Europa-247.de

Kirche, Papst und Klimawandel
Datum: Mittwoch, dem 20. September 2017
Thema: Europa Infos


Jorge Bergoglio, als sog. "Papst Franziskus I." das sichtbare Oberhaupt der Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" (V2), hat diejenigen, die nicht an den Klimawandel glauben, öffentlich massiv verurteilt: »man müsse schon "dumm" und "stur" sein, um den Klimawandel zu leugnen" (Radio Vatikan, 11.09.2017). Cf. merkur.de, 11.09.2017: »Ihm komme ein Satz aus dem Alten Testament in den Sinn, in dem der Mensch als "dumm", "stur" und "blind" beschrieben werde, sagte Franziskus.« Jorge schwärmt im selben Atemzug: »Wer den Klimawandel leugne, "soll bitte zu den Wissenschaftlern gehen und sich bei ihnen informieren - die reden sehr klar und präzise". Die Fakten lägen deutlich vor aller Augen« (RV, ebd.).
Hier nun eine sehr klar und präzise Rede eines Wissenschaftlers: »In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.« (spiegel.de, Winter ade. Nie wieder Schnee?, 01. April (-April?) 2000). Dazu zwei Meldungen vom 09.01.2017 bei wetter.de: 1. "Der Winter lässt große Teile Europas weiter in Schnee und Eis erstarren" 2. "Schnee- und Regenfront zieht nach Deutschland: Es wird wieder glatt". Ferner wetteronline.de, Strenger Winter 2005/2006. Viel Frost und viel Schnee, 25.02.2006: "Der Winter 2005/2006 war einer der strengsten der letzten Jahrzehnte, er dauerte außerdem ungewöhnlich lange bis um den kalendarischen Frühlingsanfang und begann bereits sehr früh mit Schneefällen Ende November. Erinnerungen an 1963 und 1978/1979 wurden wach, um nur zwei Beispiele zu nennen." Damit ist für jeden sehr klar und sehr präzise unleugbar offenkundig, was es mit den Weissagungen der Klimapropheten - inkl. Jorge - auf sich hat.
S. ferner zur Petition "Bestrafung von Fake News zum Klimawandel" (klimapetition.tk) den Kommentar von Peter Thüne: »Das Wetter ist der augenblickliche Zustand der Atmosphäre. Es ändert sich stündlich, täglich, jahreszeitlich, jährlich! Wetter war noch nie konstant und wird es auch nie sein! Klima beschreibt die Wettervergangenheit, doch nicht als reales Geschehen, sondern statistisch komprimiert. Einem Klimawert liegen 30 Jahre Wetter zugrunde. Ein Klimawert beschreibt einen mittleren Zustand, den es nicht gibt. ... Per Definition ist eine "Klimakatastrophe" ein Unding, unmöglich!«
Den religiösen Wahn der Klima-Hysterie speziell anlässlich der Hurrikane IRMA und HARVEY thematisiert Roger Köppel im Editorial "Hurrikan-Apostel" (weltwoche.ch, 37/2017). Köppel verweist auf den Film "Der Nebel" / "The Mist" (2007), geschrieben von Horror-Autor Stephen King, "da verbarrikadieren sich ein paar Amerikaner in einem Supermarkt, während draussen aus einer unheimlichen weissen Wolke namenlose Monstren auf die Menschheit niedergehen, langbeinige Riesenspinnen oder Käfer mit gewaltigen Giftstacheln. [...] Was will uns King mit dieser Story sagen? Erstens: Hört auf, auf Menschen zu hören, die euch in schwierigen Situationen erzählen, sie seien die Sachwalter höherer Wahrheiten oder göttlichen Willens. Das sind Verrückte, Betrüger oder beides. Zweitens: Bezieht nicht jede Katastrophe, die ihr nicht auf Anhieb versteht, automatisch auf euch selbst. Diese Schuldegozentrik ist ein Steilpass für das Böse. Warum komme ich jetzt auf Stephen King und seine Theorie des religiösen Katastrophenscharlatans? Weil uns diese Scharlatane wieder auf allen Kanälen genau das einreden, was King in seiner Monsterparabel so treffend in eine spannende Geschichte packte: dass die jüngsten Stürme, Felsstürze und Gletscherabbrüche die gerechten Strafen für unsere Sünden seien, keine Insektenmonster, aber andere Heimsuchungen, die von oben aus der Wolke kommen."
Immerhin sind die Monster in der King-Geschichte real - auch wenn die religiöse Erklärung hier falsch ist. Die "Beweise des Klimawandels" hingegen sind irreal - denn Hurrikane und anderes gab es schon früher, während es den angeblich ausbleibenden Schnee immer noch gibt. Mit der "Klimarettung"(?) wird also ein Grundbedürfnis der Bevölkerung bedient: "Mundus vult decipi" - die Welt will betrogen werden. Und mal ehrlich: Wer will sich denn wirklich mit dem Wahrheitsgebot anfreunden? Lügen macht doch vieles leichter, lustiger, spannender usw. Anderen und v.a. sich selbst den größten Unfug einreden - wer könnte / dürfte so einer Versuchung widerstehen? Das gilt natürlich ganz besonders für Machthaber und solche, die es werden und bleiben wollen. Will man dem Volk z.B. Wohlstand verweigern, dann ist der Wohlstands-Verzicht zugunsten der "Klimarettung" eine willkommene Illusion. Vegetarier - zum Schutz der Tiere - war gestern: Heute braucht es "Klimatarier" - zum Schutz des Klimas! Der Gigant Unilever predigt (klimatarier.com): "In unserem CO2-Rechner kann die CO2 Bilanz von vielen Nahrungsmitteln berechnet werden. Als Richtwert für den täglichen Gebrauch gilt: Für die Zubereitung eines klimafreundlichen Essens sollte ein Wert von 4 kg CO2 Äquivalente pro Portion nicht überschritten werden." Wer also z.B. noch Butter oder Reis isst, muss sich vielleicht bald als "Klimaverbrecher" verantworten.
Dazu noch eine sehr klare und sehr präzise Rede eines Wissenschaftlers, diesmal Dr. Matthias Heil (Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung) über die menschliche Atmung: "Die individuelle Lebensweise hat einen enormen Einfluss auf unseren CO2-Ausstoß. So gesehen, hätte der kleine, unsportliche Typ, der sich nie bewegt, sondern den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, die beste Klimabilanz." Wer also z.B. noch atmet, muss sich vielleicht bald als "Klimaverbrecher" verantworten.
Konsequent verkündet businessinsider.de, 16.09.2017: "Es gibt eine unfassbar einfache Lösung für den Klimawandel, die totgeschwiegen wird ... Die Rechnung ist einfach: Je mehr Menschen auf dem Planeten leben, desto mehr Ressourcen brauchen und verbrauchen wir, desto größer ist der Einfluss auf die Umwelt. Also was, wenn man dafür sorgt, dass nicht mehr so viele Kinder geboren werden. Was, wenn man Mittel zur Verhütung weltweit besser zugänglich macht." In der überschäumenden Freude, nun die unfassbar einfache Lösung zur Klimarettung gefunden zu haben, hat man sogar glatt übersehen, dass es eine unfassbar einfache Lösung gibt, wodurch auch ohne Verhütung und auch ohne Abtreibung weniger Menschen geboren werden, nämlich unfassbar einfach Enthaltsamkeit. Sexualität dient der Fortpflanzung, und keineswegs jeder hat die Pflicht zur Sexualität.
Aber gesunde Moral, namentlich gesunde Sexualmoral, gehört nicht zu den größten Stärken der Wahrheitspresse. Und bedenkt man, was seitens der V2-Gruppenführer sowie unzähligen V2-Gruppenmitgliedern bzgl. Onanie, Ehebruch etc. vertreten wird, dann kann es nicht überraschen, dass Jorge und überhaupt die V2-Gruppe so eifrig den "Klimawandel" predigen. Leugner der Klimareligion können als "dumm", "stur" und "blind" verurteilt werden, hingegen für Ehebrecher (cf. "Amoris Laetitia") wird "Barmherzigkeit" gefordert - bis hin zum "Kommunionempfang". Jorge verteufelt also die Klimarealisten, doch wie urteilt er über die Leugner der katholischen Religion? Cf. Youtube-Video Nq7us5Lf5IU (90 Sekunden): "The Pope Video – Inter-religious Dialogue - January 2016" (spanische Sprache, englische Untertitel). Eine Buddhistin, ein Jude, ein V2-Vertreter und ein Muslim sprechen ihren jeweiligen "Glauben an Buddha, Gott, Jesus Christus, Allah" aus, und Jorge sagt: "In dieser Menge, in dieser Bandbreite der Religionen gibt es nur eine Gewissheit, die wir für alle haben: Wir sind alle Kinder Gottes." Jorge steht damit ganz in der Tradition der V2-Statuten (Unitatis Redintegratio 3), wo ganz ausdrücklich das Dogma von der der Heilsnotwendigkeit der Kirche geleugnet wird. Sicher, es ist wichtig und richtig, gegen die Klimalüge vorzugehen. Aber man muss immer das Gesamtbild und v.a. die unterschiedliche Wichtigkeit der unterschiedlichen Themen berücksichtigen. Dementsprechend ist die Frage nach der wahren Kirche auch ungleich viel wichtiger als die Frage nach dem Klimawandel. Insbesondere ist die V2-Lüge auch für jeden sehr viel schneller und sehr viel klarer zu erkennen als die Klimalüge.
Man darf also nicht die Klimalüge propagieren. Aber v.a. darf man nicht die V2-Lüge propagieren.

Pater Rolf Hermann Lingen, Goldbrink 2a, 46282 Dorsten, 49236245083, www.pater-lingen.de
(Weitere interessante Beichten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Pater_Lingen << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Jorge Bergoglio, als sog. "Papst Franziskus I." das sichtbare Oberhaupt der Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" (V2), hat diejenigen, die nicht an den Klimawandel glauben, öffentlich massiv verurteilt: »man müsse schon "dumm" und "stur" sein, um den Klimawandel zu leugnen" (Radio Vatikan, 11.09.2017). Cf. merkur.de, 11.09.2017: »Ihm komme ein Satz aus dem Alten Testament in den Sinn, in dem der Mensch als "dumm", "stur" und "blind" beschrieben werde, sagte Franziskus.« Jorge schwärmt im selben Atemzug: »Wer den Klimawandel leugne, "soll bitte zu den Wissenschaftlern gehen und sich bei ihnen informieren - die reden sehr klar und präzise". Die Fakten lägen deutlich vor aller Augen« (RV, ebd.).
Hier nun eine sehr klar und präzise Rede eines Wissenschaftlers: »In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.« (spiegel.de, Winter ade. Nie wieder Schnee?, 01. April (-April?) 2000). Dazu zwei Meldungen vom 09.01.2017 bei wetter.de: 1. "Der Winter lässt große Teile Europas weiter in Schnee und Eis erstarren" 2. "Schnee- und Regenfront zieht nach Deutschland: Es wird wieder glatt". Ferner wetteronline.de, Strenger Winter 2005/2006. Viel Frost und viel Schnee, 25.02.2006: "Der Winter 2005/2006 war einer der strengsten der letzten Jahrzehnte, er dauerte außerdem ungewöhnlich lange bis um den kalendarischen Frühlingsanfang und begann bereits sehr früh mit Schneefällen Ende November. Erinnerungen an 1963 und 1978/1979 wurden wach, um nur zwei Beispiele zu nennen." Damit ist für jeden sehr klar und sehr präzise unleugbar offenkundig, was es mit den Weissagungen der Klimapropheten - inkl. Jorge - auf sich hat.
S. ferner zur Petition "Bestrafung von Fake News zum Klimawandel" (klimapetition.tk) den Kommentar von Peter Thüne: »Das Wetter ist der augenblickliche Zustand der Atmosphäre. Es ändert sich stündlich, täglich, jahreszeitlich, jährlich! Wetter war noch nie konstant und wird es auch nie sein! Klima beschreibt die Wettervergangenheit, doch nicht als reales Geschehen, sondern statistisch komprimiert. Einem Klimawert liegen 30 Jahre Wetter zugrunde. Ein Klimawert beschreibt einen mittleren Zustand, den es nicht gibt. ... Per Definition ist eine "Klimakatastrophe" ein Unding, unmöglich!«
Den religiösen Wahn der Klima-Hysterie speziell anlässlich der Hurrikane IRMA und HARVEY thematisiert Roger Köppel im Editorial "Hurrikan-Apostel" (weltwoche.ch, 37/2017). Köppel verweist auf den Film "Der Nebel" / "The Mist" (2007), geschrieben von Horror-Autor Stephen King, "da verbarrikadieren sich ein paar Amerikaner in einem Supermarkt, während draussen aus einer unheimlichen weissen Wolke namenlose Monstren auf die Menschheit niedergehen, langbeinige Riesenspinnen oder Käfer mit gewaltigen Giftstacheln. [...] Was will uns King mit dieser Story sagen? Erstens: Hört auf, auf Menschen zu hören, die euch in schwierigen Situationen erzählen, sie seien die Sachwalter höherer Wahrheiten oder göttlichen Willens. Das sind Verrückte, Betrüger oder beides. Zweitens: Bezieht nicht jede Katastrophe, die ihr nicht auf Anhieb versteht, automatisch auf euch selbst. Diese Schuldegozentrik ist ein Steilpass für das Böse. Warum komme ich jetzt auf Stephen King und seine Theorie des religiösen Katastrophenscharlatans? Weil uns diese Scharlatane wieder auf allen Kanälen genau das einreden, was King in seiner Monsterparabel so treffend in eine spannende Geschichte packte: dass die jüngsten Stürme, Felsstürze und Gletscherabbrüche die gerechten Strafen für unsere Sünden seien, keine Insektenmonster, aber andere Heimsuchungen, die von oben aus der Wolke kommen."
Immerhin sind die Monster in der King-Geschichte real - auch wenn die religiöse Erklärung hier falsch ist. Die "Beweise des Klimawandels" hingegen sind irreal - denn Hurrikane und anderes gab es schon früher, während es den angeblich ausbleibenden Schnee immer noch gibt. Mit der "Klimarettung"(?) wird also ein Grundbedürfnis der Bevölkerung bedient: "Mundus vult decipi" - die Welt will betrogen werden. Und mal ehrlich: Wer will sich denn wirklich mit dem Wahrheitsgebot anfreunden? Lügen macht doch vieles leichter, lustiger, spannender usw. Anderen und v.a. sich selbst den größten Unfug einreden - wer könnte / dürfte so einer Versuchung widerstehen? Das gilt natürlich ganz besonders für Machthaber und solche, die es werden und bleiben wollen. Will man dem Volk z.B. Wohlstand verweigern, dann ist der Wohlstands-Verzicht zugunsten der "Klimarettung" eine willkommene Illusion. Vegetarier - zum Schutz der Tiere - war gestern: Heute braucht es "Klimatarier" - zum Schutz des Klimas! Der Gigant Unilever predigt (klimatarier.com): "In unserem CO2-Rechner kann die CO2 Bilanz von vielen Nahrungsmitteln berechnet werden. Als Richtwert für den täglichen Gebrauch gilt: Für die Zubereitung eines klimafreundlichen Essens sollte ein Wert von 4 kg CO2 Äquivalente pro Portion nicht überschritten werden." Wer also z.B. noch Butter oder Reis isst, muss sich vielleicht bald als "Klimaverbrecher" verantworten.
Dazu noch eine sehr klare und sehr präzise Rede eines Wissenschaftlers, diesmal Dr. Matthias Heil (Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung) über die menschliche Atmung: "Die individuelle Lebensweise hat einen enormen Einfluss auf unseren CO2-Ausstoß. So gesehen, hätte der kleine, unsportliche Typ, der sich nie bewegt, sondern den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, die beste Klimabilanz." Wer also z.B. noch atmet, muss sich vielleicht bald als "Klimaverbrecher" verantworten.
Konsequent verkündet businessinsider.de, 16.09.2017: "Es gibt eine unfassbar einfache Lösung für den Klimawandel, die totgeschwiegen wird ... Die Rechnung ist einfach: Je mehr Menschen auf dem Planeten leben, desto mehr Ressourcen brauchen und verbrauchen wir, desto größer ist der Einfluss auf die Umwelt. Also was, wenn man dafür sorgt, dass nicht mehr so viele Kinder geboren werden. Was, wenn man Mittel zur Verhütung weltweit besser zugänglich macht." In der überschäumenden Freude, nun die unfassbar einfache Lösung zur Klimarettung gefunden zu haben, hat man sogar glatt übersehen, dass es eine unfassbar einfache Lösung gibt, wodurch auch ohne Verhütung und auch ohne Abtreibung weniger Menschen geboren werden, nämlich unfassbar einfach Enthaltsamkeit. Sexualität dient der Fortpflanzung, und keineswegs jeder hat die Pflicht zur Sexualität.
Aber gesunde Moral, namentlich gesunde Sexualmoral, gehört nicht zu den größten Stärken der Wahrheitspresse. Und bedenkt man, was seitens der V2-Gruppenführer sowie unzähligen V2-Gruppenmitgliedern bzgl. Onanie, Ehebruch etc. vertreten wird, dann kann es nicht überraschen, dass Jorge und überhaupt die V2-Gruppe so eifrig den "Klimawandel" predigen. Leugner der Klimareligion können als "dumm", "stur" und "blind" verurteilt werden, hingegen für Ehebrecher (cf. "Amoris Laetitia") wird "Barmherzigkeit" gefordert - bis hin zum "Kommunionempfang". Jorge verteufelt also die Klimarealisten, doch wie urteilt er über die Leugner der katholischen Religion? Cf. Youtube-Video Nq7us5Lf5IU (90 Sekunden): "The Pope Video – Inter-religious Dialogue - January 2016" (spanische Sprache, englische Untertitel). Eine Buddhistin, ein Jude, ein V2-Vertreter und ein Muslim sprechen ihren jeweiligen "Glauben an Buddha, Gott, Jesus Christus, Allah" aus, und Jorge sagt: "In dieser Menge, in dieser Bandbreite der Religionen gibt es nur eine Gewissheit, die wir für alle haben: Wir sind alle Kinder Gottes." Jorge steht damit ganz in der Tradition der V2-Statuten (Unitatis Redintegratio 3), wo ganz ausdrücklich das Dogma von der der Heilsnotwendigkeit der Kirche geleugnet wird. Sicher, es ist wichtig und richtig, gegen die Klimalüge vorzugehen. Aber man muss immer das Gesamtbild und v.a. die unterschiedliche Wichtigkeit der unterschiedlichen Themen berücksichtigen. Dementsprechend ist die Frage nach der wahren Kirche auch ungleich viel wichtiger als die Frage nach dem Klimawandel. Insbesondere ist die V2-Lüge auch für jeden sehr viel schneller und sehr viel klarer zu erkennen als die Klimalüge.
Man darf also nicht die Klimalüge propagieren. Aber v.a. darf man nicht die V2-Lüge propagieren.

Pater Rolf Hermann Lingen, Goldbrink 2a, 46282 Dorsten, 49236245083, www.pater-lingen.de
(Weitere interessante Beichten gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Pater_Lingen << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=38008