Europa-247.de

Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche
Datum: Dienstag, dem 27. Juli 2010
Thema: Europa Infos


O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie

Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern.

Noch dominieren bei den Energy Drinks andere Verpackungsmaterialien, doch O-I konnte mit der ANGEL Drink GmbH bereits den zweiten Getränkehersteller von den Vorteilen einer Glasverpackung überzeugen. Dies gelang dem Flaschen-Produzenten einerseits über das Design, andererseits über die Materialeigenschaften. "Wir haben die Weißglasflasche mit Kronkorkenverschluss als Zylinder entwickelt. Sie hat abgerundete Schultern und einen extrem kurzen Hals", erklärt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter beiO-I. Die Standardform von O-I erhält zudem eine aufwendige Dekoration in Form einer mattweißen Beschichtung und eines No-Label-Etiketts. Dies gibt dem Design eine individuelle Note. Die transparenten Haftetiketten werden als Pressure Sensitive Label (PSE) mit Hitze auf die Flasche aufgebracht. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche.

Stil-orientierte Zielgruppe

Neben dem Design überzeugten Anja Bettin, die Geschäftsführerin des Berliner Getränkeherstellers, auch die besonderen Eigenschaften des Verpackungsmaterials Glas: "Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit unseres Produkts und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt", sagt sie. Wichtig sei auch, dass die Flaschen zu 100 Prozent recycelt werden können und deshalb sehr umweltfreundlich sind. Diese Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung stellen derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar, ist sich die ANGEL-Geschäftsführerin sicher. "Wir wenden uns damit an eine stil- und genussorientierte Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Inhaltsstoffe legt."

Die Weißglasflasche für die Bio-Energy-Fruchtsäfte ist das erste gemeinsame Projekt von ANGEL und O-I. "Wir haben uns für O-I als Flaschenproduzent entschieden, weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird", sagt Anja Bettin. Die Entwicklung des Projektes sei bisher gut verlaufen. ANGEL habe bereits sehr positive Reaktionen auf den Geschmack der Getränke und das Design der Flaschen bekommen. Erfolgsmeldungen dieser Art sind auch für O-I eine wichtige Bestätigung: "Wir sehen es als Beweis dafür", sagt Lars Moche, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen."

In Glasflaschen erhältlich sind die ANGEL Natural Energy BIO Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Sie werden seit Mai 2010 zunächst exklusiv in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin angeboten. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter www.ANGEL-drink.com.

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de



O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie

Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern.

Noch dominieren bei den Energy Drinks andere Verpackungsmaterialien, doch O-I konnte mit der ANGEL Drink GmbH bereits den zweiten Getränkehersteller von den Vorteilen einer Glasverpackung überzeugen. Dies gelang dem Flaschen-Produzenten einerseits über das Design, andererseits über die Materialeigenschaften. "Wir haben die Weißglasflasche mit Kronkorkenverschluss als Zylinder entwickelt. Sie hat abgerundete Schultern und einen extrem kurzen Hals", erklärt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter beiO-I. Die Standardform von O-I erhält zudem eine aufwendige Dekoration in Form einer mattweißen Beschichtung und eines No-Label-Etiketts. Dies gibt dem Design eine individuelle Note. Die transparenten Haftetiketten werden als Pressure Sensitive Label (PSE) mit Hitze auf die Flasche aufgebracht. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche.

Stil-orientierte Zielgruppe

Neben dem Design überzeugten Anja Bettin, die Geschäftsführerin des Berliner Getränkeherstellers, auch die besonderen Eigenschaften des Verpackungsmaterials Glas: "Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit unseres Produkts und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt", sagt sie. Wichtig sei auch, dass die Flaschen zu 100 Prozent recycelt werden können und deshalb sehr umweltfreundlich sind. Diese Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung stellen derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar, ist sich die ANGEL-Geschäftsführerin sicher. "Wir wenden uns damit an eine stil- und genussorientierte Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Inhaltsstoffe legt."

Die Weißglasflasche für die Bio-Energy-Fruchtsäfte ist das erste gemeinsame Projekt von ANGEL und O-I. "Wir haben uns für O-I als Flaschenproduzent entschieden, weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird", sagt Anja Bettin. Die Entwicklung des Projektes sei bisher gut verlaufen. ANGEL habe bereits sehr positive Reaktionen auf den Geschmack der Getränke und das Design der Flaschen bekommen. Erfolgsmeldungen dieser Art sind auch für O-I eine wichtige Bestätigung: "Wir sehen es als Beweis dafür", sagt Lars Moche, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen."

In Glasflaschen erhältlich sind die ANGEL Natural Energy BIO Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Sie werden seit Mai 2010 zunächst exklusiv in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin angeboten. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter www.ANGEL-drink.com.

Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2697