Europa-247.de

BB&K ist Spitzenreiter im E-Learning
Datum: Montag, dem 06. September 2010
Thema: Europa Frage


New-Media-Agentur Bassier, Bergmann & Kindler belegt Platz 1 im diesjährigen MMB E-Learning-Wirtschaftsranking

Oberhausen, 6. September 2010
Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) belegt im diesjährigen E-Learning-Wirtschaftsranking des MBB-Instituts Platz 1. Die New-Media-Agentur konnte sich damit von Platz 3 im Vorjahr an die Spitze setzen. Mit dem E-Learning-Wirtschaftsranking ermittelt das MMB-Institut jährlich die umsatzstärksten deutschen E-Learning-Unternehmen, berechnet Marktvolumen sowie Mitarbeiterzahlen der Branche und analysiert die Anzahl der wichtigsten E-Learning-Geschäftsfelder.

BB&K erwirtschaftete im Jahr 2009 im Geschäftsfeld E-Learning mit insgesamt 140 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,8 Millionen Euro. Damit konnte das Ergebnis des Vorjahres von 7,4 Millionen Euro (bei 135 Mitarbeitern) noch einmal deutlich gesteigert werden. Als Gründe für das Wachstum nennen die Gesellschafter von BB&K, Michael Bassier und Thomas Kindler, den Zugewinn neuer Kunden, wie zum Beispiel Metro Group oder Xella sowie den weiteren Ausbau von Bestandskunden, darunter Commerzbank und Volkswagen. "Wir verzeichnen eine starke Nachfrage bei sogenannten weichen Themen wie Compliance, Change Management, Employer Branding oder Onboarding. Das beweist, dass E-Learning in Unternehmen mittlerweile abteilungsübergreifend Thema ist."

BB&K ist seit über zehn Jahre erfolgreich im Markt. Die Agentur, die neben E-Learning auch E-Branding-Angebote entwickelt und umsetzt, bietet sowohl konkrete Trainingsmodule wie auch komplexe Blended-Learning- und Qualifizierungsprogramme an. Das Erfolgsrezept? "Alle unsere Trainingsmaßnahmen und Entwicklungskonzepte knüpfen nicht nur an der Arbeitsrealität der Nutzer an, sondern sind abgestimmt auf das erlebbare Markenbild des jeweiligen Unternehmens", erklären Michael Bassier und Thomas Kindler. Dieses Maß an Authentizität gewährleiste eine konsistente Trainingserfahrung und sei letztendlich der Schlüssel zur Bereitschaft des Mitarbeiters, sich auf ein Training einzulassen.
Informationen über Bassier, Bergmann & Kindler
Bassier, Bergmann & Kindler (www.bb-k.com) gehört zu den größten New-Media-Agenturen Deutschlands und ist spezialisiert auf vertriebsorientiertes E-Branding und E-Learning. BB&K betreut als Lead-Agentur Kunden wie Porsche und Sal. Oppenheim. Als führende deutsche E-Learning-Agentur konzipiert und entwickelt BB&K Trainings u.a. für Porsche, Volkswagen, o2, Metro oder Hugo Boss und verantwortet mit dem eBay-Online-Training das erfolgreichste E-Learning Europas. Weitere Kunden sind u. a. Deutsche Bank, PayPal, McKinsey, Schwäbisch Hall und Immobilienscout24. Im Jahr 2009 erzielten 140 Mitarbeiter einen Umsatz von 18 Millionen Euro. BB&K hat Standorte in Ludwigsburg, München und Oberhausen.

Bassier, Bergmann & Kindler Group GmbH
Heike Pawelzick
Essener Str. 5
46047
Oberhausen
heike.pawelzick@bb-k.com
0208 850589-0
http://bb-k.com



New-Media-Agentur Bassier, Bergmann & Kindler belegt Platz 1 im diesjährigen MMB E-Learning-Wirtschaftsranking

Oberhausen, 6. September 2010
Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) belegt im diesjährigen E-Learning-Wirtschaftsranking des MBB-Instituts Platz 1. Die New-Media-Agentur konnte sich damit von Platz 3 im Vorjahr an die Spitze setzen. Mit dem E-Learning-Wirtschaftsranking ermittelt das MMB-Institut jährlich die umsatzstärksten deutschen E-Learning-Unternehmen, berechnet Marktvolumen sowie Mitarbeiterzahlen der Branche und analysiert die Anzahl der wichtigsten E-Learning-Geschäftsfelder.

BB&K erwirtschaftete im Jahr 2009 im Geschäftsfeld E-Learning mit insgesamt 140 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,8 Millionen Euro. Damit konnte das Ergebnis des Vorjahres von 7,4 Millionen Euro (bei 135 Mitarbeitern) noch einmal deutlich gesteigert werden. Als Gründe für das Wachstum nennen die Gesellschafter von BB&K, Michael Bassier und Thomas Kindler, den Zugewinn neuer Kunden, wie zum Beispiel Metro Group oder Xella sowie den weiteren Ausbau von Bestandskunden, darunter Commerzbank und Volkswagen. "Wir verzeichnen eine starke Nachfrage bei sogenannten weichen Themen wie Compliance, Change Management, Employer Branding oder Onboarding. Das beweist, dass E-Learning in Unternehmen mittlerweile abteilungsübergreifend Thema ist."

BB&K ist seit über zehn Jahre erfolgreich im Markt. Die Agentur, die neben E-Learning auch E-Branding-Angebote entwickelt und umsetzt, bietet sowohl konkrete Trainingsmodule wie auch komplexe Blended-Learning- und Qualifizierungsprogramme an. Das Erfolgsrezept? "Alle unsere Trainingsmaßnahmen und Entwicklungskonzepte knüpfen nicht nur an der Arbeitsrealität der Nutzer an, sondern sind abgestimmt auf das erlebbare Markenbild des jeweiligen Unternehmens", erklären Michael Bassier und Thomas Kindler. Dieses Maß an Authentizität gewährleiste eine konsistente Trainingserfahrung und sei letztendlich der Schlüssel zur Bereitschaft des Mitarbeiters, sich auf ein Training einzulassen.
Informationen über Bassier, Bergmann & Kindler
Bassier, Bergmann & Kindler (www.bb-k.com) gehört zu den größten New-Media-Agenturen Deutschlands und ist spezialisiert auf vertriebsorientiertes E-Branding und E-Learning. BB&K betreut als Lead-Agentur Kunden wie Porsche und Sal. Oppenheim. Als führende deutsche E-Learning-Agentur konzipiert und entwickelt BB&K Trainings u.a. für Porsche, Volkswagen, o2, Metro oder Hugo Boss und verantwortet mit dem eBay-Online-Training das erfolgreichste E-Learning Europas. Weitere Kunden sind u. a. Deutsche Bank, PayPal, McKinsey, Schwäbisch Hall und Immobilienscout24. Im Jahr 2009 erzielten 140 Mitarbeiter einen Umsatz von 18 Millionen Euro. BB&K hat Standorte in Ludwigsburg, München und Oberhausen.

Bassier, Bergmann & Kindler Group GmbH
Heike Pawelzick
Essener Str. 5
46047
Oberhausen
heike.pawelzick@bb-k.com
0208 850589-0
http://bb-k.com







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3250