Europa-247.de

PayPal gewinnt Silver Award beim WorldMediaFestival
Datum: Donnerstag, dem 20. Mai 2010
Thema: Europa Infos


+ Schweinegrippe-Spot gewinnt Award in der Kategorie Cinema Commercials
+ Jury lobt den unkonventionellen Ansatz

Berlin/Dreilinden, 20. Mai 2010 - Der Online-Bezahlservice PayPal hat den Silver Award beim WorldMediaFestival 2010 in Hamburg gewonnen. Das Marketing-Team von PayPal erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Cinema Commercials für seinen Werbespot, der im letzten Herbst deutschlandweit in den Kinos lief. Der Spot knüpft geschickt an das brisante Thema Schweinegrippe an, das in den Wintermonaten Menschen und Medien bewegte. Durch den provokanten Inhalt und die unterhaltsame Umsetzung bleibt der Spot trotz seiner Kürze von nur 15 Sekunden im Gedächtnis. Die Jury zeigte sich vor allem durch Konzeption und Storyline überzeugt. "Wir haben uns mit dem Spot ein heikles Thema zunutze gemacht und damit Regeln gebrochen. Aber wir sind dabei sympathisch geblieben, und das erklärt den Erfolg des Spots beim Publikum und bei der Jury", sagt Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation PayPal für Deutschland. Konzipiert und umgesetzt wurde der Spot gemeinsam mit der New-Media-Agentur BB&K.

Der Spot wurde in 58 deutschen Städten über fünf Wochen hinweg gezeigt. Abrufbar ist der Spot unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mediathek/video.html. Das WorldMediaFestival kürt einmal im Jahr international herausragende Beiträge aus den Bereichen Corporate Film, TV, Web und Print Produktion.

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 210 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://paypal-deutschland.de/presse. Hier können Sie auch den RSS-News-Feed von PayPal abonnieren und Sie erhalten alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen bequem in Ihrem Feedreader.

PayPal Deutschland GmbH
Alexander Lengen
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
030-8019 5528

http://paypal-deutschland.de/presse

Pressekontakt:
achtung! GmbH
Alexandra Neelsen
Straßenbahnring 3
20251
Hambrug
paypal@achtung-kommunikation.de
040 - 450 210 500
http://paypal-deutschland.de/presse



+ Schweinegrippe-Spot gewinnt Award in der Kategorie Cinema Commercials
+ Jury lobt den unkonventionellen Ansatz

Berlin/Dreilinden, 20. Mai 2010 - Der Online-Bezahlservice PayPal hat den Silver Award beim WorldMediaFestival 2010 in Hamburg gewonnen. Das Marketing-Team von PayPal erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Cinema Commercials für seinen Werbespot, der im letzten Herbst deutschlandweit in den Kinos lief. Der Spot knüpft geschickt an das brisante Thema Schweinegrippe an, das in den Wintermonaten Menschen und Medien bewegte. Durch den provokanten Inhalt und die unterhaltsame Umsetzung bleibt der Spot trotz seiner Kürze von nur 15 Sekunden im Gedächtnis. Die Jury zeigte sich vor allem durch Konzeption und Storyline überzeugt. "Wir haben uns mit dem Spot ein heikles Thema zunutze gemacht und damit Regeln gebrochen. Aber wir sind dabei sympathisch geblieben, und das erklärt den Erfolg des Spots beim Publikum und bei der Jury", sagt Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation PayPal für Deutschland. Konzipiert und umgesetzt wurde der Spot gemeinsam mit der New-Media-Agentur BB&K.

Der Spot wurde in 58 deutschen Städten über fünf Wochen hinweg gezeigt. Abrufbar ist der Spot unter: https://www.paypal-deutschland.de/presse/mediathek/video.html. Das WorldMediaFestival kürt einmal im Jahr international herausragende Beiträge aus den Bereichen Corporate Film, TV, Web und Print Produktion.

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 210 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://paypal-deutschland.de/presse. Hier können Sie auch den RSS-News-Feed von PayPal abonnieren und Sie erhalten alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen bequem in Ihrem Feedreader.

PayPal Deutschland GmbH
Alexander Lengen
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
030-8019 5528

http://paypal-deutschland.de/presse

Pressekontakt:
achtung! GmbH
Alexandra Neelsen
Straßenbahnring 3
20251
Hambrug
paypal@achtung-kommunikation.de
040 - 450 210 500
http://paypal-deutschland.de/presse







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1788