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Siemens Enterprise Communications ernennt Denzil Samuels zum Senior Vice President of Worldwide Channels and Alliances
Datum: Freitag, dem 04. Dezember 2009
Thema: Europa Infos


30 Jahre Branchenerfahrung zur Stärkung der Vertriebskanäle der SEN Group

Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group), ernennt Denzil Samuels zum Senior Vice President of Worldwide Channels and Alliances. Der führende Anbieter von Kommunikationslösungen für Firmenkunden festigt damit seine globale Vertriebskanalstruktur.

Diese Personalentscheidung ist ein weiterer Schritt des Unternehmens auf dem Weg zu einem vertriebskanalzentrierten Ansatz. Das Konzept umfasst neben einem neuen Partnerprogramm mit GoForward! auch ein überarbeitetes Serviceangebot. Denzil Samuels war unter anderem bereits maßgeblich an der Neugestaltung der indirekten Vertriebsstrategie beteiligt und arbeitet derzeit daran, wichtige Distributoren und Vertriebspartner wie etwa Netlink und Westcon für SEN zu gewinnen.

Als Experte auf den Gebieten Telekommunikation, Vertrieb und Vertriebskanäle blickt Denzil Samuels auf 30 Jahre Erfahrung im IT-Business-Communications-Geschäft zurück. Er war zuletzt als Vice President of Global Business Development bei Northrop Grumman tätig, einem der weltweit führenden Anbieter von IT-Engineering- und Business-Lösungen für Behörden. Zuvor war er Leiter der Unternehmensbereiche Global Managed Services und Service Provider bei Avaya.

"Die SEN Group ist der führende Anbieter von Enterprise Communications- und VoIP-Lösungen weltweit und ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben", so Samuels. "Ich will bewährte Vertriebskanalstrategien weiterentwickeln, Geschäftsbeziehungen festigen, unsere Partnerbasis ausbauen und daran mitwirken, unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Konzept zu bedienen. Das ist mein Beitrag zu einem wachsenden Erfolg für unser Unternehmen."

Als Senior Vice President of Worldwide Channels and Alliances ist Samuels für den Ausbau der Präsenz der SEN Group auf dem indirekten Vertriebskanal verantwortlich. Er leitet die weltweite Vertriebskanalorganisation des Unternehmens, entwickelt in dieser Rolle entsprechende Strategien und Programme und sorgt für deren Umsetzung. Außerdem wird er die Kommunikation mit den globalen Systemintegratoren, Service- und Lösungsanbietern, Vertriebspartnern sowie Mehrwert-Resellern stärken. Denzil Samuel wird sich angesichts der führenden Rolle des Unternehmens in Lateinamerika und Europa vorwiegend dem Ausbau der Vertriebskanäle in Nordamerika widmen.

Über die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group)
Die SEN Group ist ein führender Anbieter von Ende-zu-Ende-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von SEN. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die nahtlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Dieser so genannte ?Open Communications?-Ansatz stellt Anwendern einfach zu implementierende Lösungen zur Verfügung, die sich reibungslos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen und damit nicht nur ihre Produktivität erhöhen, sondern auch ihre Kosten reduzieren. Darauf basiert das OpenPath® Angebot der SEN Group, das Kunden die Minimierung von Risiken und die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht. Als gemeinsame Tochter von The Gores Group und der Siemens AG umfasst die SEN Group neben Siemens Enterprise Communications auch Cycos und Enterasys Networks.
Weitere Informationen zur SEN Group oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens.com/open bzw. www.enterasys.com.
Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.

HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von SEN beruhen. Die Begriffe ?davon ausgehen?, ?glauben?, ?schätzen?, ?prognostizieren?, ?erwarten?, ?beabsichtigen?, ?planen?, ?sollten? und ?voraussagen? werden zur Kennzeichnung zukunftsgerichteter Aussagen gebraucht. Diese Aussagen spiegeln die jeweils aktuelle Einschätzung des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von den Vorhersagen unterscheiden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen, Schwankungen von Devisenkursen und Zinssätzen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz für neue Produkte oder Dienstleistungen, sowie Veränderungen der Geschäftsstrategie. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier prognostizierten abweichen. SEN hat keine Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Siemens Enterprise Communications Group
Claudia Heckelmann
Hoffmannstr. 51
80200 München
+49 (0) 89 722 0

http://siemens-enterprise.de

Pressekontakt:
HWP Communications GmbH
Viktor Deleski
Theresienhöhe 13, Haus D
80339
München
v.deleski@hwp.de
+49 (0) 89 322 0809 505
http://hwp.de



30 Jahre Branchenerfahrung zur Stärkung der Vertriebskanäle der SEN Group

Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group), ernennt Denzil Samuels zum Senior Vice President of Worldwide Channels and Alliances. Der führende Anbieter von Kommunikationslösungen für Firmenkunden festigt damit seine globale Vertriebskanalstruktur.

Diese Personalentscheidung ist ein weiterer Schritt des Unternehmens auf dem Weg zu einem vertriebskanalzentrierten Ansatz. Das Konzept umfasst neben einem neuen Partnerprogramm mit GoForward! auch ein überarbeitetes Serviceangebot. Denzil Samuels war unter anderem bereits maßgeblich an der Neugestaltung der indirekten Vertriebsstrategie beteiligt und arbeitet derzeit daran, wichtige Distributoren und Vertriebspartner wie etwa Netlink und Westcon für SEN zu gewinnen.

Als Experte auf den Gebieten Telekommunikation, Vertrieb und Vertriebskanäle blickt Denzil Samuels auf 30 Jahre Erfahrung im IT-Business-Communications-Geschäft zurück. Er war zuletzt als Vice President of Global Business Development bei Northrop Grumman tätig, einem der weltweit führenden Anbieter von IT-Engineering- und Business-Lösungen für Behörden. Zuvor war er Leiter der Unternehmensbereiche Global Managed Services und Service Provider bei Avaya.

"Die SEN Group ist der führende Anbieter von Enterprise Communications- und VoIP-Lösungen weltweit und ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben", so Samuels. "Ich will bewährte Vertriebskanalstrategien weiterentwickeln, Geschäftsbeziehungen festigen, unsere Partnerbasis ausbauen und daran mitwirken, unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Konzept zu bedienen. Das ist mein Beitrag zu einem wachsenden Erfolg für unser Unternehmen."

Als Senior Vice President of Worldwide Channels and Alliances ist Samuels für den Ausbau der Präsenz der SEN Group auf dem indirekten Vertriebskanal verantwortlich. Er leitet die weltweite Vertriebskanalorganisation des Unternehmens, entwickelt in dieser Rolle entsprechende Strategien und Programme und sorgt für deren Umsetzung. Außerdem wird er die Kommunikation mit den globalen Systemintegratoren, Service- und Lösungsanbietern, Vertriebspartnern sowie Mehrwert-Resellern stärken. Denzil Samuel wird sich angesichts der führenden Rolle des Unternehmens in Lateinamerika und Europa vorwiegend dem Ausbau der Vertriebskanäle in Nordamerika widmen.

Über die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group)
Die SEN Group ist ein führender Anbieter von Ende-zu-Ende-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von SEN. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die nahtlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Dieser so genannte ?Open Communications?-Ansatz stellt Anwendern einfach zu implementierende Lösungen zur Verfügung, die sich reibungslos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen und damit nicht nur ihre Produktivität erhöhen, sondern auch ihre Kosten reduzieren. Darauf basiert das OpenPath® Angebot der SEN Group, das Kunden die Minimierung von Risiken und die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht. Als gemeinsame Tochter von The Gores Group und der Siemens AG umfasst die SEN Group neben Siemens Enterprise Communications auch Cycos und Enterasys Networks.
Weitere Informationen zur SEN Group oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens.com/open bzw. www.enterasys.com.
Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.

HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von SEN beruhen. Die Begriffe ?davon ausgehen?, ?glauben?, ?schätzen?, ?prognostizieren?, ?erwarten?, ?beabsichtigen?, ?planen?, ?sollten? und ?voraussagen? werden zur Kennzeichnung zukunftsgerichteter Aussagen gebraucht. Diese Aussagen spiegeln die jeweils aktuelle Einschätzung des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von den Vorhersagen unterscheiden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen, Schwankungen von Devisenkursen und Zinssätzen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz für neue Produkte oder Dienstleistungen, sowie Veränderungen der Geschäftsstrategie. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier prognostizierten abweichen. SEN hat keine Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

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