Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 288 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19651
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Essener starten mit einzigartigem Gastrokonzept ''To go'' im Essener ECE-Center Limbecker Platz

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PM.de: Herzhaft, vegetarisch oder süß: Weltweit größte mobile
Matroschka-Puppe bietet lecker-frische Pelmeni-Teigtaschen
"made in Essen"

14 Monate harte Arbeit - von der Idee bis hin zur erfolgreichen Premiere - haben sich gelohnt. Die vier Meter hohe Matroschka mit Namen Amalia ist seit zwei Wochen die Attraktion der Gourmetmeile im Essener Einkaufstempel Limbecker Platz. Ein gelungenes Heimspiel für die Macher des Projektes: Denn in der Ruhrgebietsmetropole wurde die außergewöhnliche Idee geboren, das Konzept, die Marke und das Design entwickelt. Und natürlich auch das Pilotmodul fertig gebaut - als eine gänzlich neue Art mobiler Imbiss-Stand. Ungewöhnliches Fastfood als kulinarischer Genuss gegen Hamburger, Pizza, Döner, etc. Im Bauch der weltweit größten fahrbaren Matroschka werden ganz besondere Pelmeni-Teigtaschen zubereitet, die auch in Essen produziert werden. Manufakturell, nach tradiertem Rezept, aber mit individueller Note. Die Kunden sind begeistert von diesen einzigartigen Pelmeni "auf die Hand": Ob mit der Füllung Rindfleisch, Kartoffel oder Kirsche - der besondere Geschmacks-Kick entsteht beim Verzehr durch frische Soßenkreationen und das Salatbukett. Für "groß" und "klein", für "jung" und "alt", für die Szene gleichermaßen wie für Otto Normal.

Idee, Strategie, Vision - Startup mit Herzblut

Die Historie zum Projekt klingt idealtypisch für das Ruhrgebiet. Sie beginnt mit drei

Freunden, deren deutschstämmige Eltern vor gut 30 Jahren aus Usbekistan, Kirgisien und Kasachstan nach Essen kommen. Die waschechten "Ruhries" kennen sich seit Kindheitstagen aus dem Sandkasten. Natürlich fühlen sie sich ihren familiären Traditionen verpflichtet. Der eine, Waldemar Beck, übernimmt vor zwei Jahren die kleine Pelmeni-Fabrik im Essener Norden, obwohl er bis dahin erfolgreich Autos verkauft hat. Er stellt seinen Freund Faroch Musafarov, der ältere Bruder des bekannten Cruiser- /Schwergewichtsboxers Timur Musafarov, als Logistikchef ein. Mit dem Dritten im Bunde, Roman Derr, Elektromeister bei einem Essener Konzern, tüfteln sie an neuen Rezepturen für die Teigtaschen, modernisieren die kleine Hinterhof-Fabrik im Essener Norden, machen sich Gedanken über neue Absatzkanäle und Vertrieb. Ideen sind ausreichend da, eine eigene GbR ist schnell gegründet

- aber wer hilft diese Ideen weiter zu entwickeln, erfolgreich umzusetzen? Musafarov hat über seinen boxenden Bruder vor Monaten den Marketingprofi Tilmann Meuser,

Geschäftsführer der Essener CP/CONSULT, kennengelernt. Spontan ruft er diesen an, einen Tag später sitzen alle zusammen, die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist begründet.

Markendach Matroschka: Gastrokonzept mit Erlebnis-Verkaufsstand und ungewöhnlichen, neuen "To go"-Produkten

"Ich weiß noch genau, wie wir uns das erste Mal vor über einem Jahr getroffen haben", weiß Susanne Hegemann, Geschäftsführungs-Assistenz von CP/CONSULT und Projekt-Koordinatorin. "Wir alle waren fasziniert von der Matroschka-Idee und hatten jede Menge Spaß bei der Diskussion über die möglichen Produkte, das kreative Design und die Vision, die sich aus der Ursprungsidee entwickelt hat. Bis heute hat sich die positive Stimmung und Motivation der ersten Stunde nicht verändert."

Ziel war es einen unverwechselbaren Verkaufsstand für Indoor und Outdoor als "Hardware" zu entwickeln, der weithin sichtbar als sympathischer Leuchtturm wirkt und die Kraft hat sich als eindeutiges Markenzeichen für hochwertige Foodprodukte auszuprägen. Dabei stand die traditionelle Matroschka, eine aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppe, als Vorlage Pate. Die Anmutung der neuen Matroschka sollte aber zeitgemäß sein, eurasisch wirken - als kulinarische Erlebnisstation unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen, Lifestyle transportieren. Der Titel "größte mobile Matroschka der Welt" sollte durch einen Guinness-Buch-Eintrag dokumentiert werden.

Und auch die "Software", die über Monate in unterschiedlichsten Testverfahren weiter entwickelten Teigtaschen, Salate und Soßen, sollten dem Anspruch von Tradition, gepaart mit Innovation, gerecht werden. Sie müssen Qualitätsprodukte sein. Sie dürfen deshalb keine Konservierungsstoffe enthalten, sie sind frisch zu servieren - was wiederum hohe Anforderungen an die Logistik und die technische Ausstattung im Verkaufsmodul stellt, das bequem von zwei Personen betrieben werden soll. Unabhängig von der Location hat die Station autark zu funktionieren. Sie braucht nicht an eine Wasser-/Abwasserleitung angeschlossen werden, die Stromproduktion kann ggf. auch über ein eigenes Aggregat erfolgen. Um einen sicheren Transport auf dem individuell zu fertigenden Anhänger jederzeit gewährleisten zu können, muss die vier Meter hohe und eineinhalb Tonnen schwere

Matroschka sekundenschnell auf drei Meter schrumpfen können. Was am besten mit einem hydraulisch versenkbaren Kopf klappen sollte. Gesagt. Getan!

Einbindung spezifischer Fachkompetenzen - Finanzierung ohne Fremdkapital

Es war ein langer Weg des Projektteams bis zum Start der Pilotphase "im Limbecker Platz". Aber es hat sich gelohnt! Denn die gesteckten Ziele wurden erreicht. "Unser gemeinsames Investment, hart erspartes Geld, dürfte eine sechsstellige Summe überschreiten", rechnet Cheftechniker Derr vor. "Der tatsächliche Wert übersteigt diesen Betrag aber um ein vielfaches, da beispielsweise unser Zeitaufwand für die Produktspezifikationen im Foodbereich, Bauleistungen, Konzepte, Design und Marketing weitestgehend als Eigenleistung mit eingebracht wurden". Dass sich dieses Invest erfolgreich kapitalisieren wird, steht für alle Beteiligten außer Frage.

In der Startphase kalkuliert das Matroshka-Team konservativ und kundenfreundlich. Eine Portion Teigtaschen - inklusive Soße und Salatbukett - kostet 3,80EUR. Fassbrause von Bitburger geht für 2,00EUR über die Theke. Die Kapazität der Pilot-Matroschka kann für hochfrequentierte Orte wie beispielsweise Messen oder Weihnachtsmärkte auf bis zu 2.000 "Einheiten" (Pelmeni-Portion mit Salat und Getränk) täglich ausgerichtet werden. Mit einer zusätzlich angedockten technischen und personellen Infrastruktur bei der Zubereitung und beim Verkauf lassen sich die Kapazitäten für Events entsprechend erhöhen.

Als Geschäftspartner und gleichzeitig Berater des Matroschka-Teams konnten etablierte Spezialisten aus dem Getränke-Fachhandel und der Gastronomiebranche gewonnen werden.

Deutschlands größtes innerstädtisches ECE-Center Limbecker Platz als Türöffner und Teststandort

Die Pilotphase des Matroshka-Projektes, so der Wunsch, sollte an einem hochfrequentierten Indoor-Standort im Ruhrgebiet realisiert werden. Diese Location gewährleistet optimales direktes Feedback der Kunden im Wettbewerb bei der Wahrnehmung des Verkaufs-Moduls, bei den technischen Betriebsabläufen, bei Produkten und Service. Im ECE-Vorzeigeobjekt "Limbecker Platz", des größten deutschen Mall-Betreibers, im Herzen der Essener City gelegen, gibt es dafür optimale Voraussetzungen. Täglich ca. 50.000 Besucher, geöffnet an sechs Wochentagen... Und: Die vorhandene Infrastruktur lässt sich hervorragend in die eigene Logistik integrieren!

Von Beginn an hat das ECE-Management dieses kreative Konzept überzeugt, weil es das breite Spektrum in der Gastronomie-Meile sinnvoll ergänzt. Und das liegt an der

Einzigartigkeit der Produktpräsentation, wie natürlich auch an den Produkten selbst. Man freut sich im größten innerstädtischen Einkaufszentrum Europas über die Premiere der Pilot- Matroshka. Rechtzeitig werden Gespräche über eine weitergehende kurzfristige und perspektivische Zusammenarbeit geführt.

In Sachen Marketing für den ersten Micromarkt, fokussiert sich das Matroschka-Team auf die intelligente Vernetzung von klassischen Werbe-Maßnahmen wie Promotions mit Online- /Social-Media-Aktivitäten.

Und warum wurde die Pilot-Matroschka eigentlich auf den Namen Amalia getauft? Das war kein Werbegag - vielmehr ist das die Hommage an die Mutter von Mitbegründer und Pelmeni-Produzent Beck.

Strategie mit Fremdkapital oder eigenständig umsetzen

Alle relevanten Markeneintragungen sind inzwischen erfolgreich abgeschlossen, der Antrag für das Guinness-Buch der Rekorde ist in Bearbeitung.

Das Matroschka-Team hat klare Vorstellungen von der Zukunft. In einem gemeinsamen neuen Unternehmen sollen vier Geschäftsfelder entwickelt und etabliert werden:

- "To go": Verkauf der jetzt getesteten und neuer Fastfood-Produkte in Einkaufszentren, bei Messen, bei Volksfesten, Open-Air-Veranstaltungen und auf Weihnachtsmärkten.

- "To rent": Vermietung der Matroschka für Events und Familienfeste, mit der Option

das Unterhaltungsprogramm - von Klassik bis zum DJ - mit mieten zu können.

- "To trade": Verkauf der Produkte (Teigtaschen und Getränke) Online, im

ausgesuchten Lebensmittel-Handel sowie über Einkaufs-/Vertriebsorganisationen als

"White-Label"

- "To love": Entwicklung und Vertrieb von Merchandise-Produkten rund um das Thema Matroschka, angefangen bei Holzpuppen, Schürzen und Caps bis hin zu Kochbuch, App etc. Auch ein individueller Sound soll die Matroshka prägen, Anmutungen siehe www.matroshka-xxl.de: als "musikalische Tapete" am Imbissmodul, als kaufbare CD und zum Download auf der Homepage bis hin zum Sound in tanzbarer Version für den Bereich "To rent". Hierfür konnten Heinz Becker-Lehfeldt als Komponist und Mike Ungefehr als Produzent gewonnen werden.

Ob die Umsetzung dieser strategischen Ziele mittel-/langfristig erfolgt, lassen die Beteiligten offen. Gespräche mit potenziellen Investoren finden derzeit statt - entsprechende Investments könnten hierbei als "Turbo" wirken. Die technische und logistische Planung für die Herstellung und den Einsatz von 30 Matroschka-Modulen im Jahr 2016 ist bereits abgeschlossen. Aber auch aus eigener Kraft, da sind sich alle sicher, wird sich die Marke Matroschka erfolgreich positionieren. In Essen, im Ruhrgebiet, in Nordrhein-Westfalen, in...Schritt für Schritt!

Medienkontakt:

Susanne Hegemann

c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH

Tel: 0201/89069915

Mail: hegemann@cp-cs.de

PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial (Fotos, Bewegtbild) zum downloaden an unter www.cp-cs.de/presse Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden Belegs würden wir uns sehr freuen.

https://www.facebook.com/matroshkatogöfref=nf
Wir sind eine Beratungsgesellschaft für Strategieentwicklung, Krisenenmanagement/-kommunikation, Personality-PR/-marketing und integrierte Kommunikation. Unsere Kernkompetenzen: Konzeption und Beratung bei Unternehmens-/Produktkommunikation, im Marketing, bei der Markenentwicklung-/führung. Unser Unternehmenssitz: Essen, mitten im Ruhrgebiet. Im Berliner Office bündeln wir internationale und institutionelle Aufgaben.
CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Kevin Alheit
Max-Keith-Straße 66
45136 Essen
k.alheit@cp-cs.de
020189069918
www.cp-cs.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Herzhaft, vegetarisch oder süß: Weltweit größte mobile
Matroschka-Puppe bietet lecker-frische Pelmeni-Teigtaschen
"made in Essen"

14 Monate harte Arbeit - von der Idee bis hin zur erfolgreichen Premiere - haben sich gelohnt. Die vier Meter hohe Matroschka mit Namen Amalia ist seit zwei Wochen die Attraktion der Gourmetmeile im Essener Einkaufstempel Limbecker Platz. Ein gelungenes Heimspiel für die Macher des Projektes: Denn in der Ruhrgebietsmetropole wurde die außergewöhnliche Idee geboren, das Konzept, die Marke und das Design entwickelt. Und natürlich auch das Pilotmodul fertig gebaut - als eine gänzlich neue Art mobiler Imbiss-Stand. Ungewöhnliches Fastfood als kulinarischer Genuss gegen Hamburger, Pizza, Döner, etc. Im Bauch der weltweit größten fahrbaren Matroschka werden ganz besondere Pelmeni-Teigtaschen zubereitet, die auch in Essen produziert werden. Manufakturell, nach tradiertem Rezept, aber mit individueller Note. Die Kunden sind begeistert von diesen einzigartigen Pelmeni "auf die Hand": Ob mit der Füllung Rindfleisch, Kartoffel oder Kirsche - der besondere Geschmacks-Kick entsteht beim Verzehr durch frische Soßenkreationen und das Salatbukett. Für "groß" und "klein", für "jung" und "alt", für die Szene gleichermaßen wie für Otto Normal.

Idee, Strategie, Vision - Startup mit Herzblut

Die Historie zum Projekt klingt idealtypisch für das Ruhrgebiet. Sie beginnt mit drei

Freunden, deren deutschstämmige Eltern vor gut 30 Jahren aus Usbekistan, Kirgisien und Kasachstan nach Essen kommen. Die waschechten "Ruhries" kennen sich seit Kindheitstagen aus dem Sandkasten. Natürlich fühlen sie sich ihren familiären Traditionen verpflichtet. Der eine, Waldemar Beck, übernimmt vor zwei Jahren die kleine Pelmeni-Fabrik im Essener Norden, obwohl er bis dahin erfolgreich Autos verkauft hat. Er stellt seinen Freund Faroch Musafarov, der ältere Bruder des bekannten Cruiser- /Schwergewichtsboxers Timur Musafarov, als Logistikchef ein. Mit dem Dritten im Bunde, Roman Derr, Elektromeister bei einem Essener Konzern, tüfteln sie an neuen Rezepturen für die Teigtaschen, modernisieren die kleine Hinterhof-Fabrik im Essener Norden, machen sich Gedanken über neue Absatzkanäle und Vertrieb. Ideen sind ausreichend da, eine eigene GbR ist schnell gegründet

- aber wer hilft diese Ideen weiter zu entwickeln, erfolgreich umzusetzen? Musafarov hat über seinen boxenden Bruder vor Monaten den Marketingprofi Tilmann Meuser,

Geschäftsführer der Essener CP/CONSULT, kennengelernt. Spontan ruft er diesen an, einen Tag später sitzen alle zusammen, die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist begründet.

Markendach Matroschka: Gastrokonzept mit Erlebnis-Verkaufsstand und ungewöhnlichen, neuen "To go"-Produkten

"Ich weiß noch genau, wie wir uns das erste Mal vor über einem Jahr getroffen haben", weiß Susanne Hegemann, Geschäftsführungs-Assistenz von CP/CONSULT und Projekt-Koordinatorin. "Wir alle waren fasziniert von der Matroschka-Idee und hatten jede Menge Spaß bei der Diskussion über die möglichen Produkte, das kreative Design und die Vision, die sich aus der Ursprungsidee entwickelt hat. Bis heute hat sich die positive Stimmung und Motivation der ersten Stunde nicht verändert."

Ziel war es einen unverwechselbaren Verkaufsstand für Indoor und Outdoor als "Hardware" zu entwickeln, der weithin sichtbar als sympathischer Leuchtturm wirkt und die Kraft hat sich als eindeutiges Markenzeichen für hochwertige Foodprodukte auszuprägen. Dabei stand die traditionelle Matroschka, eine aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppe, als Vorlage Pate. Die Anmutung der neuen Matroschka sollte aber zeitgemäß sein, eurasisch wirken - als kulinarische Erlebnisstation unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen, Lifestyle transportieren. Der Titel "größte mobile Matroschka der Welt" sollte durch einen Guinness-Buch-Eintrag dokumentiert werden.

Und auch die "Software", die über Monate in unterschiedlichsten Testverfahren weiter entwickelten Teigtaschen, Salate und Soßen, sollten dem Anspruch von Tradition, gepaart mit Innovation, gerecht werden. Sie müssen Qualitätsprodukte sein. Sie dürfen deshalb keine Konservierungsstoffe enthalten, sie sind frisch zu servieren - was wiederum hohe Anforderungen an die Logistik und die technische Ausstattung im Verkaufsmodul stellt, das bequem von zwei Personen betrieben werden soll. Unabhängig von der Location hat die Station autark zu funktionieren. Sie braucht nicht an eine Wasser-/Abwasserleitung angeschlossen werden, die Stromproduktion kann ggf. auch über ein eigenes Aggregat erfolgen. Um einen sicheren Transport auf dem individuell zu fertigenden Anhänger jederzeit gewährleisten zu können, muss die vier Meter hohe und eineinhalb Tonnen schwere

Matroschka sekundenschnell auf drei Meter schrumpfen können. Was am besten mit einem hydraulisch versenkbaren Kopf klappen sollte. Gesagt. Getan!

Einbindung spezifischer Fachkompetenzen - Finanzierung ohne Fremdkapital

Es war ein langer Weg des Projektteams bis zum Start der Pilotphase "im Limbecker Platz". Aber es hat sich gelohnt! Denn die gesteckten Ziele wurden erreicht. "Unser gemeinsames Investment, hart erspartes Geld, dürfte eine sechsstellige Summe überschreiten", rechnet Cheftechniker Derr vor. "Der tatsächliche Wert übersteigt diesen Betrag aber um ein vielfaches, da beispielsweise unser Zeitaufwand für die Produktspezifikationen im Foodbereich, Bauleistungen, Konzepte, Design und Marketing weitestgehend als Eigenleistung mit eingebracht wurden". Dass sich dieses Invest erfolgreich kapitalisieren wird, steht für alle Beteiligten außer Frage.

In der Startphase kalkuliert das Matroshka-Team konservativ und kundenfreundlich. Eine Portion Teigtaschen - inklusive Soße und Salatbukett - kostet 3,80EUR. Fassbrause von Bitburger geht für 2,00EUR über die Theke. Die Kapazität der Pilot-Matroschka kann für hochfrequentierte Orte wie beispielsweise Messen oder Weihnachtsmärkte auf bis zu 2.000 "Einheiten" (Pelmeni-Portion mit Salat und Getränk) täglich ausgerichtet werden. Mit einer zusätzlich angedockten technischen und personellen Infrastruktur bei der Zubereitung und beim Verkauf lassen sich die Kapazitäten für Events entsprechend erhöhen.

Als Geschäftspartner und gleichzeitig Berater des Matroschka-Teams konnten etablierte Spezialisten aus dem Getränke-Fachhandel und der Gastronomiebranche gewonnen werden.

Deutschlands größtes innerstädtisches ECE-Center Limbecker Platz als Türöffner und Teststandort

Die Pilotphase des Matroshka-Projektes, so der Wunsch, sollte an einem hochfrequentierten Indoor-Standort im Ruhrgebiet realisiert werden. Diese Location gewährleistet optimales direktes Feedback der Kunden im Wettbewerb bei der Wahrnehmung des Verkaufs-Moduls, bei den technischen Betriebsabläufen, bei Produkten und Service. Im ECE-Vorzeigeobjekt "Limbecker Platz", des größten deutschen Mall-Betreibers, im Herzen der Essener City gelegen, gibt es dafür optimale Voraussetzungen. Täglich ca. 50.000 Besucher, geöffnet an sechs Wochentagen... Und: Die vorhandene Infrastruktur lässt sich hervorragend in die eigene Logistik integrieren!

Von Beginn an hat das ECE-Management dieses kreative Konzept überzeugt, weil es das breite Spektrum in der Gastronomie-Meile sinnvoll ergänzt. Und das liegt an der

Einzigartigkeit der Produktpräsentation, wie natürlich auch an den Produkten selbst. Man freut sich im größten innerstädtischen Einkaufszentrum Europas über die Premiere der Pilot- Matroshka. Rechtzeitig werden Gespräche über eine weitergehende kurzfristige und perspektivische Zusammenarbeit geführt.

In Sachen Marketing für den ersten Micromarkt, fokussiert sich das Matroschka-Team auf die intelligente Vernetzung von klassischen Werbe-Maßnahmen wie Promotions mit Online- /Social-Media-Aktivitäten.

Und warum wurde die Pilot-Matroschka eigentlich auf den Namen Amalia getauft? Das war kein Werbegag - vielmehr ist das die Hommage an die Mutter von Mitbegründer und Pelmeni-Produzent Beck.

Strategie mit Fremdkapital oder eigenständig umsetzen

Alle relevanten Markeneintragungen sind inzwischen erfolgreich abgeschlossen, der Antrag für das Guinness-Buch der Rekorde ist in Bearbeitung.

Das Matroschka-Team hat klare Vorstellungen von der Zukunft. In einem gemeinsamen neuen Unternehmen sollen vier Geschäftsfelder entwickelt und etabliert werden:

- "To go": Verkauf der jetzt getesteten und neuer Fastfood-Produkte in Einkaufszentren, bei Messen, bei Volksfesten, Open-Air-Veranstaltungen und auf Weihnachtsmärkten.

- "To rent": Vermietung der Matroschka für Events und Familienfeste, mit der Option

das Unterhaltungsprogramm - von Klassik bis zum DJ - mit mieten zu können.

- "To trade": Verkauf der Produkte (Teigtaschen und Getränke) Online, im

ausgesuchten Lebensmittel-Handel sowie über Einkaufs-/Vertriebsorganisationen als

"White-Label"

- "To love": Entwicklung und Vertrieb von Merchandise-Produkten rund um das Thema Matroschka, angefangen bei Holzpuppen, Schürzen und Caps bis hin zu Kochbuch, App etc. Auch ein individueller Sound soll die Matroshka prägen, Anmutungen siehe www.matroshka-xxl.de: als "musikalische Tapete" am Imbissmodul, als kaufbare CD und zum Download auf der Homepage bis hin zum Sound in tanzbarer Version für den Bereich "To rent". Hierfür konnten Heinz Becker-Lehfeldt als Komponist und Mike Ungefehr als Produzent gewonnen werden.

Ob die Umsetzung dieser strategischen Ziele mittel-/langfristig erfolgt, lassen die Beteiligten offen. Gespräche mit potenziellen Investoren finden derzeit statt - entsprechende Investments könnten hierbei als "Turbo" wirken. Die technische und logistische Planung für die Herstellung und den Einsatz von 30 Matroschka-Modulen im Jahr 2016 ist bereits abgeschlossen. Aber auch aus eigener Kraft, da sind sich alle sicher, wird sich die Marke Matroschka erfolgreich positionieren. In Essen, im Ruhrgebiet, in Nordrhein-Westfalen, in...Schritt für Schritt!

Medienkontakt:

Susanne Hegemann

c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH

Tel: 0201/89069915

Mail: hegemann@cp-cs.de

PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial (Fotos, Bewegtbild) zum downloaden an unter www.cp-cs.de/presse Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden Belegs würden wir uns sehr freuen.

https://www.facebook.com/matroshkatogöfref=nf
Wir sind eine Beratungsgesellschaft für Strategieentwicklung, Krisenenmanagement/-kommunikation, Personality-PR/-marketing und integrierte Kommunikation. Unsere Kernkompetenzen: Konzeption und Beratung bei Unternehmens-/Produktkommunikation, im Marketing, bei der Markenentwicklung-/führung. Unser Unternehmenssitz: Essen, mitten im Ruhrgebiet. Im Berliner Office bündeln wir internationale und institutionelle Aufgaben.
CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Kevin Alheit
Max-Keith-Straße 66
45136 Essen
k.alheit@cp-cs.de
020189069918
www.cp-cs.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Essener starten mit einzigartigem Gastrokonzept ''To go'' im Essener ECE-Center Limbecker Platz

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Essener starten mit einzigartigem Gastrokonzept ''To go'' im Essener ECE-Center Limbecker Platz" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Fragwürdige Geschäfte mit Blinden | Welts ...

Russland: Fragwürdige Geschäfte mit Blinden | Welts ...
Russlands Wunderheiler und Wahrsager | Weltspiegel

Russlands Wunderheiler und Wahrsager | Weltspiegel
Olympische Spiele – trotziges Russland | DW Deutsch

Olympische Spiele – trotziges Russland | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Italien-Venedig-Canale-Grande-150726-DSC_ ...

Deutschland-Berlin-Friedrichstrasse-12112 ...

Potsdam-Deutschland-Europa-2015-151008-DS ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Europa
Europa ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspe ...

Diese Forum-Posts bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie schrieb Edward Bernays zum Thema Propaganda. \"Die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratisch ... (DaveD, 27.04.2021)

  Die Zeit als deutsche Medien berichteten ist lange vorbei. Jetzt werden vorgefasste Meinungen unter das Volk gebracht mit der Hoffnung, dass es keine merkt. Ob Klaus Kleber oder Claas-Hendrik Re ... (Hans-Peter, 15.01.2020)

  In Sachsen hat die AfD-Sachsen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Auf AfD Seite sprachen Michael Klonovsky und Nicolaus Fest und von Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Tagesschau-Che ... (Otto76, 01.11.2018)

  Man sollte eines nicht vergessen, die Briten waren nie Mitglied der EU wie Frankreich oder Deutschland! Sie sind 1973 beigetreten und haben zuvor für ihr Land Sonderkonditionen en masse ausgehand ... (Aaron1, 30.09.2018)

  Das mag jetzt vielleicht wie ein Durcheinander aussehen, aber man sollte nie vergessen, dass die Engländer Meister der Verhandlung sind. Schon 1973 bei den Beitrittsverhandlungen haben sie, gelin ... (Helmfried, 28.08.2018)

  Es ist eben so, dass der gewinnt der den besseren Verhandlungsführer hat. Bisher haben die Briten immer alles bekommen was sie wollten, eben durch geschickte Verhandlungsführung. Am Ende werden ... (HannesW, 12.08.2018)

  Politiker schon, gekaufte Politiker erst recht. Oder denken sie Entscheidungen werden in Brüssel getroffen wenn alle Abgeordneten anwesend sind? Ob das Martin Bangemann war oder Silvana Koch-Meh ... (Dora39, 21.08.2017)

  Gestern kam in allen Medien das Sicherheitskräfte unter Einbindung der GSG-9 mehrere Wohnungen im gesamten Bundesgebiet durchsucht worden sind und es auch etliche Verhaftungen gab. Es ging um krim ... (Lara34, 03.11.2016)

  Käse mit Maden? Da meinst du sicherlich die Italiener, die essen so was..... http://www.stern.de/noch-fragen/wie-schmeckt-eigentlich-madenkaese-ich-stelle-mir-das-doch-eher-ekelig-vor-1000432281 ... (DaveD, 02.10.2016)

  Volker Kauder ist einer von denen die funktionieren, da ist Denken nur hinderlich. Ich wette mit ihnen, dass er nicht mal weiß, was die EU in heutiger Zeit eigentlich ist. Als Nachfolgerin der Eur ... (Ralphi-K, 13.08.2016)

Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sachen Kalorien. Es ist genau die richti ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Fage Total – Griechischer Joghurt Gut, Joghurt kann man auch in jedem Supermarkt kaufen aber wer einmal griechischen Joghurt gegessen hat will nie was anderes. Ob es an den 5% Fettgehalt kriegt, als Geschmacksträger, ode ... (Aleksander Göde, 24.3.2021)

 Appenzeller Hartkäse (Schweiz) kräftig-würzig Aktuell bei REWE in der Werbung: Appenzeller kräftig-würzig. Schweizer HARTKÄSE mit mindestens 48% Fett i.Tr., mit ROHMILCH hergestellt, Zutaten: ROHMILCH, Kochsalz, MILCHSÄUREB ... (Bernd, 22.3.2021)

 Russischer Zopfkäse Während meiner Armeezeit habe ich auch an etlichen Militärübungen in der damaligen Sowjetunion teilgenommen. Nach der Übung war dann immer „Bolschoi prasnik“ eine Abschlussessen. Neben v ... (Sigbert Perkuhn, 23.3.2020)

 Gezuckerte Kondensmilch Gezuckerte Kondensmilch, warum hat deren Erfinder eigentlich keinen Nobelpreis bekommen? Man kann sie zum Kaffeweißen, für den Nachtisch verwenden. Aber man kann sie auch einfach nur so ... (Boris Vekselberg, 06.2.2020)

 Birkensaft mit Minzgeschmack Opa sagte immer, am schlimmsten ist die Weltanschauung von Menschen die sich die Welt nie angeschaut haben. Und wenn man in andere Länder fährt sollte man auch unbedingt probieren was di ... (Hartmut Sterling, 24.12.2019)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung ''Preis-Champion 2024'' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 Tierheim Tierfutter hat schon 1.951.844 Näpfe gefüllt (PR-Gateway, 18.04.2024)
Dramatische Situation in den Tierheimen!

TIERHEIM TIERFUTTER

Dramatische Situation in den Tierheimen und Tierschutzorganisationen in Europa.

Tötungsstationen sind Allgegenwärtig und der Hunger groß



Der Gründer und Inhaber von Tierheim Tierfutter Herr Stefan Haid berichtet:

Uns war schon immer klar, dass es die Straßenhunde im Ausland sehr schwer haben. Als jedoch vor kurzer Zeit ein Unternehmer mit der Frage, ob er über uns Tierfutter für ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, 17.04.2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, 17.04.2024)
Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH

Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.



Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...

 CHEP Europe stellt den ZirConic-Behälter vor und setzt einen neuen Standard für nachhaltige Logistik (PR-Gateway, 16.04.2024)
Der neue Ladungsträger sorgt durch größeres Fassungsvermögen und maximale Faltbarkeit für mehr Effizienz im Produktions- und Verpackungsprozess der ersten Logistikmeile

Köln, 16. April 2024 - Der Pallecon Geschäftsbereich von CHEP Europe hat die Einführung des faltbaren ZirConic®-Behälters angekündigt. Dieser Behälter ist eine mit Spannung erwartete Innovation im Bereich der "Share and Reuse"-Ladungsträger. Der große Behälter wird zu 97 % (seines Gesamtgewichts) aus Post-Consumer-Kuns ...

 Tierheim Tierfutter liefert 1.320 kg kostenloses Futter (PR-Gateway, 16.04.2024)
Das ist Wahnsinnig schön. Die Hundehilfe Deutschland e.V. freut sich über die Lieferung von 1.320 kg kostenloses Futter von der Firma Tierheim Tierfutter.

Tierheim Tierfutter Stefan Haid liefert an das Tierheim Tierschutzverein Hundehilfe Deutschland e.V. 1.320 kg mit kostenlosem Hunde Trockenfutter.

Das sind ganze 2 Paletten.



Weitere Auslieferungen und Infos erhalten Sie unter:

Tierheim T ...

 
Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 Cloudsicherheit: Schiffl IT setzt auf Darktrace (PR-Gateway, 16.04.2024)
Mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring zur intelligenten Cyberabwehr

Hamburg, 16.04.2024 - Schiffl IT stärkt mit der Implementierung der KI-gestützten Cyber-Security-Lösung Darktrace als Managed Service die Sicherheit seiner Unternehmenskunden. Damit bietet der Spezialist für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity umfassenden Schutz gegen zunehmend progressive und hochintelligente Angriffe auf IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse.



Autonome ...

 CRUISEHOST Solutions nimmt Viva Cruises in sein Online-Buchungsangebot auf (PR-Gateway, 15.04.2024)
Kreuzfahrtträume auf Knopfdruck: CRUISEHOST Solutions und VIVA Cruises gehen online!

CRUISEHOST Solutions integriert erfolgreich VIVA Cruises - Kunden können jetzt online ihre Wunschkabine sichern



Eschborn - CRUISEHOST Solutions freut sich bekannt zu geben, dass die Integration von VIVA Cruises erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden nun, ihre Wunschkabinen bequem online zu sichern und ihre Kreuzfahrtträume Wirklichkeit werden zu la ...

Werbung bei Europa-247.de:





Essener starten mit einzigartigem Gastrokonzept ''To go'' im Essener ECE-Center Limbecker Platz

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Essener starten mit einzigartigem Gastrokonzept ''To go'' im Essener ECE-Center Limbecker Platz