Europa-247.de

Experian Mosaic in Deutschland gelauncht - neue Konsumenten-Klassifizierung für Deutschland von Experian hilft Unternehmen, ihre deutschen Kunden bess
Datum: Montag, dem 07. Dezember 2009
Thema: Europa Infos


(ddp direct) Düsseldorf, 07. Dezember 2009 - Der internationale Anbieter von Informationsdiensten Experian® hat eine deutsche Version seiner marktführenden Konsumenten-Klassifizierung, Experian Mosaic, veröffentlicht. Experian Mosaic nutzt die ausführlichen Daten und die analytischen Fähigkeiten des Unternehmens, um die 68 Millionen deutschen Erwachsenen in zehn Lifestyle-Gruppen und 41 Untertypen zu klassifizieren.

Experian Mosaic klassifiziert über eine Milliarde Verbraucher weltweit und kommt in 30 Ländern, darunter die USA sowie Länder in Europa und dem Asien-Pazifik-Raum, zum Einsatz. Tausende von kommerziellen und gemeinnützigen Unternehmen nutzen Experian Mosaic um Einblicke in die hiesigen Verbrauchermärkte, das Verbraucherverhalten und die Lebensstile zu erhalten. Im kommerziellen Sektor wird die Klassifizierung von Unternehmen genutzt, um Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und auch um mit ihnen effektiv zu kommunizieren. Marketingverantwortliche in Deutschland können die Konsumenten-Klassifizierung erfolgreich einsetzen, um Informationen über die Präferenzen ihrer Zielgruppen zu erhalten. Diese reichen vom Konsumverhalten bis zur Einstellung einzelner Gruppen zu Technologie und Kaufentscheidungen. Unternehmen, die mit diesem Werkzeug ausgestattet sind, können den Erfolg ihrer Marketingkampagnen optimieren.

Die Experian Mosaic Klassifizierung beruht auf einer Reihe qualifizierter öffentlicher und proprietärer Datenquellen . Diese Informationen bieten eine detaillierte Sicht auf die alternde deutsche Gesellschaft, die aktuellen Veränderungen in der Zusammensetzung deutscher Haushalte, das Wachstum der ethnischen Vielfalt und den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft.
Die Gruppen und Typen der Experian Mosaic Klassifizierung spiegeln einige der bedeutendsten Veränderungen in der deutschen Gesellschaft im Laufe der letzten zehn Jahre wider. Unter anderem:

- Auch 20 Jahre nach dem Mauerfall herrscht in Deutschland noch ein Ost-West-Gefälle. Dies ist auf den Mangel an Arbeitsplätzen in Ostdeutschland zurückzuführen. Außerdem verlegen Unternehmen ihre Standorte von Ost nach West, da sie sonst nur schwer qualifizierte Mitarbeiter finden.
- Deutschlands Gesellschaft wird immer älter. Die Geburtenraten sanken beträchtlich: von einer Million jährlich in den 90er-Jahren auf nur 700.000 heute. Dieses Problem wird in der Zukunft bedeutende Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben.
Die zehn von Experian Mosaic beschriebenen Lifestyle-Gruppen sind:
- Alpha Establishment: Die wohlhabendste Gruppe Deutschlands, die sich eines hohen sozialen Standards erfreut und in den besten Wohngegenden zu Hause ist
- Wohlständler im Grüngürtel: Paare mittleren oder höheren Alters, mit hohem Lebensstandard
- Facetten der Stadtmenschen: Studenten mit verschiedenen ethnischen Hintergründen und Paare mittleren Alters mit durchschnittlichem Verdienst, die in städtischen Gebieten wohnen
- Arbeit und Vielfalt: In der Stadt, in Wohnblocks, lebende Menschen der Arbeiterklasse. Sie verfügen über genug Kaufkraft, um den Alltag zu bewältigen. Diese Gruppe umfasst eine große Zahl an mehrköpfigen Immigrantenfamilien in erster und zweiter Generation.
- Strukturwandel in der Kleinstadt: Eine der Gruppen Deutschlands, die sich in ihrem Leben den größten Herausforderungen stellen müssen, die entweder von Sozialhilfe oder gerade noch über dem Existenzminimum leben
- Älterwerden in Deutschland: Menschen in Einfamilienhäusern außerhalb der Großstädte, die von einer soliden Rente leben
- Komfortabel in der Kleinstadt: Menschen, die kurz vor der Rente stehen oder bereits Rentner sind und ein erfolgreiches Berufsleben geführt haben. Sie bilden eine der neuen Säulen der deutschen Gesellschaft.
- Die jungen Familien: Eltern junger Kinder, die gerade das erste Eigenheim erworben haben
- Etabliertes Kleinstadtglück: Die Mehrheit der Deutschen, die in Kleinstädten oder Gemeinden wohnt und durchschnittlich bezahlter Arbeit nachgeht
- Landbevölkerung mit Herausforderungen: Menschen in abgelegenen, ländlichen Gebieten, mit geringen Chancen auf Arbeit

"Experian Mosaic ist die erste Wahl, wenn es um die Klassifizierung von Verbrauchern geht, und wird von tausenden führenden Unternehmen weltweit genutzt. Unter der Verwendung von Experians umfassenden Daten und analytischen Fähigkeiten haben wir unser Marketing Services Portfolio in Deutschland mit der Ergänzung durch Experian Mosaic weiter verbessert", sagt Michael Lausenmeyer, Operations Director Germany, Experian. "Der Erfolg von Experian beruht auf seiner unübertroffenen Präzision, der Möglichkeit, detaillierte Einblicke zu erhalten und 25 Jahren Erfahrung mit der Entwicklung von Klassifizierungssystemen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches, anschauliches und präzises Bild von Verbrauchern, deren Haushalten und Nachbarschaften im heutigen Deutschland".

Hotwire
Deike Haase
Weissfrauenstr. 12-16
60311
Frankfurt
deike.haase@hotwirepr.com
069-25 66 93-31
http://hotwirepr.de



(ddp direct) Düsseldorf, 07. Dezember 2009 - Der internationale Anbieter von Informationsdiensten Experian® hat eine deutsche Version seiner marktführenden Konsumenten-Klassifizierung, Experian Mosaic, veröffentlicht. Experian Mosaic nutzt die ausführlichen Daten und die analytischen Fähigkeiten des Unternehmens, um die 68 Millionen deutschen Erwachsenen in zehn Lifestyle-Gruppen und 41 Untertypen zu klassifizieren.

Experian Mosaic klassifiziert über eine Milliarde Verbraucher weltweit und kommt in 30 Ländern, darunter die USA sowie Länder in Europa und dem Asien-Pazifik-Raum, zum Einsatz. Tausende von kommerziellen und gemeinnützigen Unternehmen nutzen Experian Mosaic um Einblicke in die hiesigen Verbrauchermärkte, das Verbraucherverhalten und die Lebensstile zu erhalten. Im kommerziellen Sektor wird die Klassifizierung von Unternehmen genutzt, um Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und auch um mit ihnen effektiv zu kommunizieren. Marketingverantwortliche in Deutschland können die Konsumenten-Klassifizierung erfolgreich einsetzen, um Informationen über die Präferenzen ihrer Zielgruppen zu erhalten. Diese reichen vom Konsumverhalten bis zur Einstellung einzelner Gruppen zu Technologie und Kaufentscheidungen. Unternehmen, die mit diesem Werkzeug ausgestattet sind, können den Erfolg ihrer Marketingkampagnen optimieren.

Die Experian Mosaic Klassifizierung beruht auf einer Reihe qualifizierter öffentlicher und proprietärer Datenquellen . Diese Informationen bieten eine detaillierte Sicht auf die alternde deutsche Gesellschaft, die aktuellen Veränderungen in der Zusammensetzung deutscher Haushalte, das Wachstum der ethnischen Vielfalt und den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft.
Die Gruppen und Typen der Experian Mosaic Klassifizierung spiegeln einige der bedeutendsten Veränderungen in der deutschen Gesellschaft im Laufe der letzten zehn Jahre wider. Unter anderem:

- Auch 20 Jahre nach dem Mauerfall herrscht in Deutschland noch ein Ost-West-Gefälle. Dies ist auf den Mangel an Arbeitsplätzen in Ostdeutschland zurückzuführen. Außerdem verlegen Unternehmen ihre Standorte von Ost nach West, da sie sonst nur schwer qualifizierte Mitarbeiter finden.
- Deutschlands Gesellschaft wird immer älter. Die Geburtenraten sanken beträchtlich: von einer Million jährlich in den 90er-Jahren auf nur 700.000 heute. Dieses Problem wird in der Zukunft bedeutende Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben.
Die zehn von Experian Mosaic beschriebenen Lifestyle-Gruppen sind:
- Alpha Establishment: Die wohlhabendste Gruppe Deutschlands, die sich eines hohen sozialen Standards erfreut und in den besten Wohngegenden zu Hause ist
- Wohlständler im Grüngürtel: Paare mittleren oder höheren Alters, mit hohem Lebensstandard
- Facetten der Stadtmenschen: Studenten mit verschiedenen ethnischen Hintergründen und Paare mittleren Alters mit durchschnittlichem Verdienst, die in städtischen Gebieten wohnen
- Arbeit und Vielfalt: In der Stadt, in Wohnblocks, lebende Menschen der Arbeiterklasse. Sie verfügen über genug Kaufkraft, um den Alltag zu bewältigen. Diese Gruppe umfasst eine große Zahl an mehrköpfigen Immigrantenfamilien in erster und zweiter Generation.
- Strukturwandel in der Kleinstadt: Eine der Gruppen Deutschlands, die sich in ihrem Leben den größten Herausforderungen stellen müssen, die entweder von Sozialhilfe oder gerade noch über dem Existenzminimum leben
- Älterwerden in Deutschland: Menschen in Einfamilienhäusern außerhalb der Großstädte, die von einer soliden Rente leben
- Komfortabel in der Kleinstadt: Menschen, die kurz vor der Rente stehen oder bereits Rentner sind und ein erfolgreiches Berufsleben geführt haben. Sie bilden eine der neuen Säulen der deutschen Gesellschaft.
- Die jungen Familien: Eltern junger Kinder, die gerade das erste Eigenheim erworben haben
- Etabliertes Kleinstadtglück: Die Mehrheit der Deutschen, die in Kleinstädten oder Gemeinden wohnt und durchschnittlich bezahlter Arbeit nachgeht
- Landbevölkerung mit Herausforderungen: Menschen in abgelegenen, ländlichen Gebieten, mit geringen Chancen auf Arbeit

"Experian Mosaic ist die erste Wahl, wenn es um die Klassifizierung von Verbrauchern geht, und wird von tausenden führenden Unternehmen weltweit genutzt. Unter der Verwendung von Experians umfassenden Daten und analytischen Fähigkeiten haben wir unser Marketing Services Portfolio in Deutschland mit der Ergänzung durch Experian Mosaic weiter verbessert", sagt Michael Lausenmeyer, Operations Director Germany, Experian. "Der Erfolg von Experian beruht auf seiner unübertroffenen Präzision, der Möglichkeit, detaillierte Einblicke zu erhalten und 25 Jahren Erfahrung mit der Entwicklung von Klassifizierungssystemen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches, anschauliches und präzises Bild von Verbrauchern, deren Haushalten und Nachbarschaften im heutigen Deutschland".

Hotwire
Deike Haase
Weissfrauenstr. 12-16
60311
Frankfurt
deike.haase@hotwirepr.com
069-25 66 93-31
http://hotwirepr.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=490