Europa-247.de

Neue BrandMaker Podcast-Folge zu software-gestütztem Marketing-Workflow-Management
Datum: Dienstag, dem 15. Juni 2010
Thema: Europa Infos


Strategien für effizientere und effektivere Kreationsprozesse im Marketing

Karlsruhe, 15. Juni 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat eine neue Podcast-Folge veröffentlicht. Der Titel des nunmehr achten Beitrags der monatlichen Hörbuchserie lautet "Die kreative Lieferkette im Blick: Mehr Effizienz und Effektivität für Kreationsprozesse im Marketing". Darin zeigt BrandMaker Marketing-Verantwortlichen und allen anderen Interessierten, wie sich Kreativworkflows im Marketing mit Hilfe geeigneter Software optimieren lassen. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die achte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe widmet sich den Herausforderungen in der kreativen Lieferkette. Nicht ohne Grund, denn vielfach sind die Kreationsprozesse im Marketing von Intransparenz, ungenauen, unvollständigen Briefings, langwierigen und fehlerbehafteten Abstimmungs- und Freigabeprozessen, Versionschaos und Zeitdruck gekennzeichnet. Die neueste Podcast-Episode zeigt Lösungen auf und veranschaulicht, wie Marketers mit Software für Marketing-Workflow-Management und standardisierten Prozessen ihre Kreativworkflows von der ersten Idee bis zur Produktion vereinfachen, beschleunigen und besser dokumentieren können. Dabei definieren die Marketingexperten von BrandMaker nicht nur Grundanforderungen, die eine geeignete Marketing-Software erfüllen muss, sondern skizzieren anhand eines Standard-Kreationsprozesses auch die Vorteile einer softwaregestützten Supply Chain Optimierung im Marketing: Kosteneinsparungen, mehr Qualität und Transparenz und ein besseres Timing der Kreation.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.
BrandMaker GmbH
Tomasz Piernicki
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de



Strategien für effizientere und effektivere Kreationsprozesse im Marketing

Karlsruhe, 15. Juni 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat eine neue Podcast-Folge veröffentlicht. Der Titel des nunmehr achten Beitrags der monatlichen Hörbuchserie lautet "Die kreative Lieferkette im Blick: Mehr Effizienz und Effektivität für Kreationsprozesse im Marketing". Darin zeigt BrandMaker Marketing-Verantwortlichen und allen anderen Interessierten, wie sich Kreativworkflows im Marketing mit Hilfe geeigneter Software optimieren lassen. Die aktuelle Podcast-Ausgabe ist kostenlos unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Die achte Podcast-Folge der BrandMaker Hörbuch-Reihe widmet sich den Herausforderungen in der kreativen Lieferkette. Nicht ohne Grund, denn vielfach sind die Kreationsprozesse im Marketing von Intransparenz, ungenauen, unvollständigen Briefings, langwierigen und fehlerbehafteten Abstimmungs- und Freigabeprozessen, Versionschaos und Zeitdruck gekennzeichnet. Die neueste Podcast-Episode zeigt Lösungen auf und veranschaulicht, wie Marketers mit Software für Marketing-Workflow-Management und standardisierten Prozessen ihre Kreativworkflows von der ersten Idee bis zur Produktion vereinfachen, beschleunigen und besser dokumentieren können. Dabei definieren die Marketingexperten von BrandMaker nicht nur Grundanforderungen, die eine geeignete Marketing-Software erfüllen muss, sondern skizzieren anhand eines Standard-Kreationsprozesses auch die Vorteile einer softwaregestützten Supply Chain Optimierung im Marketing: Kosteneinsparungen, mehr Qualität und Transparenz und ein besseres Timing der Kreation.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. Bereits seit 2001 vermarktet BrandMaker sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS sowie Tirol Werbung.
BrandMaker GmbH
Tomasz Piernicki
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-38

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2092