Europa-247.de

GOVERMEDIA 2010: Aperto erklärt die neue Vielfalt bürgernaher, digitaler Kommunikation
Datum: Montag, dem 28. Juni 2010
Thema: Europa Frage


Neue Ansätze für die bürgernahe Kommunikation von Regierung, Ministerien und Behörden stehen im Mittelpunkt der GOVERMEDIA 2010. Aperto ist als Online-Experte mit Vorträgen, neuen Lösungen und vielen Projektbeispielen bei dem hochkarätig besetzten Symposium dabei.

Berlin, 28.06.2010 - Mit welchen multimedialen und interaktiven Angeboten kann ein Ministerium Aufmerksamkeit bei den Bürgern gewinnen? Wie muss ein Landesportal gestaltet sein, damit es für Jung und Alt, für Touristen wie Investoren, für frisch zugezogene und alteingesessene Bürgern, für Menschen mit und ohne Einschränkungen gleichermaßen interessant und gut nutzbar ist? Wie lassen sich Jung- und Erstwähler in ganz Europa via Internet davon überzeugen, bei der Europawahl ihre Stimme abzugeben? Wie können Abiturienten in den alten Bundesländern auf digitalem Weg über die guten Studienmöglichkeiten in den neuen Bundesländern informiert und zur Immatrikulation bewogen werden?

Aperto hat auf diese und viele andere Fragen zu bürgernaher, digitaler Kommunikation immer wieder kreative Antworten in Form von Kampagnen, barrierefreien Web-Portalen, Design Guides uvm. entwickelt. Die Online-Experten stellen auf der GOVERMEDIA 2010 einige ihrer prämierten Projekte, neue Social Media-Konzepte sowie aktuelle Lösungen auf Basis von CoreMedia und dem Government Site Builder (GSB) vor. Ein weiteres Highlight sind Innovationen im Bereich der Barrierefreiheit: z. B. ein BITV 2 konformer Videoplayer, mit dem das Problem barrierefreier Bewegtbildübertragung gelöst werden kann.

Aperto auf der GOVERMEDIA 2010: vom 29.06. - 01.07. in Strausberg bei Berlin. www.govermedia.de

Aperto ist einer der führenden Internet-Dienstleister für die öffentliche Hand und betreut neben diversen Bundesministerien auch die Web-Portale von Bundesländern sowie nationale und internationale Online-Kampagnen für Institutionen aller Art.

Aperto-Gruppe
Die Aperto-Gruppe ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit 160 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move und Aperto Online Marketing. Mehr Informationen unter: www.aperto.de
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-0

www.aperto.de

Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967
Berlin
kontakt@bond-pr.de
030-35129979
http://bond-pr.de



Neue Ansätze für die bürgernahe Kommunikation von Regierung, Ministerien und Behörden stehen im Mittelpunkt der GOVERMEDIA 2010. Aperto ist als Online-Experte mit Vorträgen, neuen Lösungen und vielen Projektbeispielen bei dem hochkarätig besetzten Symposium dabei.

Berlin, 28.06.2010 - Mit welchen multimedialen und interaktiven Angeboten kann ein Ministerium Aufmerksamkeit bei den Bürgern gewinnen? Wie muss ein Landesportal gestaltet sein, damit es für Jung und Alt, für Touristen wie Investoren, für frisch zugezogene und alteingesessene Bürgern, für Menschen mit und ohne Einschränkungen gleichermaßen interessant und gut nutzbar ist? Wie lassen sich Jung- und Erstwähler in ganz Europa via Internet davon überzeugen, bei der Europawahl ihre Stimme abzugeben? Wie können Abiturienten in den alten Bundesländern auf digitalem Weg über die guten Studienmöglichkeiten in den neuen Bundesländern informiert und zur Immatrikulation bewogen werden?

Aperto hat auf diese und viele andere Fragen zu bürgernaher, digitaler Kommunikation immer wieder kreative Antworten in Form von Kampagnen, barrierefreien Web-Portalen, Design Guides uvm. entwickelt. Die Online-Experten stellen auf der GOVERMEDIA 2010 einige ihrer prämierten Projekte, neue Social Media-Konzepte sowie aktuelle Lösungen auf Basis von CoreMedia und dem Government Site Builder (GSB) vor. Ein weiteres Highlight sind Innovationen im Bereich der Barrierefreiheit: z. B. ein BITV 2 konformer Videoplayer, mit dem das Problem barrierefreier Bewegtbildübertragung gelöst werden kann.

Aperto auf der GOVERMEDIA 2010: vom 29.06. - 01.07. in Strausberg bei Berlin. www.govermedia.de

Aperto ist einer der führenden Internet-Dienstleister für die öffentliche Hand und betreut neben diversen Bundesministerien auch die Web-Portale von Bundesländern sowie nationale und internationale Online-Kampagnen für Institutionen aller Art.

Aperto-Gruppe
Die Aperto-Gruppe ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit 160 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move und Aperto Online Marketing. Mehr Informationen unter: www.aperto.de
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-0

www.aperto.de

Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967
Berlin
kontakt@bond-pr.de
030-35129979
http://bond-pr.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2287