Europa-247.de

Seeberger steuert Credit Management künftig mit GUARDEAN Software
Datum: Dienstag, dem 01. Juni 2010
Thema: Europa Infos


München, 1. Juni 2010 - GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software-Produkten für das Customer Risk und Credit Management, gewinnt die Seeberger KG als Neukunden. Seeberger setzt künftig als führende Premium-Marke bei Trockenfrüchten und Nüssen und als eine der ältesten Kaffeeröstereien Deutschlands im Bereich Kaffee die Credit Management Software DebiTEX ein und optimiert damit die Steuerung von Kreditrisiken in der Geschäftsabwicklung im B2B-Segment.

Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen Seeberger KG zentralisiert sein Credit Management mit der GUARDEAN Software DebiTEX. Der Kaffeespezialist reagiert damit unter anderem auf sein eigenes starkes Wachstum im Bereich des Kaffeegeschäfts sowie auf die allgemein gestiegenen Forderungsausfälle in der Gastronomiebranche. Mit dem Einsatz von DebiTEX standardisiert das Unternehmen die Prozesse bei der Kreditvergabe an Neu- und Bestandskunden aus dem Gastronomie-Bereich. Durch ein fortlaufendes Monitoring des gesamten Kundenportfolios werden zudem Risikofaktoren und Zahlungsstörungen in der Kundenbeziehung frühzeitig erkannt und so Außenstandsdauer und Forderungsausfälle deutlich reduziert. Mit dem Aufbau und der Optimierung der Credit Management Prozesse bei Seeberger und der Implementierung von DebiTEX ist das Business- und lT-Beratungshaus SHS VIVEON betraut.

"Die Entscheidung, unsere Credit Management Prozesse mit DebiTEX zu steuern, war auf Grund mehrerer Faktoren schnell gefällt", sagt Robert Hofmiller, Geschäftsleitung Personal / Finanzen / IT bei der Seeberger KG. "GUARDEAN überzeugt mit einem stimmigen Gesamtpaket aus fachlicher Expertise in der Software, exzellenten Referenzkunden sowie einem hervorragenden Return-on-Invest. Für unser weiteres Wachstum ist professionelles Credit Management gerade im schwierigen Kaffeebereich eine wichtige Voraussetzung, da es die optimale und risikobewusste Abwicklung von Geschäften unterstützt. Mit GUARDEAN DebiTEX sehen wir uns hierfür bestens gerüstet."

"Für expandierende Unternehmen wie Seeberger ist eine hohe Risikotransparenz im Neu- und Bestandskundengeschäft unerlässlich", sagt Dr. Michael Sauter, Geschäftsführer der GUARDEAN GmbH. "Ein systemgestütztes Credit Management mit GUARDEAN DebiTEX bietet genau diese Transparenz, ermöglicht Unternehmenswachstum und verhindert zugleich das Abschließen risikoreicher Verträge. Auf diese Weise verbessern Unternehmen signifikant ihre Kennzahlen."

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Das 1991 gegründete Unternehmen gehört mit seiner Produktfamilie GUARDEAN und über 200 Kunden in 15 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie lnformationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung, Debitorenüberwachung bis hin zum Forderungsmanagement. GUARDEAN Produkte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel eingesetzt, darunter Adecco, BayWa, BMW Financial Services, BP, Buderus, Click&Buy, comdirect bank, euroShell, Hülsta, Südleasing, Telekom Austria, TimePartner, Olympus und Vodafone. Die GUARDEAN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON Gruppe.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.guardean.com.

GUARDEAN GmbH
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 10
81249
München
Juliane.Parusel@SHS-VIVEON.com
+49 89 74 72 57 226
http://GUARDEAN.com



München, 1. Juni 2010 - GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software-Produkten für das Customer Risk und Credit Management, gewinnt die Seeberger KG als Neukunden. Seeberger setzt künftig als führende Premium-Marke bei Trockenfrüchten und Nüssen und als eine der ältesten Kaffeeröstereien Deutschlands im Bereich Kaffee die Credit Management Software DebiTEX ein und optimiert damit die Steuerung von Kreditrisiken in der Geschäftsabwicklung im B2B-Segment.

Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen Seeberger KG zentralisiert sein Credit Management mit der GUARDEAN Software DebiTEX. Der Kaffeespezialist reagiert damit unter anderem auf sein eigenes starkes Wachstum im Bereich des Kaffeegeschäfts sowie auf die allgemein gestiegenen Forderungsausfälle in der Gastronomiebranche. Mit dem Einsatz von DebiTEX standardisiert das Unternehmen die Prozesse bei der Kreditvergabe an Neu- und Bestandskunden aus dem Gastronomie-Bereich. Durch ein fortlaufendes Monitoring des gesamten Kundenportfolios werden zudem Risikofaktoren und Zahlungsstörungen in der Kundenbeziehung frühzeitig erkannt und so Außenstandsdauer und Forderungsausfälle deutlich reduziert. Mit dem Aufbau und der Optimierung der Credit Management Prozesse bei Seeberger und der Implementierung von DebiTEX ist das Business- und lT-Beratungshaus SHS VIVEON betraut.

"Die Entscheidung, unsere Credit Management Prozesse mit DebiTEX zu steuern, war auf Grund mehrerer Faktoren schnell gefällt", sagt Robert Hofmiller, Geschäftsleitung Personal / Finanzen / IT bei der Seeberger KG. "GUARDEAN überzeugt mit einem stimmigen Gesamtpaket aus fachlicher Expertise in der Software, exzellenten Referenzkunden sowie einem hervorragenden Return-on-Invest. Für unser weiteres Wachstum ist professionelles Credit Management gerade im schwierigen Kaffeebereich eine wichtige Voraussetzung, da es die optimale und risikobewusste Abwicklung von Geschäften unterstützt. Mit GUARDEAN DebiTEX sehen wir uns hierfür bestens gerüstet."

"Für expandierende Unternehmen wie Seeberger ist eine hohe Risikotransparenz im Neu- und Bestandskundengeschäft unerlässlich", sagt Dr. Michael Sauter, Geschäftsführer der GUARDEAN GmbH. "Ein systemgestütztes Credit Management mit GUARDEAN DebiTEX bietet genau diese Transparenz, ermöglicht Unternehmenswachstum und verhindert zugleich das Abschließen risikoreicher Verträge. Auf diese Weise verbessern Unternehmen signifikant ihre Kennzahlen."

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Das 1991 gegründete Unternehmen gehört mit seiner Produktfamilie GUARDEAN und über 200 Kunden in 15 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie lnformationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung, Debitorenüberwachung bis hin zum Forderungsmanagement. GUARDEAN Produkte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel eingesetzt, darunter Adecco, BayWa, BMW Financial Services, BP, Buderus, Click&Buy, comdirect bank, euroShell, Hülsta, Südleasing, Telekom Austria, TimePartner, Olympus und Vodafone. Die GUARDEAN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON Gruppe.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.guardean.com.

GUARDEAN GmbH
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 10
81249
München
Juliane.Parusel@SHS-VIVEON.com
+49 89 74 72 57 226
http://GUARDEAN.com







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1908