Europa-247.de

Die PR-Agentur am Bodensee
Datum: Donnerstag, dem 29. Oktober 2009
Thema: Europa Infos


Die Bodensee-Region mit ihren vier angrenzenden Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Fürstentum Lichtenstein) zählt zu den stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Das industrielle Branchenspektrum ist kaum bekannt. Darauf weist Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI am Bodensee, hin.
Die Bodenseeregion zählt zu den Hot Spots Europas für Investoren, Innovatoren und Entwickler. "Immer mehr Unternehmen erkennen die Standortvorteile dieser Region, die den Zugriff auf internationale Märkte ebenso bietet wie qualifizierte Arbeitskräfte", so Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI. Seine Agentur betreut Unternehmen, Institutionen und Personen in allen Belangen der Kommunikation.

"Viele der ansässigen Firmen sind aber wenig bekannt, obwohl sie oftmals auf ihrem Gebiet das Zeug zum Weltmarktführer haben", so Mavridis. "Dabei wäre Investitionen in professionelle Kommunikation Investitionen in die Zukunft. Sie lohnen sich zu jeder Zeit.", betont der PR-Berater, der auch an Hochschulen in München, Bamberg und Ravensburg lehrt. "Der Return of Investment spiegelt sich in einem sichtbaren Imagegewinn und einem höheren Bekanntheitsgrad wider. Natürlich ist PR kein Allheilmittel für ein schlecht laufendes Unternehmen. Doch machen wir uns nichts vor: Sie können noch so gut sein: wenn das keiner weiß, bringt es Ihnen auch nichts."

Die Bedeutung systematischer Konzepte in Public Relations, Marketing und Kommunikation hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Gründe hierfür sind die verschärften Wettbewerbsbedingungen der Märkte sowie gravierende Veränderungen in den Unternehmen und in der Gesellschaft. "Nicht zuletzt die immer knapper werdenden Mittel erfordern, schlüssige Konzepte über die Ziele und die Wertschöpfung von Kommunikation darzulegen", sagt Mavridis, der auch Botschafter der Dachmarke Bodenseeland UNITEDINNOVATIONS ist.

Das industrielle Branchenspektrum am Bodensee ist breit gefächert: Schwerpunkte bilden Umwelttechnologie, Verpackungstechnologie, Nanotechnologie, Biotechnologie, Pharma, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Fahrzeugbau, Erkennungstechnologie, Tourismus, sowie Bildung und Forschung. Dabei ergänzen sich internationale Hochtechnologiefirmen und mittelständische Traditionsunternehmen.

Weitere Infos:
http://pr-agentur-am-bodensee.de

Aktuelle News:
http://twitter.com/prkanzlei

Die PR-KANZLEI betreut Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in PR, Marketing, Kommunikation. Sie hat ihren Sitz am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich.
DIE PR-KANZLEI
Thomas Mavridis
Waldweg 45
88690
Uhldingen-Mühlhofen
post@pr-kanzlei.de
+49 (0) 7556/966380
http://pr-agentur-am-bodensee.de



Die Bodensee-Region mit ihren vier angrenzenden Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Fürstentum Lichtenstein) zählt zu den stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Das industrielle Branchenspektrum ist kaum bekannt. Darauf weist Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI am Bodensee, hin.
Die Bodenseeregion zählt zu den Hot Spots Europas für Investoren, Innovatoren und Entwickler. "Immer mehr Unternehmen erkennen die Standortvorteile dieser Region, die den Zugriff auf internationale Märkte ebenso bietet wie qualifizierte Arbeitskräfte", so Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI. Seine Agentur betreut Unternehmen, Institutionen und Personen in allen Belangen der Kommunikation.

"Viele der ansässigen Firmen sind aber wenig bekannt, obwohl sie oftmals auf ihrem Gebiet das Zeug zum Weltmarktführer haben", so Mavridis. "Dabei wäre Investitionen in professionelle Kommunikation Investitionen in die Zukunft. Sie lohnen sich zu jeder Zeit.", betont der PR-Berater, der auch an Hochschulen in München, Bamberg und Ravensburg lehrt. "Der Return of Investment spiegelt sich in einem sichtbaren Imagegewinn und einem höheren Bekanntheitsgrad wider. Natürlich ist PR kein Allheilmittel für ein schlecht laufendes Unternehmen. Doch machen wir uns nichts vor: Sie können noch so gut sein: wenn das keiner weiß, bringt es Ihnen auch nichts."

Die Bedeutung systematischer Konzepte in Public Relations, Marketing und Kommunikation hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Gründe hierfür sind die verschärften Wettbewerbsbedingungen der Märkte sowie gravierende Veränderungen in den Unternehmen und in der Gesellschaft. "Nicht zuletzt die immer knapper werdenden Mittel erfordern, schlüssige Konzepte über die Ziele und die Wertschöpfung von Kommunikation darzulegen", sagt Mavridis, der auch Botschafter der Dachmarke Bodenseeland UNITEDINNOVATIONS ist.

Das industrielle Branchenspektrum am Bodensee ist breit gefächert: Schwerpunkte bilden Umwelttechnologie, Verpackungstechnologie, Nanotechnologie, Biotechnologie, Pharma, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Fahrzeugbau, Erkennungstechnologie, Tourismus, sowie Bildung und Forschung. Dabei ergänzen sich internationale Hochtechnologiefirmen und mittelständische Traditionsunternehmen.

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