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atrexx bietet Wiederherstellung der Services nach dem Ausfall des Intelsat-4 Satelliten an
Datum: Mittwoch, dem 03. Februar 2010
Thema: Europa Infos


Das Unternehmen verfügt über SCPC, iDirect & Linkstar Services von Teleports in Europa und in Hong Kong
Remagen, 2. Februar 2010 - atrexx, der spezialisierte Anbieter von Telekommunikations- und Broadcastlösungen, bietet Intelsat-4 Kunden, die von der Störung des Satelliten betroffen sind, die Wiederherstellung ihrer Verbindungen an.

Die Störung des Satelliten trat am 01 Februar 2010 gegen 00:18 UTC in der Zentralen Satelliten-Prozessoreinheit (Satellite Central Processing - SCP) auf. Bei dieser Einheit handelt es sich um die redundante Prozessoreinheit, die bereits seit dem Ausfall der primären Einheit 1998 in Betrieb war. Sollte die derzeitige Störung der vorangegangenen ähneln, ist die Wiederinbetriebnahme des Satelliten unwahrscheinlich. Der Satellit sollte dieses Jahr das Ende seiner Laufzeit erreichen; Intelsat hat bereits Pläne zum Ersatz des Satelliten und zur Umstellung der Services und arbeitet an der Lösung des Problems..

In der Zwischenzeit bietet atrexx betroffenen Kunden die rasche Wiederherstellung ihrer Satellitendienste an. Der IS-4 Satellit verfügt über eine weitereichende Ausleuchtung und deckt ein Gebiet von Europa über Afrika, Indien bis nach Fernost ab.

"Dieser Satellit war ursprünglich ein PanAmSat-Satellit und ist sehr spezifisch in seiner Abdeckung", erklärt Jean-Claude Bisenius, Geschäftsführer von atrexx. "In einigen Regionen, die bisher Services über Intelsat-4 erhalten haben, wird die Wiederherstellung nicht über eine einzige Antenne möglich sein. Hierzu werden mehrere Antennen und mehrere Satelliten erforderlich sein."

atrexx arbeitet zurzeit an der Wiederherstellung der Verbindungen für seine Kunden über den Teleport Aflenz in Österreich, wo das Unternehmen zum IS-4 die Signale sendet. atrexx ist daher in der Lage, die gleichen Lösungen weiteren betroffenen Kunden anzubieten. Da es sich um einen Fall von höherer Gewalt handelt, der beide Parteien von ihren vertraglichen Verpflichtungen entbindet, kann atrexx die Umstellungen schnell und reibungslos vornehmen.

"Wir bieten diesen Kunden die Wiederinbetriebnahme ihrer SCPC-, iDirect- und LinkStar-Verbindungen über einen der größten europäischen Teleports an, der über mehr als 40 betriebsbereite Antennen verfügt", ergänzte Herr Bisenius. "Uns ist bewusst, dass die Unterbrechung der Satellitenverbindung einen hohen Schaden verursacht. Deshalb möchten wir den Kunden versichern, dass die Fachleute von atrexx ihnen die zügige Wiederherstellung ihrer Verbindungen ermöglichen und sie fortlaufend unterstützen werden. Wir freuen uns darauf diesen Kunden, die unsere Services benötigen, weiterhelfen zu können.

Hintergrundinformationen zu atrexx

Die Dienstleistungen von atrexx werden weltweit angeboten, mit Schwerpunkt auf dem Mittleren Osten, Asien, Afrika, Südamerika und Europa. Zu atrexx" aktuellen Kunden zählen Gewerbe und Industrieunternehmen sowie staatliche Institutionen und militärische Einheiten in mehr als 35 Ländern. Fachleute mit hoher Expertise und Berater mit langjähriger Erfahrung unterstützen
Kunden bei der Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte. Als Komplettanbieter liefert atrexx auch technisch ausgefeilte Hardware für VSAT, mobile Satellitenbreitbanddienste, WiMAX und Broadcast-Dienste ab Logistikzentrum in Deutschland.

atrexx unterhält ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008, das durch DQS und IQNet zertifiziert wurde. Zusätzlich bietet atrexx" Marktplatz Käufern und Verkäufern eine neutrale und unabhängige Plattform unter der Portalsite http://atrexx.com . Registrierte Nutzer können freie Kapazitäten und andere Ressourcen, wie z.B. Produktionsequipment oder Uplink-Einrichtungen, anbieten oder solche Ressourcen nachfragen.

atrexx Ltd. & Co. KG
Markus Schäfer
Bonner Straße 10
53424
Remagen
press@atrexx.com
+49 2228 9120-0
http://atrexx.com



Das Unternehmen verfügt über SCPC, iDirect & Linkstar Services von Teleports in Europa und in Hong Kong
Remagen, 2. Februar 2010 - atrexx, der spezialisierte Anbieter von Telekommunikations- und Broadcastlösungen, bietet Intelsat-4 Kunden, die von der Störung des Satelliten betroffen sind, die Wiederherstellung ihrer Verbindungen an.

Die Störung des Satelliten trat am 01 Februar 2010 gegen 00:18 UTC in der Zentralen Satelliten-Prozessoreinheit (Satellite Central Processing - SCP) auf. Bei dieser Einheit handelt es sich um die redundante Prozessoreinheit, die bereits seit dem Ausfall der primären Einheit 1998 in Betrieb war. Sollte die derzeitige Störung der vorangegangenen ähneln, ist die Wiederinbetriebnahme des Satelliten unwahrscheinlich. Der Satellit sollte dieses Jahr das Ende seiner Laufzeit erreichen; Intelsat hat bereits Pläne zum Ersatz des Satelliten und zur Umstellung der Services und arbeitet an der Lösung des Problems..

In der Zwischenzeit bietet atrexx betroffenen Kunden die rasche Wiederherstellung ihrer Satellitendienste an. Der IS-4 Satellit verfügt über eine weitereichende Ausleuchtung und deckt ein Gebiet von Europa über Afrika, Indien bis nach Fernost ab.

"Dieser Satellit war ursprünglich ein PanAmSat-Satellit und ist sehr spezifisch in seiner Abdeckung", erklärt Jean-Claude Bisenius, Geschäftsführer von atrexx. "In einigen Regionen, die bisher Services über Intelsat-4 erhalten haben, wird die Wiederherstellung nicht über eine einzige Antenne möglich sein. Hierzu werden mehrere Antennen und mehrere Satelliten erforderlich sein."

atrexx arbeitet zurzeit an der Wiederherstellung der Verbindungen für seine Kunden über den Teleport Aflenz in Österreich, wo das Unternehmen zum IS-4 die Signale sendet. atrexx ist daher in der Lage, die gleichen Lösungen weiteren betroffenen Kunden anzubieten. Da es sich um einen Fall von höherer Gewalt handelt, der beide Parteien von ihren vertraglichen Verpflichtungen entbindet, kann atrexx die Umstellungen schnell und reibungslos vornehmen.

"Wir bieten diesen Kunden die Wiederinbetriebnahme ihrer SCPC-, iDirect- und LinkStar-Verbindungen über einen der größten europäischen Teleports an, der über mehr als 40 betriebsbereite Antennen verfügt", ergänzte Herr Bisenius. "Uns ist bewusst, dass die Unterbrechung der Satellitenverbindung einen hohen Schaden verursacht. Deshalb möchten wir den Kunden versichern, dass die Fachleute von atrexx ihnen die zügige Wiederherstellung ihrer Verbindungen ermöglichen und sie fortlaufend unterstützen werden. Wir freuen uns darauf diesen Kunden, die unsere Services benötigen, weiterhelfen zu können.

Hintergrundinformationen zu atrexx

Die Dienstleistungen von atrexx werden weltweit angeboten, mit Schwerpunkt auf dem Mittleren Osten, Asien, Afrika, Südamerika und Europa. Zu atrexx" aktuellen Kunden zählen Gewerbe und Industrieunternehmen sowie staatliche Institutionen und militärische Einheiten in mehr als 35 Ländern. Fachleute mit hoher Expertise und Berater mit langjähriger Erfahrung unterstützen
Kunden bei der Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte. Als Komplettanbieter liefert atrexx auch technisch ausgefeilte Hardware für VSAT, mobile Satellitenbreitbanddienste, WiMAX und Broadcast-Dienste ab Logistikzentrum in Deutschland.

atrexx unterhält ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008, das durch DQS und IQNet zertifiziert wurde. Zusätzlich bietet atrexx" Marktplatz Käufern und Verkäufern eine neutrale und unabhängige Plattform unter der Portalsite http://atrexx.com . Registrierte Nutzer können freie Kapazitäten und andere Ressourcen, wie z.B. Produktionsequipment oder Uplink-Einrichtungen, anbieten oder solche Ressourcen nachfragen.

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