Europa News ! Europa News & Infos Europa Forum ! Europa Forum Europa Videos ! Europa Videos Europa Foto-Galerie ! Europa Foto - Galerie Europa Shopping ! Europa Shopping Europa WEB-Links ! Europa Web - Links Europa Lexikon ! Europa Lexikon
Europa News & Europa Infos & Europa Tipps

 Europa-247.de: News, Infos & Tipps zu Europa und zur EU

Seiten-Suche:  
 
 Europa-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Europa-News @
Europa-247.de:
Erster Z-Wave Rauchmelder mit VdS Q-Label
Weltweit erster 10-Jahres-Rauchwarnmelder mit Z-Wave Funk!
M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben!
Klettersteig Touren mit Outdoorplanet
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!
Foto: Screenshot gutscheine-247.jpeg.
Gutschein Portal: Gutscheine @ Gutscheine-247.de !
Foto: Screenshot LandLeben Portal @ LandLeben-Infos.de.
LandLeben Portal: LandLeben News & LandLeben Infos !
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Who's Online
Zur Zeit sind 348 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Haupt - Menü
Europa-247.de - Services
· Europa-247.de - News
· Europa-247.de - Links
· Europa-247.de - Forum
· Europa-247.de - Lexikon
· Europa-247.de - Kalender
· Europa-247.de - Foto-Galerie
· Europa-247.de - Testberichte
· Europa-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Europa-247.de News-Übersicht
· Europa-247.de Rubriken
· Top 5 bei Europa-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Europa-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Europa-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Europa-247.de Link senden
· Europa-247.de Event senden
· Europa-247.de Bild senden
· Europa-247.de Kleinanzeige senden
· Europa-247.de News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Europa-247.de Mitglieder
· Europa-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Europa-247.de

Information
· Europa-247.de Impressum
· Europa-247.de AGB & Datenschutz
· Europa-247.de FAQ/ Hilfe
· Europa-247.de Werbung
· Europa-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online - Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Seiten - Infos
Europa-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:19784
Europa-24/7.de -  News!  News:41.434
Europa-24/7.de -  Links!  Links:29
Europa-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Europa-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Europa-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:182
Europa-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie:2.030
Europa-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Europa Politik News & Infos
News & Infos zur Europa Politik von Parteien in Deutschland

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Europa-247.de - News & Infos rund um Europa, die Europäer und die EU!

Europa News! Messe Düsseldorf Group auf Platz 2 in Deutschland

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 26. Januar 2011 von Europa-247.de

Europa Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Ergebnisvorschau Geschäftsjahr 2010/2011: Positive Entwicklung der Aussteller- und Besucherzahlen - Fokus Brasilien: weiterer Ausbau des internationalen Messeprogramms

Messe Düsseldorf GmbH schließt 2010 erneut über Plan ab

Die Messe Düsseldorf GmbH rechnet im Messejahr 2010 mit einem Umsatz von rund 260 Mio. Euro. "Damit liegen wir deutlich zwei Prozent über Plan", erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. "Die nationale wie internationale Strategie des Unternehmens geht auf", so Dornscheidt weiter.

Im Jahr 2010 wurden am Messeplatz Düsseldorf 24 Eigenveranstaltungen durchgeführt, zu denen mehr als 20.000 Aussteller und über 1 Million Fachbesucher kamen. Auf 16 Partner- und Gastveranstaltungen, darunter erstmals die Fachmesse ARCHITECT@WORK, zeigten mehr als 4.500 Aussteller über 200.000 Besuchern ihre Produkte.

"Wie nicht anders erwartet, hat die Messegesellschaft auch in diesem Jahr nachhaltig gewirtschaftet", kommentiert Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Messegesellschaft, die 2010er Ergebnisvorschau. Die Bedeutung der Messe im internationalen Messegeschäft ist auch für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf wichtig.

Entwicklung des Messeportfolios 2010/2011 am Messeplatz Düsseldorf

Fast alle Messen in Düsseldorf haben sich bei der Aussteller- oder Besucherzahl positiv entwickelt. Highlights waren die K - Internationale Messe Kunststoff + Kautschuk (3.098 Aussteller, 222.486 Besucher) und die MEDICA - Weltforum der Medizin, Internationale Fachmesse mit Kongress - (4.447 Aussteller, 134.636 Besucher). Die Messen ProWein - Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen und die REHACARE Internationale Fachmesse und Kongress Rehabilitation - Prävention - Integration - Pflege konnten sich mit gewachsenen Aussteller- und Besucherzahlen klar als führende Messen ihrer Branche behaupten. "Damit haben wir erneut die hohe Qualität unserer Messen bewiesen", bewertet Dornscheidt die Messeentwicklungen. "Besonders erfreulich: Bei fast allen Messen konnten wir den Faktor Internationalität noch einmal deutlich ausbauen."

Erstmals ging Ende November die Valve World Expo - Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen - in Düsseldorf an den Start, die zuvor in Maastricht beheimatet war. Sowohl die Fläche konnte vergrößert, wie auch die Besucherzahl auf etwa 10.000 erhöht werden. Mehr als 60 Prozent Erstbesucher und Besucher aus dem Ausland kamen an den Rhein. Dornscheidt: "Ein beeindruckender Auftakt, der deutlich macht, wie die weitere Entwicklung des Portfolios an der Homebase möglich ist: Abrundung und Ergänzung des Programms durch neue Messen, Zukäufe attraktiver Veranstaltungen und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Messen."

2011 ist für die Messe Düsseldorf GmbH mit 24 Eigen- und 12 Gastveranstaltungen am Standort Düsseldorf wieder ein veranstaltungsintensives Jahr. Mit der EuroShop, der interpack, dem Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST und der MEDICA werden sieben wichtige Investitionsgütermessen stattfinden. Bei den genannten Messen bewegen sich die Anmeldezahlen der Aussteller auf dem Niveau der jeweiligen Vorveranstaltung.

Mit einem guten Start überzeugt die Messe bei der Eröffnung ihrer ersten Eigenveranstaltung des Jahres in Düsseldorf, der boot 2011, am vergangenen Samstag. Mehr als 1.500 Aussteller aus 50 Ländern rechnen nach einem ermutigenden Jahr 2010 mit einem nachhaltigen Aufschwung für die Wassersportbranche. Auch die EuroShop - The Global Retail Trade Fair - profitiert vom wirtschaftlichen Aufschwung. Mit rund 1.900 Ausstellern wird die Messe an die guten Zahlen von 2008 anknüpfen können. "Das konsumfreudige Klima in vielen Ländern, auch in Deutschland, gibt den Unternehmen Spielraum für Investitionen," so Dornscheidt.

Nachhaltigkeit, Sicherheit und Convenience werden die Themen der diesjährigen interpack sein, die sich in der Größe im Rahmen der Vorveranstaltung bewegen wird. Dornscheidt: "Von den erwarteten 170.000 Besuchern werden wieder erheblich mehr als zwei Drittel TOP-Entscheider sein." Inhaltlich neu: Im Innovation Parc Packaging steht das Thema "Quality of Life", also der Beitrag der Verpackung zur Lebensqualität, im Zentrum. Ein weiterer neuer Themenschwerpunkt wird die Sicherung von Nahrungsmitteln durch Verpackung unter anderem in den Entwicklungsländern sein. Neben einer Sonderschau findet parallel zur interpack der Kongress "Save Food" statt, der gemeinsam mit der Welternährungsorganisation (FAO) durchgeführt wird.

Vom 7. bis 9. April 2011 veranstalten die Düsseldorfer erstmals die digi:media - Fachmesse für commercial publishing & digital printing. Auch eine Gastveranstaltung erweitert das Programm: 2012 findet die Aluminium, weltweite Nummer 1 der Aluminiumindustrie, zum ersten Mal am Rhein statt.

Auslandsgeschäft und weltweites Netzwerk

2010 hat die Messe Düsseldorf Group 74 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland durchgeführt, darunter als Erstveranstaltung die Wire & Cable India. Damit erweiterte die Messe Düsseldorf ihre Produktfamilie wire/Tube, die inzwischen neben den Weltleitmessen in Düsseldorf an sechs internationalen Standorten durchgeführt wird.

"In der Summe haben sich die Auslandstöchter der Messe Düsseldorf Group stabil entwickelt", erläutert Dornscheidt das internationale Ergebnis. 2010 habe nur die tschechische Tochter Veletrhy Brno noch unter den Folgen der Krise gelitten. Der bedeutendste Messeplatz in Mittel- und Osteuropa könne eben nicht von der Entwicklung der Region abgekoppelt werden. Das Jahr 2011 wird mit 79 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland wieder sehr intensiv. Hinzu kommen fünf Gastveranstaltungen am Standort Brünn. "Wir sehen hervorragende Marktchancen in Indien, China und ASEAN, die sich rasant von der Krise erholen", so Dornscheidt zur Strategie der Messe Düsseldorf, durch individuelle Marktbearbeitung die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben. Hauptumsatzträger des internationalen Geschäfts seien nach wie vor die Messe Düsseldorf China und Messe Düsseldorf Moskau.

Im weiteren Fokus des internationalen Geschäfts der Messe Düsseldorf Group steht Brasilien. "Das fünftgrößte Land der Welt wird weiter nach vorne drängen", so Dornscheidt. Eine Halbierung der existenziellen Armut und eine wirtschaftliche Stärkung der unteren Mittelschicht haben zu einem kräftig expandierenden Binnenmarkt geführt. Dornscheidt: "Wichtig für Messemacher: Brasiliens Industriesektor ist zurzeit nur in Teilen wettbewerbsfähig und das Land wird immer interessanter für ausländische Investoren." Deshalb plane man in 2011 neben der bereits bestehenden TUBOTECH acht neue Beteiligungen an Messen in Sao Paulo und prüfe alle weiteren Möglichkeiten entsprechend des Düsseldorfer Portfolios.

Prognose Geschäftsjahr 2010/2011

Unterstützt von der allgemeinen Konjunkturerholung rechnen die Düsseldorfer Messemacher für das Geschäftsjahr 2011 - sowohl bei Aussteller- als auch Besucherzahlen - mit einer weiterhin stabilen Entwicklung am Messeplatz Düsseldorf. Ein in der Folge moderates Wachstum bei der Flächenbelegung wird sich nach ihrer Einschätzung auch im Umsatzwachstum widerspiegeln und positiv auf die Ergebnisentwicklung durchschlagen. Bereits bei den Nummer 1-Messen des Jahres 2010 konnte man feststellen, dass sich das Klima in den Unternehmen nach dem schwierigen Jahr 2009 deutlich aufhellt. Bleibt die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und in den Kernmärkten stabil, rechnet das Unternehmen für 2011 mit einer erneuten Ergebnissteigerung. Hinzu kommen die Veranstaltungen im Ausland, die mittlerweile ca. 30 bis 40 Prozent des Konzernumsatzes ausmachen. "Damit wird die Messe Düsseldorf ein Jahr nach der Krise umsatzmäßig erneut auf Platz 2 in Deutschland stehen", so Dornscheidt. Im Umsatz-Ranking internationaler Messeveranstalter habe die Messe Düsseldorf auch im zyklusbedingt schwachen 2009 Platz 7 belegt, deutschlandweit Platz 2.
Die Messe Düsseldorf Gruppe

Mit 256 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2009 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften trotz Wirtschafts- und Finanz-krise behaupten. In Düsseldorf präsentierten in diesem veranstaltungsarmen Jahr 22.000 Aussteller 1,1 Mio. Besuchern ihre Produkte. Mit über 40 Fachmessen, davon 23 Weltleit-messen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 120 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei ran-giert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitions-gütermessen: mehr als 60 Prozent der Aussteller und über 40 Prozent der Besucher in Düs-seldorf kamen 2009 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 151 Ländern unse-re Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 127 Ländern (66 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in neun Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe. Der Konzern beschäftigt im Jahresdurchschnitt 1.400 Mitarbeiter.
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
Faktum GmbH
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117
Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
06221458914
http://faktum-kommunikation.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Ergebnisvorschau Geschäftsjahr 2010/2011: Positive Entwicklung der Aussteller- und Besucherzahlen - Fokus Brasilien: weiterer Ausbau des internationalen Messeprogramms

Messe Düsseldorf GmbH schließt 2010 erneut über Plan ab

Die Messe Düsseldorf GmbH rechnet im Messejahr 2010 mit einem Umsatz von rund 260 Mio. Euro. "Damit liegen wir deutlich zwei Prozent über Plan", erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. "Die nationale wie internationale Strategie des Unternehmens geht auf", so Dornscheidt weiter.

Im Jahr 2010 wurden am Messeplatz Düsseldorf 24 Eigenveranstaltungen durchgeführt, zu denen mehr als 20.000 Aussteller und über 1 Million Fachbesucher kamen. Auf 16 Partner- und Gastveranstaltungen, darunter erstmals die Fachmesse ARCHITECT@WORK, zeigten mehr als 4.500 Aussteller über 200.000 Besuchern ihre Produkte.

"Wie nicht anders erwartet, hat die Messegesellschaft auch in diesem Jahr nachhaltig gewirtschaftet", kommentiert Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Messegesellschaft, die 2010er Ergebnisvorschau. Die Bedeutung der Messe im internationalen Messegeschäft ist auch für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf wichtig.

Entwicklung des Messeportfolios 2010/2011 am Messeplatz Düsseldorf

Fast alle Messen in Düsseldorf haben sich bei der Aussteller- oder Besucherzahl positiv entwickelt. Highlights waren die K - Internationale Messe Kunststoff + Kautschuk (3.098 Aussteller, 222.486 Besucher) und die MEDICA - Weltforum der Medizin, Internationale Fachmesse mit Kongress - (4.447 Aussteller, 134.636 Besucher). Die Messen ProWein - Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen und die REHACARE Internationale Fachmesse und Kongress Rehabilitation - Prävention - Integration - Pflege konnten sich mit gewachsenen Aussteller- und Besucherzahlen klar als führende Messen ihrer Branche behaupten. "Damit haben wir erneut die hohe Qualität unserer Messen bewiesen", bewertet Dornscheidt die Messeentwicklungen. "Besonders erfreulich: Bei fast allen Messen konnten wir den Faktor Internationalität noch einmal deutlich ausbauen."

Erstmals ging Ende November die Valve World Expo - Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen - in Düsseldorf an den Start, die zuvor in Maastricht beheimatet war. Sowohl die Fläche konnte vergrößert, wie auch die Besucherzahl auf etwa 10.000 erhöht werden. Mehr als 60 Prozent Erstbesucher und Besucher aus dem Ausland kamen an den Rhein. Dornscheidt: "Ein beeindruckender Auftakt, der deutlich macht, wie die weitere Entwicklung des Portfolios an der Homebase möglich ist: Abrundung und Ergänzung des Programms durch neue Messen, Zukäufe attraktiver Veranstaltungen und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Messen."

2011 ist für die Messe Düsseldorf GmbH mit 24 Eigen- und 12 Gastveranstaltungen am Standort Düsseldorf wieder ein veranstaltungsintensives Jahr. Mit der EuroShop, der interpack, dem Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST und der MEDICA werden sieben wichtige Investitionsgütermessen stattfinden. Bei den genannten Messen bewegen sich die Anmeldezahlen der Aussteller auf dem Niveau der jeweiligen Vorveranstaltung.

Mit einem guten Start überzeugt die Messe bei der Eröffnung ihrer ersten Eigenveranstaltung des Jahres in Düsseldorf, der boot 2011, am vergangenen Samstag. Mehr als 1.500 Aussteller aus 50 Ländern rechnen nach einem ermutigenden Jahr 2010 mit einem nachhaltigen Aufschwung für die Wassersportbranche. Auch die EuroShop - The Global Retail Trade Fair - profitiert vom wirtschaftlichen Aufschwung. Mit rund 1.900 Ausstellern wird die Messe an die guten Zahlen von 2008 anknüpfen können. "Das konsumfreudige Klima in vielen Ländern, auch in Deutschland, gibt den Unternehmen Spielraum für Investitionen," so Dornscheidt.

Nachhaltigkeit, Sicherheit und Convenience werden die Themen der diesjährigen interpack sein, die sich in der Größe im Rahmen der Vorveranstaltung bewegen wird. Dornscheidt: "Von den erwarteten 170.000 Besuchern werden wieder erheblich mehr als zwei Drittel TOP-Entscheider sein." Inhaltlich neu: Im Innovation Parc Packaging steht das Thema "Quality of Life", also der Beitrag der Verpackung zur Lebensqualität, im Zentrum. Ein weiterer neuer Themenschwerpunkt wird die Sicherung von Nahrungsmitteln durch Verpackung unter anderem in den Entwicklungsländern sein. Neben einer Sonderschau findet parallel zur interpack der Kongress "Save Food" statt, der gemeinsam mit der Welternährungsorganisation (FAO) durchgeführt wird.

Vom 7. bis 9. April 2011 veranstalten die Düsseldorfer erstmals die digi:media - Fachmesse für commercial publishing & digital printing. Auch eine Gastveranstaltung erweitert das Programm: 2012 findet die Aluminium, weltweite Nummer 1 der Aluminiumindustrie, zum ersten Mal am Rhein statt.

Auslandsgeschäft und weltweites Netzwerk

2010 hat die Messe Düsseldorf Group 74 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland durchgeführt, darunter als Erstveranstaltung die Wire & Cable India. Damit erweiterte die Messe Düsseldorf ihre Produktfamilie wire/Tube, die inzwischen neben den Weltleitmessen in Düsseldorf an sechs internationalen Standorten durchgeführt wird.

"In der Summe haben sich die Auslandstöchter der Messe Düsseldorf Group stabil entwickelt", erläutert Dornscheidt das internationale Ergebnis. 2010 habe nur die tschechische Tochter Veletrhy Brno noch unter den Folgen der Krise gelitten. Der bedeutendste Messeplatz in Mittel- und Osteuropa könne eben nicht von der Entwicklung der Region abgekoppelt werden. Das Jahr 2011 wird mit 79 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland wieder sehr intensiv. Hinzu kommen fünf Gastveranstaltungen am Standort Brünn. "Wir sehen hervorragende Marktchancen in Indien, China und ASEAN, die sich rasant von der Krise erholen", so Dornscheidt zur Strategie der Messe Düsseldorf, durch individuelle Marktbearbeitung die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben. Hauptumsatzträger des internationalen Geschäfts seien nach wie vor die Messe Düsseldorf China und Messe Düsseldorf Moskau.

Im weiteren Fokus des internationalen Geschäfts der Messe Düsseldorf Group steht Brasilien. "Das fünftgrößte Land der Welt wird weiter nach vorne drängen", so Dornscheidt. Eine Halbierung der existenziellen Armut und eine wirtschaftliche Stärkung der unteren Mittelschicht haben zu einem kräftig expandierenden Binnenmarkt geführt. Dornscheidt: "Wichtig für Messemacher: Brasiliens Industriesektor ist zurzeit nur in Teilen wettbewerbsfähig und das Land wird immer interessanter für ausländische Investoren." Deshalb plane man in 2011 neben der bereits bestehenden TUBOTECH acht neue Beteiligungen an Messen in Sao Paulo und prüfe alle weiteren Möglichkeiten entsprechend des Düsseldorfer Portfolios.

Prognose Geschäftsjahr 2010/2011

Unterstützt von der allgemeinen Konjunkturerholung rechnen die Düsseldorfer Messemacher für das Geschäftsjahr 2011 - sowohl bei Aussteller- als auch Besucherzahlen - mit einer weiterhin stabilen Entwicklung am Messeplatz Düsseldorf. Ein in der Folge moderates Wachstum bei der Flächenbelegung wird sich nach ihrer Einschätzung auch im Umsatzwachstum widerspiegeln und positiv auf die Ergebnisentwicklung durchschlagen. Bereits bei den Nummer 1-Messen des Jahres 2010 konnte man feststellen, dass sich das Klima in den Unternehmen nach dem schwierigen Jahr 2009 deutlich aufhellt. Bleibt die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und in den Kernmärkten stabil, rechnet das Unternehmen für 2011 mit einer erneuten Ergebnissteigerung. Hinzu kommen die Veranstaltungen im Ausland, die mittlerweile ca. 30 bis 40 Prozent des Konzernumsatzes ausmachen. "Damit wird die Messe Düsseldorf ein Jahr nach der Krise umsatzmäßig erneut auf Platz 2 in Deutschland stehen", so Dornscheidt. Im Umsatz-Ranking internationaler Messeveranstalter habe die Messe Düsseldorf auch im zyklusbedingt schwachen 2009 Platz 7 belegt, deutschlandweit Platz 2.
Die Messe Düsseldorf Gruppe

Mit 256 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2009 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften trotz Wirtschafts- und Finanz-krise behaupten. In Düsseldorf präsentierten in diesem veranstaltungsarmen Jahr 22.000 Aussteller 1,1 Mio. Besuchern ihre Produkte. Mit über 40 Fachmessen, davon 23 Weltleit-messen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 120 Eigenveranstaltungen und Beteiligungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei ran-giert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitions-gütermessen: mehr als 60 Prozent der Aussteller und über 40 Prozent der Besucher in Düs-seldorf kamen 2009 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 151 Ländern unse-re Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 127 Ländern (66 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in neun Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe. Der Konzern beschäftigt im Jahresdurchschnitt 1.400 Mitarbeiter.
Messe Düsseldorf
Dr. Andrea Gränzdörffer
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4560-555

www.messe-duesseldorf.de

Pressekontakt:
Faktum GmbH
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117
Heidelberg
m.fass@faktum-kommunikation.de
06221458914
http://faktum-kommunikation.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Messe Düsseldorf Group auf Platz 2 in Deutschland

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Europa-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Europa-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Messe Düsseldorf Group auf Platz 2 in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Hunderte Festnahmen bei Demonstration in ...

Russland: Hunderte Festnahmen bei Demonstration in  ...
Großbritannien: Johnson verspricht den Brexit bis O ...

Großbritannien: Johnson verspricht den Brexit bis O ...
Spanien: Plädoyers im Madrider Separatistenprozess

Spanien: Plädoyers im Madrider Separatistenprozess

Alle Web-Video-Links bei Europa-247.de: Europa-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Deutschland-Kurfuerstendamm-Kudamm ...

Deutschland-Berlin-Alexander-Platz-120618 ...

Deutschland-Berlin-Friedrichstrasse-12112 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Europa-247.de: Europa-247.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 NABEER von Dovgan Kartoffelchips und Salzstangen kann jeder. In Russland ist es eben üblich, dass man zu Bier getrocknete Fische knabbert. Als ich die Packung das erste Mal sah dachte ic ... (Dave, 10.5.2019)

 Grünteepulver Eigentlich wollte ich im Asialaden nur Zutaten für ein Essen holen, doch beim suchen in den Regalen entdeckte ich Matcha-Grünteepulver. Da ich schon einiges davon gehört habe dachte ich ... (dietrich david, 15.9.2013)

Diese News bei Europa-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dünenascheverstreuung in den Niederlanden (PR-Gateway, 24.04.2024)
BesterBestatter.de revolutioniert Bestattungsdienste mit einzigartiger Dünenascheverstreuung in den Niederlanden

BesterBestatter.deBesterBestatter.de revolutioniert Bestattungsdienste mit einzigartiger Dünenascheverstreuung in den Niederlanden





Thomas Thiemann, Inhaber von BesterBestatter.de, setzt auf eine neue Bestattungsform durch die Einführung einer innovativen Dünenascheverstreuung in den male ...

 Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben

BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...

 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung ''Preis-Champion 2024'' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, 17.04.2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

 ECO Schulte erweitert Vertriebsleitung in Deutschland zur Doppelspitze (PR-Gateway, 15.04.2024)


Menden, 26.3.2024 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und zur Unterstützung seiner ambitionierten Wachstumsziele gibt der Türsystemspezialist ECO Schulte die Erweiterung der Vertriebsleitung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Doppelspitze will das Familienunternehmen den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht werden und die kontinuierliche Innovation im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.



Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung der Vertriebsstr ...

 GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, 12.04.2024)
Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen

Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...

 Nachhaltigkeits-Unternehmer Marco Voigt besucht eROCKIT (PR-Gateway, 11.04.2024)
Vorfreude auf das GREENTECH FESTIVAL 2024 in Berlin

In wenigen Tagen ist es soweit. Vom 15. bis 17. Mai 2024 findet auf dem Berliner Messegelände das GREENTECH FESTIVAL statt. Für eROCKIT, Fahrzeughersteller und Technologieanbieter aus Berlin-Brandenburg, ist es ein Grund zu feiern. Marco Voigt, Gründer des GREENTECH FESTIVAL, besuchte kürzlich die Produktionsstätte von eROCKIT in Hennigsdorf bei Berlin. Bei dem inspirierenden Treffen mit Andy Zurwehme, dem Gründer und Vorstand der eR ...

 Erweitertes Angebot - globale Integration (PR-Gateway, 09.04.2024)
Die Schmersal Gruppe strukturiert ihre Dienstleistungssparte neu / Gründung der tec.nicum - Solutions & Services GmbH

Wuppertal, 9. April 2024. Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu, das angesichts wachsender Nachfrage ein großes Entwicklungspotenzial verspricht. Das Angebot der Safety Services von tec.nicum wird deutlich ausgebaut - insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Komplettlösungen für die Maschinensicherheit - und die weltweiten Aktivität ...

 Die Zukunft der Telemedizin auf der DMEA 2024 (PR-Gateway, 08.04.2024)
Starlink-Konnektivität revolutioniert den
Zugang zur Gesundheitsversorgung in
abgelegenen Regionen

Berlin, Deutschland 6. April 2024 Auf der DMEA 2024, der führenden Veranstaltung für

digitale Gesundheit in Europa, präsentiert Polarmedic seine bahnbrechende Starlink-gestützte

Telemedizinlösung, die darauf abzielt, die Gesundheitsversorgung in abgelegenen und

unterversorgten Gebieten zu transformieren.

Besucher des DigiHealthStart.NRWMess ...

Werbung bei Europa-247.de:





Messe Düsseldorf Group auf Platz 2 in Deutschland

 
Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Video Tipp @ Europa-247.de

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Europa Infos
· Weitere News von Europa-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Europa Infos:
Die Alpen hautnah erleben – Abenteuersport im Aktivurlaub!


Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Online Werbung

Europa-247.de - Infos News & Tipps @ Europa ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Europa-247.de - rund ums Thema Europa. Zur SEOkanzler-Wahl in Deutschland und Österreich geht's hier / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Messe Düsseldorf Group auf Platz 2 in Deutschland