Europa-247.de

BrandMaker 4.9 sorgt für noch effizientere Produktionsprozesse bei der Werbemittel-Erstellung
Datum: Mittwoch, dem 25. November 2009
Thema: Europa Infos


Neues Release des MRM-Systems mit optimiertem Event-Management und Review-Manager
Karlsruhe, 25. November 2009 +++ BrandMaker, der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen, präsentiert das neueste Release seiner webbasierten MRM-Lösung: BrandMaker 4.9. In der neuen Version hat BrandMaker insbesondere die Module Job Manager und Event Management komplett überarbeitet. Der Job Manager ist ein Modul für Auftragsverwaltung, Projekt- und Workflowmanagement. Mit dem Job Manager können Marketingverantwortliche die Produktionsprozesse bei der Werbemittel-Erstellung sehr effizient und transparent durchführen, sowohl unternehmensintern als auch mit externen Dienstleistern. Neu am Job Manager ist, dass Anwender die Workflows für einen bestimmten Job nun ganz individuell konfigurieren und auf ihre spezifischen Anforderungen zuschneiden können - ohne Programmieraufwand. Ebenfalls neu ist das Auto-Routing: Hiermit lassen sich kundenspezifische Regeln definieren, durch die neue Projekte automatisch den richtigen Dienstleistern zugeteilt werden. Ein weiteres Highlight der Version 4.9 ist der Review Manager, ein Zusatzmodul, das der interaktiven Abstimmung und Freigabe von Medienentwürfen dient. Anwender können mit dem Review Manager Kommentare und Änderungswünsche in Form von Sprechblasen direkt in Dokumente verschiedenster Formate einfügen und bestimmte Stellen oder Anmerkungen separat mit Markern kennzeichnen. So wird der Entstehungsprozess neuer Dokumente vereinfacht und zugleich sauber und lückenlos dokumentiert.

"Marketingmitarbeiter mussten sich bisher oft mit einer entnervenden Suche nach Abstimmungsverläufen und richtigen Versionsständen in Posteingängen und Ordnern herumschlagen: dank des neuen Moduls ist damit jetzt endgültig Schluss", so BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Der Review Manager erfasst alle Kommentare und jedes Feedback in bester Web 2.0-Manier - es ist quasi ein universeller Blog für das Produktions- und Jobmanagement." Der neue Review Manager lässt sich aber auch sehr gut mit weiteren Modulen von BrandMaker nutzen, etwa mit dem Medien Pool. Neuerungen in BrandMaker 4.9 gibt es auch beim Modul Event Management: Im neuen Release sind darin das Modul Marketing Planer sowie das Shop-Modul von BrandMaker direkt integriert. Während der Marketing Planer unter anderem bei der organisatorischen Planung von Veranstaltungen unterstützt, können Anwender über das Shop-Modul die im Unternehmen vorhandene Messeausstattung reservieren sowie Werbemittel oder Give-aways für eine bestimmte Veranstaltung bestellen.
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH ? 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet ? ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien ? letzteres per Web-to-Print ?, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS ? die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24
+49 (0)721/2012519-98
www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de



Neues Release des MRM-Systems mit optimiertem Event-Management und Review-Manager
Karlsruhe, 25. November 2009 +++ BrandMaker, der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen, präsentiert das neueste Release seiner webbasierten MRM-Lösung: BrandMaker 4.9. In der neuen Version hat BrandMaker insbesondere die Module Job Manager und Event Management komplett überarbeitet. Der Job Manager ist ein Modul für Auftragsverwaltung, Projekt- und Workflowmanagement. Mit dem Job Manager können Marketingverantwortliche die Produktionsprozesse bei der Werbemittel-Erstellung sehr effizient und transparent durchführen, sowohl unternehmensintern als auch mit externen Dienstleistern. Neu am Job Manager ist, dass Anwender die Workflows für einen bestimmten Job nun ganz individuell konfigurieren und auf ihre spezifischen Anforderungen zuschneiden können - ohne Programmieraufwand. Ebenfalls neu ist das Auto-Routing: Hiermit lassen sich kundenspezifische Regeln definieren, durch die neue Projekte automatisch den richtigen Dienstleistern zugeteilt werden. Ein weiteres Highlight der Version 4.9 ist der Review Manager, ein Zusatzmodul, das der interaktiven Abstimmung und Freigabe von Medienentwürfen dient. Anwender können mit dem Review Manager Kommentare und Änderungswünsche in Form von Sprechblasen direkt in Dokumente verschiedenster Formate einfügen und bestimmte Stellen oder Anmerkungen separat mit Markern kennzeichnen. So wird der Entstehungsprozess neuer Dokumente vereinfacht und zugleich sauber und lückenlos dokumentiert.

"Marketingmitarbeiter mussten sich bisher oft mit einer entnervenden Suche nach Abstimmungsverläufen und richtigen Versionsständen in Posteingängen und Ordnern herumschlagen: dank des neuen Moduls ist damit jetzt endgültig Schluss", so BrandMaker CEO Mirko Holzer. "Der Review Manager erfasst alle Kommentare und jedes Feedback in bester Web 2.0-Manier - es ist quasi ein universeller Blog für das Produktions- und Jobmanagement." Der neue Review Manager lässt sich aber auch sehr gut mit weiteren Modulen von BrandMaker nutzen, etwa mit dem Medien Pool. Neuerungen in BrandMaker 4.9 gibt es auch beim Modul Event Management: Im neuen Release sind darin das Modul Marketing Planer sowie das Shop-Modul von BrandMaker direkt integriert. Während der Marketing Planer unter anderem bei der organisatorischen Planung von Veranstaltungen unterstützt, können Anwender über das Shop-Modul die im Unternehmen vorhandene Messeausstattung reservieren sowie Werbemittel oder Give-aways für eine bestimmte Veranstaltung bestellen.
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH ? 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet ? ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien ? letzteres per Web-to-Print ?, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS ? die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
76131 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24
+49 (0)721/2012519-98
www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=371