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Durchschlagender Erfolg: Sensix Solution Days 2010 in München
Datum: Montag, dem 05. Juli 2010
Thema: Europa Infos


Die Sensix AG zieht ein positives Fazit nach zwei Informationstagen rund um das Thema CRM.

München, 5. Juli 2010 - Im Rahmen der zweitägigen Sensix Solution Days bot die Sensix AG eine umfassende Übersicht zum Thema CRM: Neutrale Sensix-Berater präsentierten den zahlreichen Teilnehmern in den gut gefüllten Tagungssälen die CRM-Lösungen namhafter Hersteller im Vergleich (Microsoft, Oracle/Siebel, salesforce.com, SAP und update), führten persönliche Expertengespräche durch, hielten umfassende CRM-Workshops ab und gaben Einblick in die Best-Practice-Beispiele ihrer Kunden. Hochkarätige Vorträge durch Gastreferenten rundeten das informative Programm ab.

Im Fokus der Veranstaltung standen die Diskussion um die Zielsetzung von CRM-Projekten und die Definition von deren Erfolgsfaktoren. Ebenso wurden die Trends im Bereich CRM erörtert. Hierunter fielen die Themen Mobile CRM und Social CRM, Ein Highlight dazu war die Keynote von Martin Gutberlet, Regional Vice President/Geschäftsführer Gartner Deutschland GmbH, der die interessierten Fachbesucher mit seinem Vortrag "CRM: Quo Vadis?" zum Thema Kundenerlebnis im CRM begeisterte. Martin Gutberlet: "CRM ist nicht Software, sondern eine Investition in Kundenbeziehungen. Die Software ist nur ein Mittel zum Zweck, was leider oft vergessen wird. Die Sensix Solutions Days geben dazu einen sehr guten Überblick, über Branchen und Technologien hinweg."

SaaS (Software as a Service) und Cloud Computing fanden besondere Erwähnung in der Keynote von Martin Bayer, Redakteur der COMPUTERWOCHE. Gastreferent Martin Bayer über die Sensix Solution Days: "Es ist für Kunden heute sehr schwierig, die für ihr Unternehmen richtige CRM-Lösung zu identifizieren. Die meisten Anbieter präsentieren vor allem ihre Features, obwohl CRM sehr unternehmensspezifisch ist."
Bei den Sensix Solution Days werden Anwender daher am ersten Tag zu Themen wie CRM-Strategie, CRM-Akzeptanz und CRM-Nutzen beraten und bekommen am zweiten Tag die Software der führenden Softwarehersteller präsentiert. Mit der Kombination aus diesen zwei Tagen CRM bietet Sensix den Teilnehmern eine solide Entscheidungsbasis.

Weitere Referenten der Veranstaltung waren Experten aus dem CRM-Umfeld wie Dr. Tobias Carstensen von der Brenntag AG und Axel Schnabel von der Market-performance GmbH. Brigadegeneral a.D. Stephan Kretschmer stellte in seiner Rede anschaulich die wichtigsten Punkte dar, die bei der Neueinführung von CRM von Unternehmen zu berücksichtigen sind, um die Mitarbeiter im Team "mitzunehmen".

Von den Teilnehmern kam durchwegs sehr positives Feedback. "Diese Veranstaltung ist definitiv weiterzuempfehlen!", so Norbert Klausnitzer, IT-Manager, Siemens AG. "Vielen Dank. Das war ein ausgezeichneter Workshop mit perfekt abgestimmten Inhalten", schrieb Manuel Kössler, Business Development Manager bei der Grass GmbH, am Tag darauf. Und Ingmar Blum, Director Marketing & Sales der Zumtobel AG, meinte: "Die Veranstaltung hat all meine Erwartungen erfüllt. Ein perfekter Mix aus Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch, Expertenvorträgen und Workshops."

Rudolf König, Vorstand Marketing und Vertrieb der Sensix AG, über die erfolgreiche Durchführung der ersten Sensix Solution Days: "Wir freuen uns sehr über das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer und sehen uns bestätigt, dass wir als Experte für CRM im Markt wahrgenommen werden."

Sensix ist ein europäischer Full Service Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM). Das Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich betreut über 250 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern. Heute gehört Sensix zu den größten dedizierten CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum.
Sensix fokussiert sich auf mittelständische und internationale Unternehmen in Zentraleuropa und unterstützt diese in der gesamten Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements: vom Business Consulting zur Entwicklung von CRM-Strategien, über die Einführung von Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, Oracle/Siebel, salesforce.com, SAP und update (sowie deren Software-as-a-Service-Produkten), von Datenmanagement und Erhöhung der Datenqualität bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Mehr Informationen unter www.sensix.net .

Sensix AG
Sabine Schmidt
Fraunhoferstr. 20
82152 Martinsried
+49 (0)89 411 198-0

www.sensix.net

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://elementc.de



Die Sensix AG zieht ein positives Fazit nach zwei Informationstagen rund um das Thema CRM.

München, 5. Juli 2010 - Im Rahmen der zweitägigen Sensix Solution Days bot die Sensix AG eine umfassende Übersicht zum Thema CRM: Neutrale Sensix-Berater präsentierten den zahlreichen Teilnehmern in den gut gefüllten Tagungssälen die CRM-Lösungen namhafter Hersteller im Vergleich (Microsoft, Oracle/Siebel, salesforce.com, SAP und update), führten persönliche Expertengespräche durch, hielten umfassende CRM-Workshops ab und gaben Einblick in die Best-Practice-Beispiele ihrer Kunden. Hochkarätige Vorträge durch Gastreferenten rundeten das informative Programm ab.

Im Fokus der Veranstaltung standen die Diskussion um die Zielsetzung von CRM-Projekten und die Definition von deren Erfolgsfaktoren. Ebenso wurden die Trends im Bereich CRM erörtert. Hierunter fielen die Themen Mobile CRM und Social CRM, Ein Highlight dazu war die Keynote von Martin Gutberlet, Regional Vice President/Geschäftsführer Gartner Deutschland GmbH, der die interessierten Fachbesucher mit seinem Vortrag "CRM: Quo Vadis?" zum Thema Kundenerlebnis im CRM begeisterte. Martin Gutberlet: "CRM ist nicht Software, sondern eine Investition in Kundenbeziehungen. Die Software ist nur ein Mittel zum Zweck, was leider oft vergessen wird. Die Sensix Solutions Days geben dazu einen sehr guten Überblick, über Branchen und Technologien hinweg."

SaaS (Software as a Service) und Cloud Computing fanden besondere Erwähnung in der Keynote von Martin Bayer, Redakteur der COMPUTERWOCHE. Gastreferent Martin Bayer über die Sensix Solution Days: "Es ist für Kunden heute sehr schwierig, die für ihr Unternehmen richtige CRM-Lösung zu identifizieren. Die meisten Anbieter präsentieren vor allem ihre Features, obwohl CRM sehr unternehmensspezifisch ist."
Bei den Sensix Solution Days werden Anwender daher am ersten Tag zu Themen wie CRM-Strategie, CRM-Akzeptanz und CRM-Nutzen beraten und bekommen am zweiten Tag die Software der führenden Softwarehersteller präsentiert. Mit der Kombination aus diesen zwei Tagen CRM bietet Sensix den Teilnehmern eine solide Entscheidungsbasis.

Weitere Referenten der Veranstaltung waren Experten aus dem CRM-Umfeld wie Dr. Tobias Carstensen von der Brenntag AG und Axel Schnabel von der Market-performance GmbH. Brigadegeneral a.D. Stephan Kretschmer stellte in seiner Rede anschaulich die wichtigsten Punkte dar, die bei der Neueinführung von CRM von Unternehmen zu berücksichtigen sind, um die Mitarbeiter im Team "mitzunehmen".

Von den Teilnehmern kam durchwegs sehr positives Feedback. "Diese Veranstaltung ist definitiv weiterzuempfehlen!", so Norbert Klausnitzer, IT-Manager, Siemens AG. "Vielen Dank. Das war ein ausgezeichneter Workshop mit perfekt abgestimmten Inhalten", schrieb Manuel Kössler, Business Development Manager bei der Grass GmbH, am Tag darauf. Und Ingmar Blum, Director Marketing & Sales der Zumtobel AG, meinte: "Die Veranstaltung hat all meine Erwartungen erfüllt. Ein perfekter Mix aus Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch, Expertenvorträgen und Workshops."

Rudolf König, Vorstand Marketing und Vertrieb der Sensix AG, über die erfolgreiche Durchführung der ersten Sensix Solution Days: "Wir freuen uns sehr über das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer und sehen uns bestätigt, dass wir als Experte für CRM im Markt wahrgenommen werden."

Sensix ist ein europäischer Full Service Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM). Das Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich betreut über 250 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern. Heute gehört Sensix zu den größten dedizierten CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum.
Sensix fokussiert sich auf mittelständische und internationale Unternehmen in Zentraleuropa und unterstützt diese in der gesamten Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements: vom Business Consulting zur Entwicklung von CRM-Strategien, über die Einführung von Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, Oracle/Siebel, salesforce.com, SAP und update (sowie deren Software-as-a-Service-Produkten), von Datenmanagement und Erhöhung der Datenqualität bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Mehr Informationen unter www.sensix.net .

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