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Die E-Plus Gruppe stärkt Echtzeit-Kundendialog mit Realtime Decisioning und mithilfe der Customer Management Expertise von SHS VIVEON
Datum: Mittwoch, dem 09. Juni 2010
Thema: Europa Infos


München, 09. Juni 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt den Mobilfunkanbieter E-Plus bei der Optimierung seiner Kundenkontaktstrategie im Bereich Vertragsverlängerung. Im Fokus des Projekts steht die Gestaltung des Echtzeit-Kundendialogs. Ziel ist es, Kunden im sensiblen Augenblick der Vertragsverlängerung durch eine besonders kundenindividuelle und bedarfsgerechte Ansprache optimal bei ihren Entscheidungen zu unterstützen.

Die E-Plus Gruppe, der drittgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands mit über 19 Millionen Kunden, will seinen Kunden künftig noch optimaler zugeschnittene Angebote für die Vertragsverlängerung unterbreiten. Gerade diese Phase der Kundenbeziehung bedarf einer besonderen Sensibilität hinsichtlich der Wünsche und dem Bedarf des Kunden, da die Gefahr des Wechsels zu einem anderen Anbieter besonders groß ist. Daher ist das Ziel für die E-Plus Gruppe, entsprechend präpariert zu sein, um diesen Zeitpunkt optimal zu nutzen und dem Kunden ein unter Berücksichtigung seiner Affinitäten möglichst attraktives Angebot unterbreiten zu können.

Um in dieser und anderen Kundenkontaktsituationen stets adäquat reagieren zu können, hat sich E-Plus für die Einführung von Realtime Decisioning entschieden. Damit werden auf Grundlage aller zum Kontaktzeitpunkt vorliegenden Informationen Kundenaffinitäten, Potenziale und Handlungserfordernisse ermittelt und in Form von konkreten Empfehlungen und Angeboten in Echtzeit bereitgestellt. Somit können die E-Plus Mitarbeiter im Shop oder im Call Center während des Dialogs mit dem Kunden, ihm die für ihn passenden Angebote und Empfehlungen unterbreiten.
Bei der Erstellung der dafür notwendigen analytischen Basis sowie der Konzeption der daraus resultierenden Empfehlungen wird die E-Plus Gruppe unter anderem vom Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON unterstützt.

"Ein Großteil der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden findet in Echtzeit statt. Eine besondere Herausforderung für Unternehmen liegt darin, im Moment des Kundendialogs die aktuelle Situation, die Affinitäten und die bisherige Kontakthistorie des Kunden zu berücksichtigen", sagt Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG. "Unsere Erfahrung zeigt, dass noch viele Unternehmen die hierin liegenden Potenziale für sich nutzen können. Mit unserer Customer Management Expertise unterstützen wir Unternehmen bei der Einführung von Realtime Decisioning und helfen ihnen einen authentischen Dialog mit ihren Kunden zu führen, um sich somit deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren."

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit über 200 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249
München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html



München, 09. Juni 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt den Mobilfunkanbieter E-Plus bei der Optimierung seiner Kundenkontaktstrategie im Bereich Vertragsverlängerung. Im Fokus des Projekts steht die Gestaltung des Echtzeit-Kundendialogs. Ziel ist es, Kunden im sensiblen Augenblick der Vertragsverlängerung durch eine besonders kundenindividuelle und bedarfsgerechte Ansprache optimal bei ihren Entscheidungen zu unterstützen.

Die E-Plus Gruppe, der drittgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands mit über 19 Millionen Kunden, will seinen Kunden künftig noch optimaler zugeschnittene Angebote für die Vertragsverlängerung unterbreiten. Gerade diese Phase der Kundenbeziehung bedarf einer besonderen Sensibilität hinsichtlich der Wünsche und dem Bedarf des Kunden, da die Gefahr des Wechsels zu einem anderen Anbieter besonders groß ist. Daher ist das Ziel für die E-Plus Gruppe, entsprechend präpariert zu sein, um diesen Zeitpunkt optimal zu nutzen und dem Kunden ein unter Berücksichtigung seiner Affinitäten möglichst attraktives Angebot unterbreiten zu können.

Um in dieser und anderen Kundenkontaktsituationen stets adäquat reagieren zu können, hat sich E-Plus für die Einführung von Realtime Decisioning entschieden. Damit werden auf Grundlage aller zum Kontaktzeitpunkt vorliegenden Informationen Kundenaffinitäten, Potenziale und Handlungserfordernisse ermittelt und in Form von konkreten Empfehlungen und Angeboten in Echtzeit bereitgestellt. Somit können die E-Plus Mitarbeiter im Shop oder im Call Center während des Dialogs mit dem Kunden, ihm die für ihn passenden Angebote und Empfehlungen unterbreiten.
Bei der Erstellung der dafür notwendigen analytischen Basis sowie der Konzeption der daraus resultierenden Empfehlungen wird die E-Plus Gruppe unter anderem vom Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON unterstützt.

"Ein Großteil der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden findet in Echtzeit statt. Eine besondere Herausforderung für Unternehmen liegt darin, im Moment des Kundendialogs die aktuelle Situation, die Affinitäten und die bisherige Kontakthistorie des Kunden zu berücksichtigen", sagt Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG. "Unsere Erfahrung zeigt, dass noch viele Unternehmen die hierin liegenden Potenziale für sich nutzen können. Mit unserer Customer Management Expertise unterstützen wir Unternehmen bei der Einführung von Realtime Decisioning und helfen ihnen einen authentischen Dialog mit ihren Kunden zu führen, um sich somit deutlich vom Wettbewerb zu differenzieren."

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit über 200 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

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