Europa-247.de

„Frosch“ setzt sich erneut an die Spitze des Verbrauchervertrauens
Datum: Donnerstag, dem 23. Mai 2013
Thema: Europa Infos


Reinigungsmittelmarke zum zwölften Mal in Folge als „Most Trusted Brand“ gewählt

An der Spitze des Verbrauchervertrauens rangiert auch in diesem Jahr die Haushaltsreiniger-Marke
„Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz. Zum zwölften Mal in Folge wählten die Leser
des Magazins Reader’s Digest die Markenfamilie rund um den grünen Frosch in der Kategorie
Haushaltsreiniger zur vertrauensvollsten Marke in Deutschland. Damit festigt der Öko-Pionier seine
Position als „Most Trusted Brand“ unter rund 90 Haushaltreinigern. Neben der Produktqualität spielten
2013 zunehmend auch die Serviceorientierung ebenso wie Gütesiegel und Auszeichnungen eine
entscheidende Rolle für das Markenvertrauen.
Die 1986 ins Leben gerufene Marke „Frosch“ setzt bereits von Beginn an auf eine konsequente
Umweltorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Dank intensiver Forschungsleistung
haben wir unseren Wissensvorsprung und die Nachhaltigkeitsausrichtung stets ausgebaut. Wir freuen
uns, dass dieses Engagement von den Verbrauchern wahrgenommen und honoriert wird“, sagt
Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz. Das Vertrauen in die
Marke ‚Frosch’ sehen wir als Auftrag, auch weiterhin als Ökopionier voranzugehen“, so Schneider.
Die „Frosch“-Produkte waren vor 27 Jahren die ersten phosphatfreien Reiniger auf dem Markt.
Seitdem setzt die „Frosch“-Markenfamilie auf hohe Ressourceneffizienz, umweltfreundliche
Verpackungen und ein umfassendes, EMAS-zertifiziertes Umweltmanagementsystem des gesamten
Unternehmens.
Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ hat das Magazin Reader’s Digest
bereits zum dreizehnten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in zwölf Ländern Europas ermittelt.
Damit ist die jährlich durchgeführte Studie die aktuell größte europaweite Verbraucherstudie.
Schriftlich und ohne Vorgaben an Markennennungen wurden in diesem Jahr europaweit 18.314
Teilnehmer gebeten, darunter 3.292 Konsumenten in Deutschland, in verschiedenen Produktfeldern
die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke zu nennen.

Boris Wolff
An der Fahrt 13
55124 Mainz
boris.wolff@bestfall.de
Veröffentlicht von >> Bestfall << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Reinigungsmittelmarke zum zwölften Mal in Folge als „Most Trusted Brand“ gewählt

An der Spitze des Verbrauchervertrauens rangiert auch in diesem Jahr die Haushaltsreiniger-Marke
„Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz. Zum zwölften Mal in Folge wählten die Leser
des Magazins Reader’s Digest die Markenfamilie rund um den grünen Frosch in der Kategorie
Haushaltsreiniger zur vertrauensvollsten Marke in Deutschland. Damit festigt der Öko-Pionier seine
Position als „Most Trusted Brand“ unter rund 90 Haushaltreinigern. Neben der Produktqualität spielten
2013 zunehmend auch die Serviceorientierung ebenso wie Gütesiegel und Auszeichnungen eine
entscheidende Rolle für das Markenvertrauen.
Die 1986 ins Leben gerufene Marke „Frosch“ setzt bereits von Beginn an auf eine konsequente
Umweltorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Dank intensiver Forschungsleistung
haben wir unseren Wissensvorsprung und die Nachhaltigkeitsausrichtung stets ausgebaut. Wir freuen
uns, dass dieses Engagement von den Verbrauchern wahrgenommen und honoriert wird“, sagt
Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz. Das Vertrauen in die
Marke ‚Frosch’ sehen wir als Auftrag, auch weiterhin als Ökopionier voranzugehen“, so Schneider.
Die „Frosch“-Produkte waren vor 27 Jahren die ersten phosphatfreien Reiniger auf dem Markt.
Seitdem setzt die „Frosch“-Markenfamilie auf hohe Ressourceneffizienz, umweltfreundliche
Verpackungen und ein umfassendes, EMAS-zertifiziertes Umweltmanagementsystem des gesamten
Unternehmens.
Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ hat das Magazin Reader’s Digest
bereits zum dreizehnten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in zwölf Ländern Europas ermittelt.
Damit ist die jährlich durchgeführte Studie die aktuell größte europaweite Verbraucherstudie.
Schriftlich und ohne Vorgaben an Markennennungen wurden in diesem Jahr europaweit 18.314
Teilnehmer gebeten, darunter 3.292 Konsumenten in Deutschland, in verschiedenen Produktfeldern
die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke zu nennen.

Boris Wolff
An der Fahrt 13
55124 Mainz
boris.wolff@bestfall.de
Veröffentlicht von >> Bestfall << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=19047