Europa-247.de

BAUHAUS startet mit der NAUTIC-Website ein neues Service-Angebot
Datum: Dienstag, dem 18. Januar 2011
Thema: Europa Infos


NAUTIC setzt Online-Segel

BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten hat im Oktober 2010 mit der neuen NAUTIC-Website (www.bauhaus-nautic.info) ein Portal für Produkte und Services aus dem Fachbereich Wassersport und Bootszubehör gelauncht. Das Portal informiert über das Angebot der NAUTIC-Fachgeschäfte, dem bundesweiten Netz von BAUHAUS für den Wassersportbedarf. In den vergangenen sieben Jahren hat BAUHAUS 33 NAUTIC-Fachgeschäfte in seine Fachcentren integriert - und reagiert damit auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Qualitätsprodukten für den Segel- und Motorbootsport. Die Fachcentren sind schwerpunktmäßig in der Nähe größerer Wassersportregionen lokalisiert und bieten ein Stammsortiment mit jeweils regionalen Variationen an. Auf dem neuen Informationsportal können sich Bootsbesitzer, Wassersportler sowie Betreiber von Werften und Marinas ab sofort auch online über das Angebotsspektrum von BAUHAUS-NAUTIC informieren.

Auf bauhaus-nautic.info finden Wassersport-Interessierte neben einer Übersicht des kompletten Warenangebots auch aktuelle Meldungen, einen Überblick zu den angebotenen Services und eine Umkreissuche zum nächstgelegenen BAUHAUS. Mit dem neuen Portal bietet BAUHAUS seinen Kunden die Möglichkeit, nahezu die gesamte Produktpalette für den Bereich NAUTIC nicht mehr nur vor Ort in den Fachcentren, sondern auch bequem vom heimischen PC aus oder mobil über das Smartphone einzusehen. Zu den über 3.000 Produkten - von Ankern und Antifouling-Produkten über Positionslampen bis hin zu einzelnen Decksbeschlägen und Fachliteratur - finden Wassersportfans weitergehende Informationen, Bilder, Produktkennungen und Preise. Die übersichtliche Darstellung und Kategorisierung der Produkte sowie eine Suchfunktion ermöglichen eine komfortable Website-Navigation. Besucher können darüber hinaus Produkte per Mausklick auswählen und auf einem Einkaufszettel hinterlegen.
BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, brachte bereits 1960 eine innovative Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland bisher über 125 Fachcentren entstanden. Mit europaweit rund 14.000 Mitarbeitern in 215 Fachcentren ist BAUHAUS in 15 Ländern vertreten und gehört somit zu den führenden Handelsunternehmen. Jedes BAUHAUS, das größte mit nahezu 29.500 Quadratmetern Verkaufsfläche, ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept - Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen - ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat es kontinuierlich weiterentwickelt. Das Sortiment umfasst über 120.000 Qualitätsprodukte. Auf diese Weise stellt sich BAUHAUS dynamisch und flexibel den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden und bietet ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis, das sich vom Massenkonsum deutlich abgrenzt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat BAUHAUS sein Angebot über die Jahre mit NAUTIC, BÄDERWELT, Stadtgarten, PROFI DEPOT sowie DRIVE-IN ARENA und FLIESEN ARENA ergänzt.
BAUHAUS AG
Julia Abt
Gutenbergstr. 21
68167
Mannheim
service@bauhaus.info
+49 (621) 3905-0
http://bauhaus.info


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


NAUTIC setzt Online-Segel

BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten hat im Oktober 2010 mit der neuen NAUTIC-Website (www.bauhaus-nautic.info) ein Portal für Produkte und Services aus dem Fachbereich Wassersport und Bootszubehör gelauncht. Das Portal informiert über das Angebot der NAUTIC-Fachgeschäfte, dem bundesweiten Netz von BAUHAUS für den Wassersportbedarf. In den vergangenen sieben Jahren hat BAUHAUS 33 NAUTIC-Fachgeschäfte in seine Fachcentren integriert - und reagiert damit auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Qualitätsprodukten für den Segel- und Motorbootsport. Die Fachcentren sind schwerpunktmäßig in der Nähe größerer Wassersportregionen lokalisiert und bieten ein Stammsortiment mit jeweils regionalen Variationen an. Auf dem neuen Informationsportal können sich Bootsbesitzer, Wassersportler sowie Betreiber von Werften und Marinas ab sofort auch online über das Angebotsspektrum von BAUHAUS-NAUTIC informieren.

Auf bauhaus-nautic.info finden Wassersport-Interessierte neben einer Übersicht des kompletten Warenangebots auch aktuelle Meldungen, einen Überblick zu den angebotenen Services und eine Umkreissuche zum nächstgelegenen BAUHAUS. Mit dem neuen Portal bietet BAUHAUS seinen Kunden die Möglichkeit, nahezu die gesamte Produktpalette für den Bereich NAUTIC nicht mehr nur vor Ort in den Fachcentren, sondern auch bequem vom heimischen PC aus oder mobil über das Smartphone einzusehen. Zu den über 3.000 Produkten - von Ankern und Antifouling-Produkten über Positionslampen bis hin zu einzelnen Decksbeschlägen und Fachliteratur - finden Wassersportfans weitergehende Informationen, Bilder, Produktkennungen und Preise. Die übersichtliche Darstellung und Kategorisierung der Produkte sowie eine Suchfunktion ermöglichen eine komfortable Website-Navigation. Besucher können darüber hinaus Produkte per Mausklick auswählen und auf einem Einkaufszettel hinterlegen.
BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, brachte bereits 1960 eine innovative Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland bisher über 125 Fachcentren entstanden. Mit europaweit rund 14.000 Mitarbeitern in 215 Fachcentren ist BAUHAUS in 15 Ländern vertreten und gehört somit zu den führenden Handelsunternehmen. Jedes BAUHAUS, das größte mit nahezu 29.500 Quadratmetern Verkaufsfläche, ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept - Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen - ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat es kontinuierlich weiterentwickelt. Das Sortiment umfasst über 120.000 Qualitätsprodukte. Auf diese Weise stellt sich BAUHAUS dynamisch und flexibel den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden und bietet ihnen ein besonderes Einkaufserlebnis, das sich vom Massenkonsum deutlich abgrenzt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat BAUHAUS sein Angebot über die Jahre mit NAUTIC, BÄDERWELT, Stadtgarten, PROFI DEPOT sowie DRIVE-IN ARENA und FLIESEN ARENA ergänzt.
BAUHAUS AG
Julia Abt
Gutenbergstr. 21
68167
Mannheim
service@bauhaus.info
+49 (621) 3905-0
http://bauhaus.info


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4913