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Hypoport erfolgreich in das Jahr gestartet
Datum: Montag, dem 09. Mai 2011
Thema: Europa Infos


Berlin, 9. Mai 2011: Im ersten Quartal hat Hypoport das Vorjahr in Umsatz und Ergebnis deutlich übertroffen. Der Konzernumsatz ist um 46,3 Prozent auf 17,7 Mio. Euro gestiegen (Umsatz Q1/2010: 12,1 Mio. Euro). Alle Geschäftsbereiche verzeichneten Umsatzsteigerungen. Dies führte zu einem EBITDA von 2,3 Mio. Euro (EBITDA Q1/2010: - 28 Tsd. Euro).

Einhergehend mit dem Umsatzzuwachs konnte der Konzern den Rohertrag um 45,3 Prozent auf 10,4 Mio. Euro steigern (Rohertrag Q1/2010: 7,1 Mio. Euro). "Das Geschäft zieht für gewöhnlich erst in den Folgemonaten an, deshalb sind diese Erfolge für ein Erstquartal umso erfreulicher", sagt Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG. Um den Marktvorsprung von Hypoport in allen Geschäftsbereichen weiter auszubauen, hat der Konzern im ersten Quartal 2011 konsequent in seine zukunftsweisenden B2B-Finanzmarktplätze EUROPACE, GENOPACE und FINMAS investiert. "Es kristallisiert sich heraus, dass Finanzvertriebe und Banken in ihrem immer regulierteren Umfeld und unter dem starken Wettbewerbsdruck das Automatisierungs- und Vernetzungspotenzial durch EUROPACE, GENOPACE und FINMAS immer mehr erkennen und nachfragen", so Ronald Slabke weiter. Im Geschäftsbereich Privatkunden konnte Hypoport das Volumen an Lebens-, Sach- und privaten Krankenversicherungen mehr als verdoppeln. Zudem treibt Hypoport im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten über die Marke Dr. Klein den Ausbau des Filialnetzes weiter voran. Aktuell beraten 577 Finanzierungsspezialisten die im Internet gewonnenen Dr.-Klein-Kunden. Das sind 120 Beratungsprofis mehr als im Vorjahr. Das Wachstum im Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden hat Dr. Klein weiter in seiner Position als Marktführer gefestigt.

"Bei einem weiterhin stabilen Marktumfeld rechnen wir mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einem Konzernertrag auf dem Niveau des Rekordjahres 2010", kommentiert Slabke die Erwartungen für den weiteren Jahresverlauf.

Information on Hypoport AG

The Berlin-based Hypoport Group is an online provider of financial products and services and employs over 450 people. Its shares have been listed in the Prime Standard segment of the Frankfurt Stock Exchange (Deutsche Börse) since October 2007. The business model used by Hypoport AG is based on two mutually supporting pillars: the sale of financial products (Dr. Klein & Co. AG) and the provision of a transactions platform for the brokerage of financial products over the internet.
The EUROPACE B2B financial marketplace operated by Hypoport is Germany's biggest online transactions platform for selling financial products. A fully integrated system links more than 50 product suppliers with several thousand financial advisers, thereby enabling products to be sold swiftly and directly. The highly automated processes used on this platform generate significant cost advantages. Around 400 financial transactions per day are now settled via EUROPACE. Hypoport AG publishes its monthly house price index (HPX) based on actual transaction data. A list of the banks and financial service providers represented on the online platform as well as the Company's 2009 annual report can be downloaded at www.hypoport.com.

Hypoport AG
Michaela Reimann
Klostertsr. 71
10179 Berlin
michaela.reimann@hypoport.de
+4930420861936
http://www.hypoport.de


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Berlin, 9. Mai 2011: Im ersten Quartal hat Hypoport das Vorjahr in Umsatz und Ergebnis deutlich übertroffen. Der Konzernumsatz ist um 46,3 Prozent auf 17,7 Mio. Euro gestiegen (Umsatz Q1/2010: 12,1 Mio. Euro). Alle Geschäftsbereiche verzeichneten Umsatzsteigerungen. Dies führte zu einem EBITDA von 2,3 Mio. Euro (EBITDA Q1/2010: - 28 Tsd. Euro).

Einhergehend mit dem Umsatzzuwachs konnte der Konzern den Rohertrag um 45,3 Prozent auf 10,4 Mio. Euro steigern (Rohertrag Q1/2010: 7,1 Mio. Euro). "Das Geschäft zieht für gewöhnlich erst in den Folgemonaten an, deshalb sind diese Erfolge für ein Erstquartal umso erfreulicher", sagt Ronald Slabke, Vorsitzender des Vorstands der Hypoport AG. Um den Marktvorsprung von Hypoport in allen Geschäftsbereichen weiter auszubauen, hat der Konzern im ersten Quartal 2011 konsequent in seine zukunftsweisenden B2B-Finanzmarktplätze EUROPACE, GENOPACE und FINMAS investiert. "Es kristallisiert sich heraus, dass Finanzvertriebe und Banken in ihrem immer regulierteren Umfeld und unter dem starken Wettbewerbsdruck das Automatisierungs- und Vernetzungspotenzial durch EUROPACE, GENOPACE und FINMAS immer mehr erkennen und nachfragen", so Ronald Slabke weiter. Im Geschäftsbereich Privatkunden konnte Hypoport das Volumen an Lebens-, Sach- und privaten Krankenversicherungen mehr als verdoppeln. Zudem treibt Hypoport im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten über die Marke Dr. Klein den Ausbau des Filialnetzes weiter voran. Aktuell beraten 577 Finanzierungsspezialisten die im Internet gewonnenen Dr.-Klein-Kunden. Das sind 120 Beratungsprofis mehr als im Vorjahr. Das Wachstum im Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden hat Dr. Klein weiter in seiner Position als Marktführer gefestigt.

"Bei einem weiterhin stabilen Marktumfeld rechnen wir mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einem Konzernertrag auf dem Niveau des Rekordjahres 2010", kommentiert Slabke die Erwartungen für den weiteren Jahresverlauf.

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The EUROPACE B2B financial marketplace operated by Hypoport is Germany's biggest online transactions platform for selling financial products. A fully integrated system links more than 50 product suppliers with several thousand financial advisers, thereby enabling products to be sold swiftly and directly. The highly automated processes used on this platform generate significant cost advantages. Around 400 financial transactions per day are now settled via EUROPACE. Hypoport AG publishes its monthly house price index (HPX) based on actual transaction data. A list of the banks and financial service providers represented on the online platform as well as the Company's 2009 annual report can be downloaded at www.hypoport.com.

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