Europa-247.de

Day Software treibt Positionierung in Deutschland voran
Datum: Dienstag, dem 15. Juni 2010
Thema: Europa Infos


Spezialist für Web Content Management verstärkt das Team mit Gunnar Klauberg als neuem Marketing Director Europe

Basel, 15. Juni 2010 - Gunnar Klauberg (38) zeichnet ab sofort bei Day Software (www.day.com) als neuer Marketing Director Europe für alle Marketing-Aktivitäten für Europa verantwortlich. Der Anbieter von Content Management Systemen (CMS) verstärkt damit das Team mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, um die Wachstumsstrategie in Europa und vor allem Deutschland voranzutreiben. Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Marketingchefs zählt besonders die Kommunikation des Angebots von Day Software rund um das Web Content Management System CQ5 und die Entwickler-Plattform CRX mit dem Ziel, weitere große Kunden neben Volkswagen oder der Messe Frankfurt zu gewinnen. Vor allem Deutschland wird in den nächsten Jahren einer der wichtigsten strategischen Märkte für Day Software, das 2009 zu den wachstumsstärksten Unternehmen an der Heimatbörse in der Schweiz zählte. Der Gesamtumsatz 2009 von 36,3 Mio. CHF lag 31 Prozent über dem von 2008.

Ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung im Marketing

Seine berufliche Laufbahn im Web begann Gunnar Klauberg vor 14 Jahren als Webmaster und Produktentwickler bei Axel Springer, wo er unter anderem den Aufbau der Seite Bild.de mitgestaltete. Ab dem Jahr 2000 hatte er beim Hamburger Content-Management-Spezialisten CoreMedia einige verantwortungsvolle Funktionen inne. Als Director Product Center, Product Manager und Solution Architect begleitete er zahlreiche CMS-Projekte unter anderem für die Deutsche Telekom oder Axel Springer, im Vertrieb oder in leitenden Positionen bei der Produktentwicklung und der strategischen Planung von erfolgreichen CMS- und Web 2.0-Produkten. In dieser Zeit sammelte er fundierte Kenntnisse über den deutschen Markt für Content Management Systeme und zeichnete für den Erfolg der Produkte und die Marktpositionierung von CoreMedia verantwortlich. Mit seinem technischen Hintergrund und der genauen Kenntnis der Produkte konnte er den offenen Dialog auf Augenhöhe mit den Fachabteilungen als Marketinginstrument erfolgreich einsetzen und so auf die Dynamik und die Veränderungen des Marktes adäquat reagieren.

"Mich freut es sehr, einem so visionären Software-Hersteller anzugehören, dem bereits viele große und namhafte Unternehmen wie VW, HUK-COBURG, Adobe oder Newsweek ihr Vertrauen geschenkt haben. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn anspruchsvolle Kunden wie zum Beispiel Daily Mail oder Boehringer Ingelheim die Stärken des Produktes nicht nur verstehen und wertschätzen, sondern es mit ihrer eigenen Expertise zu einem Kernbestandteil ihrer Wertschöpfungskette machen", so Gunnar Klauberg über seinen neuen Arbeitgeber. "Ich bin sehr froh, dass die Kundenzufriedenheit bei Day Software als essentielle Basis für den gemeinschaftlichen Erfolg von Kunden, Partnern und Day gesehen wird. Dies auszubauen, die Kundenerfolge mit unseren Produkten CQ5 und CRX und innovative Lösungen für die brennenden Herausforderungen klar und deutlich zu kommunizieren, ist für mich der Kern für eine nachhaltige Kundengewinnung."

"Mit Gunnar Klauberg haben wir eine wichtige Führungskraft gewonnen. Er kennt die Branche bestens und ist im Markt bekannt. Wir sind überzeugt, dass er Day Software in Deutschland voranbringen wird. Er passt bestens in unser Team, weil er über seine Marketingexpertise und -erfahrung hinaus über technisches Know-how verfügt und unsere Lösungen in ihrer ganzen Tiefe versteht", so Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer bei Day Software.

Weitere Informationen über Gunnar Klauberg unter http://xing.com/profile/Gunnar_Klauberg oder unter http://linkedin.com/in/gunnarklauberg.

Über Day Software
Die Day Software AG ist ein führender Anbieter von Content-Management- und Content-Infrastruktur-Software zum Verwalten von Communities, Unternehmenskommunikation und Online-Handel. Das international tätige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist seit April 2000 an der Schweizer Börse (ISIN: CH0010474218) notiert. Die Kernprodukte von Day Software sind das Web-Content-Management-System CQX und das Content Repository CRX. Das Unternehmen ist federführend bei der Entwicklung von Standards für Content Repositories (JSR 170/283 und CMIS).

Zu den Kunden von Day gehören Adobe, Newsweek, Volkswagen, Daimler, Audi, Opel, Boehringer Ingelheim, die Fraunhofer-Gesellschaft, E-Plus, Kanton Bern, Fiducia und Voestalpine. Neben dem Hauptsitz in Basel unterhält Day Software weitere Standorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Singapur. Das deutsche Büro befindet sich in München. www.day.com
Day Software
-
Barfüsserplatz 6
4001 Basel
-

www.day.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Schiffner Ingrid
Sendlinger Str. 42a
80331
München
is@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://schwartzpr.de



Spezialist für Web Content Management verstärkt das Team mit Gunnar Klauberg als neuem Marketing Director Europe

Basel, 15. Juni 2010 - Gunnar Klauberg (38) zeichnet ab sofort bei Day Software (www.day.com) als neuer Marketing Director Europe für alle Marketing-Aktivitäten für Europa verantwortlich. Der Anbieter von Content Management Systemen (CMS) verstärkt damit das Team mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, um die Wachstumsstrategie in Europa und vor allem Deutschland voranzutreiben. Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Marketingchefs zählt besonders die Kommunikation des Angebots von Day Software rund um das Web Content Management System CQ5 und die Entwickler-Plattform CRX mit dem Ziel, weitere große Kunden neben Volkswagen oder der Messe Frankfurt zu gewinnen. Vor allem Deutschland wird in den nächsten Jahren einer der wichtigsten strategischen Märkte für Day Software, das 2009 zu den wachstumsstärksten Unternehmen an der Heimatbörse in der Schweiz zählte. Der Gesamtumsatz 2009 von 36,3 Mio. CHF lag 31 Prozent über dem von 2008.

Ein Fachmann mit langjähriger Erfahrung im Marketing

Seine berufliche Laufbahn im Web begann Gunnar Klauberg vor 14 Jahren als Webmaster und Produktentwickler bei Axel Springer, wo er unter anderem den Aufbau der Seite Bild.de mitgestaltete. Ab dem Jahr 2000 hatte er beim Hamburger Content-Management-Spezialisten CoreMedia einige verantwortungsvolle Funktionen inne. Als Director Product Center, Product Manager und Solution Architect begleitete er zahlreiche CMS-Projekte unter anderem für die Deutsche Telekom oder Axel Springer, im Vertrieb oder in leitenden Positionen bei der Produktentwicklung und der strategischen Planung von erfolgreichen CMS- und Web 2.0-Produkten. In dieser Zeit sammelte er fundierte Kenntnisse über den deutschen Markt für Content Management Systeme und zeichnete für den Erfolg der Produkte und die Marktpositionierung von CoreMedia verantwortlich. Mit seinem technischen Hintergrund und der genauen Kenntnis der Produkte konnte er den offenen Dialog auf Augenhöhe mit den Fachabteilungen als Marketinginstrument erfolgreich einsetzen und so auf die Dynamik und die Veränderungen des Marktes adäquat reagieren.

"Mich freut es sehr, einem so visionären Software-Hersteller anzugehören, dem bereits viele große und namhafte Unternehmen wie VW, HUK-COBURG, Adobe oder Newsweek ihr Vertrauen geschenkt haben. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn anspruchsvolle Kunden wie zum Beispiel Daily Mail oder Boehringer Ingelheim die Stärken des Produktes nicht nur verstehen und wertschätzen, sondern es mit ihrer eigenen Expertise zu einem Kernbestandteil ihrer Wertschöpfungskette machen", so Gunnar Klauberg über seinen neuen Arbeitgeber. "Ich bin sehr froh, dass die Kundenzufriedenheit bei Day Software als essentielle Basis für den gemeinschaftlichen Erfolg von Kunden, Partnern und Day gesehen wird. Dies auszubauen, die Kundenerfolge mit unseren Produkten CQ5 und CRX und innovative Lösungen für die brennenden Herausforderungen klar und deutlich zu kommunizieren, ist für mich der Kern für eine nachhaltige Kundengewinnung."

"Mit Gunnar Klauberg haben wir eine wichtige Führungskraft gewonnen. Er kennt die Branche bestens und ist im Markt bekannt. Wir sind überzeugt, dass er Day Software in Deutschland voranbringen wird. Er passt bestens in unser Team, weil er über seine Marketingexpertise und -erfahrung hinaus über technisches Know-how verfügt und unsere Lösungen in ihrer ganzen Tiefe versteht", so Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer bei Day Software.

Weitere Informationen über Gunnar Klauberg unter http://xing.com/profile/Gunnar_Klauberg oder unter http://linkedin.com/in/gunnarklauberg.

Über Day Software
Die Day Software AG ist ein führender Anbieter von Content-Management- und Content-Infrastruktur-Software zum Verwalten von Communities, Unternehmenskommunikation und Online-Handel. Das international tätige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist seit April 2000 an der Schweizer Börse (ISIN: CH0010474218) notiert. Die Kernprodukte von Day Software sind das Web-Content-Management-System CQX und das Content Repository CRX. Das Unternehmen ist federführend bei der Entwicklung von Standards für Content Repositories (JSR 170/283 und CMIS).

Zu den Kunden von Day gehören Adobe, Newsweek, Volkswagen, Daimler, Audi, Opel, Boehringer Ingelheim, die Fraunhofer-Gesellschaft, E-Plus, Kanton Bern, Fiducia und Voestalpine. Neben dem Hauptsitz in Basel unterhält Day Software weitere Standorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Singapur. Das deutsche Büro befindet sich in München. www.day.com
Day Software
-
Barfüsserplatz 6
4001 Basel
-

www.day.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Schiffner Ingrid
Sendlinger Str. 42a
80331
München
is@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-42
http://schwartzpr.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2100