publik.de
0621-96360020
http://agentur-publik.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1661