Europa-247.de

Nachhaltigkeit punktet: „Frosch“ erneut vertrauensvollste Marke
Datum: Montag, dem 07. April 2014
Thema: Europa Infos


Reinigungsmittelmarke erreicht zum 13. Mal die Auszeichnung „Most Trusted Brand“

Zum 13. Mal in Folge ist die Marke „Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz
die vertrauensvollste Marke unter den Reinigungsmitteln in Deutschland. Bei der
europaweiten Erhebung wählten die Leser des Magazins Reader’s Digest die Marke mit 30
Prozent ihrer Nennungen zur „Most Trusted Brand“ unter den Haushaltsreinigern. Damit
verbesserte der Öko-Pionier sein gutes Vorjahresergebnis um vier Prozentpunkte und
vergrößerte den Abstand zu Platz zwei, auf den in diesem Jahr zwölf Prozent der Nennungen
entfielen.
Mit ihrer Wahl zeigten die Verbraucher einmal mehr, dass neben einer erstklassigen
Produktqualität zunehmend auch Faktoren wie konsequente Nachhaltigkeit und
zuverlässige Service-Orientierung der Hersteller sowie Gütesiegel und Auszeichnungen eine
entscheidende Rolle für das Markenvertrauen spielen. Bei der Produktion angefangen, setzt
„Frosch“ auf eine lückenlose Umweltorientierung entlang der gesamten
Wertschöpfungskette. „Nachhaltigkeit leben schafft Vertrauen“, sagt Reinhard Schneider,
Vorsitzender der Werner & Mertz-Geschäftsführung. „Wir freuen uns, dass unser Umwelt-
Engagement auch von den Verbrauchern wahrgenommen und honoriert wird.“
Vor allem mit der Marke „Frosch“ setzt Werner & Mertz seit 1986 auf Öko-Effektivität und
den schonenden Umgang mit den Ressourcen nach dem Kreislaufprinzip nach Cradle to
Cradle. Seit über zehn Jahren ist Werner & Mertz an seinen beiden Produktionsstandorten
in Mainz und im österreichischen Hallein EMAS-zertifiziert. EMAS ist das weltweit
anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement der Europäischen Union.
Schon bei ihrer Markteinführung mit den ersten phosphatfreien Reinigern auf dem Markt
konnte sich die Marke als „Öko-Pionier“ etablieren.
Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2014“ hat das Magazin Reader’s
Digest zum 14. Mal in zehn europäischen Ländern die vertrauenswürdigsten Marken in über
100 Produktkategorien ermittelt. Ohne Vorgaben von Markennamen wurden für diese
Studie 17.969 Teilnehmer gebeten, die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke in
jeder Kategorie zu nennen. Die jährlich durchgeführte Befragung erfolgt in einigen Ländern
schriftlich, in anderen online und ist die größte europaweite Verbraucherstudie.

Boris Wolff
BESTFALL GmbH
Agentur für Public Relations
An der Fahrt 13
55124 Mainz

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> bestfall << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Reinigungsmittelmarke erreicht zum 13. Mal die Auszeichnung „Most Trusted Brand“

Zum 13. Mal in Folge ist die Marke „Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz
die vertrauensvollste Marke unter den Reinigungsmitteln in Deutschland. Bei der
europaweiten Erhebung wählten die Leser des Magazins Reader’s Digest die Marke mit 30
Prozent ihrer Nennungen zur „Most Trusted Brand“ unter den Haushaltsreinigern. Damit
verbesserte der Öko-Pionier sein gutes Vorjahresergebnis um vier Prozentpunkte und
vergrößerte den Abstand zu Platz zwei, auf den in diesem Jahr zwölf Prozent der Nennungen
entfielen.
Mit ihrer Wahl zeigten die Verbraucher einmal mehr, dass neben einer erstklassigen
Produktqualität zunehmend auch Faktoren wie konsequente Nachhaltigkeit und
zuverlässige Service-Orientierung der Hersteller sowie Gütesiegel und Auszeichnungen eine
entscheidende Rolle für das Markenvertrauen spielen. Bei der Produktion angefangen, setzt
„Frosch“ auf eine lückenlose Umweltorientierung entlang der gesamten
Wertschöpfungskette. „Nachhaltigkeit leben schafft Vertrauen“, sagt Reinhard Schneider,
Vorsitzender der Werner & Mertz-Geschäftsführung. „Wir freuen uns, dass unser Umwelt-
Engagement auch von den Verbrauchern wahrgenommen und honoriert wird.“
Vor allem mit der Marke „Frosch“ setzt Werner & Mertz seit 1986 auf Öko-Effektivität und
den schonenden Umgang mit den Ressourcen nach dem Kreislaufprinzip nach Cradle to
Cradle. Seit über zehn Jahren ist Werner & Mertz an seinen beiden Produktionsstandorten
in Mainz und im österreichischen Hallein EMAS-zertifiziert. EMAS ist das weltweit
anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement der Europäischen Union.
Schon bei ihrer Markteinführung mit den ersten phosphatfreien Reinigern auf dem Markt
konnte sich die Marke als „Öko-Pionier“ etablieren.
Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2014“ hat das Magazin Reader’s
Digest zum 14. Mal in zehn europäischen Ländern die vertrauenswürdigsten Marken in über
100 Produktkategorien ermittelt. Ohne Vorgaben von Markennamen wurden für diese
Studie 17.969 Teilnehmer gebeten, die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke in
jeder Kategorie zu nennen. Die jährlich durchgeführte Befragung erfolgt in einigen Ländern
schriftlich, in anderen online und ist die größte europaweite Verbraucherstudie.

Boris Wolff
BESTFALL GmbH
Agentur für Public Relations
An der Fahrt 13
55124 Mainz

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> bestfall << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=20773