Europa-247.de

Neues Rhetorik-Buch: Der Wurm muss dem Fisch schmecken
Datum: Dienstag, dem 29. März 2011
Thema: Europa Infos


Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten. Das Buch ist voller Tipps und Tricks, wie Präsentationen wirkungsvoller gestaltet werden können.

Hergiswil, 29.03.2011: Das Buch von Thomas Skipwith (mehrfacher Rhetorik-Europameister) und Reto B. Rüegger ist eben erschienen: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken. Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten."

Dieses Rhetorik-Buch enthält zahlreiche Tipps und Tricks, die es braucht, um wirkungsvolle Präsentationen zu halten. Mit und ohne PowerPoint. Die Autoren stellen das neue Power-Präsentations-Modell vor. Inklusive der Clear-Message-Struktur: 10 Schritte zur fertigen Präsentation. Dank diesem - von den Autoren entwickelten - Modell geht die Vorbereitung einer Präsentation einfach von der Hand, das Präsentieren fällt leichter und das Publikum kann anstrengungslos folgen. Es ist jedem klar welches die Hauptbotschaft ist. Jeder weiss, was der Präsentierende meint und will.
Der Buchtitel "Der Wurm muss dem Fisch schmecken" ist eine Analogie dafür, dass der Redner bei einer Präsentation schon in der Vorbereitung immer das Publikum berücksichtigen muss. Das Buch ist gespickt mit weiteren Analogien und Illustrationen zur Rhetorik. Dabei kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Die bildhaften Comics bringen die wichtigsten rhetorischen Regeln aussagekräftig auf den Punkt. So wie eine Rede sein soll, so ist auch das Buch gestaltet: kurz, übersichtlich, farbig. Die konkreten Beispiele und Geschichten veranschaulichen die verschiedenen Aspekte einer überzeugenden Präsentation. Es beschreibt ausserdem die Themen: Teampräsentation, PowerPoint, Unterlagen, Körpersprache und Stimme, mentale Vorbereitung, virtuelle Präsentationen, Auftritte an (internationalen) Kongressen.
Bei Skipwith/Rüegger handelt es sich um zwei Praktiker. Sie haben selbst viele Jahre in der Unternehmensberatung und im Verkauf gearbeitet. Sie beschäftigen sich schon seit dem Studium mit dem Thema Rhetorik und Präsentationstechnik.
Das Buch ist erschienen im Orell Füssli Verlag. Es ist auch erhältlich bei www.amazon.de

Die DESCUBRIS GmbH ist spezialisiert auf das Thema Rhetorik und Präsentationstechnik. Sie wurde 2002 vom mehrfachen Rhetorik-Europameister und Autoren Thomas Skipwith gegründet. DESCUBRIS bietet seinen Kunden individuelle Rhetorik-Coachings, Rhetorikseminare (in-house und öffentlich) und Gastreferate an. Dabei werden sowohl der Inhalt wie auch der Auftritt vor Publikum im Detail angeschaut, besprochen und trainiert.
DESCUBRIS Training for Public Speaking
Thomas Skipwith
Bürgenweg 1
6052 Hergiswil NW
rhetorik@descubris.ch
+41 41 630 39 90
http://www.descubris.ch


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten. Das Buch ist voller Tipps und Tricks, wie Präsentationen wirkungsvoller gestaltet werden können.

Hergiswil, 29.03.2011: Das Buch von Thomas Skipwith (mehrfacher Rhetorik-Europameister) und Reto B. Rüegger ist eben erschienen: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken. Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten."

Dieses Rhetorik-Buch enthält zahlreiche Tipps und Tricks, die es braucht, um wirkungsvolle Präsentationen zu halten. Mit und ohne PowerPoint. Die Autoren stellen das neue Power-Präsentations-Modell vor. Inklusive der Clear-Message-Struktur: 10 Schritte zur fertigen Präsentation. Dank diesem - von den Autoren entwickelten - Modell geht die Vorbereitung einer Präsentation einfach von der Hand, das Präsentieren fällt leichter und das Publikum kann anstrengungslos folgen. Es ist jedem klar welches die Hauptbotschaft ist. Jeder weiss, was der Präsentierende meint und will.
Der Buchtitel "Der Wurm muss dem Fisch schmecken" ist eine Analogie dafür, dass der Redner bei einer Präsentation schon in der Vorbereitung immer das Publikum berücksichtigen muss. Das Buch ist gespickt mit weiteren Analogien und Illustrationen zur Rhetorik. Dabei kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Die bildhaften Comics bringen die wichtigsten rhetorischen Regeln aussagekräftig auf den Punkt. So wie eine Rede sein soll, so ist auch das Buch gestaltet: kurz, übersichtlich, farbig. Die konkreten Beispiele und Geschichten veranschaulichen die verschiedenen Aspekte einer überzeugenden Präsentation. Es beschreibt ausserdem die Themen: Teampräsentation, PowerPoint, Unterlagen, Körpersprache und Stimme, mentale Vorbereitung, virtuelle Präsentationen, Auftritte an (internationalen) Kongressen.
Bei Skipwith/Rüegger handelt es sich um zwei Praktiker. Sie haben selbst viele Jahre in der Unternehmensberatung und im Verkauf gearbeitet. Sie beschäftigen sich schon seit dem Studium mit dem Thema Rhetorik und Präsentationstechnik.
Das Buch ist erschienen im Orell Füssli Verlag. Es ist auch erhältlich bei www.amazon.de

Die DESCUBRIS GmbH ist spezialisiert auf das Thema Rhetorik und Präsentationstechnik. Sie wurde 2002 vom mehrfachen Rhetorik-Europameister und Autoren Thomas Skipwith gegründet. DESCUBRIS bietet seinen Kunden individuelle Rhetorik-Coachings, Rhetorikseminare (in-house und öffentlich) und Gastreferate an. Dabei werden sowohl der Inhalt wie auch der Auftritt vor Publikum im Detail angeschaut, besprochen und trainiert.
DESCUBRIS Training for Public Speaking
Thomas Skipwith
Bürgenweg 1
6052 Hergiswil NW
rhetorik@descubris.ch
+41 41 630 39 90
http://www.descubris.ch


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6081