Europa-247.de

Donaukurier nutzt als erste deutsche Tageszeitung C2C Umfragen für Leserinteraktion!
Datum: Mittwoch, dem 08. September 2010
Thema: Europa Frage


Mit der Voycer V(oting)?Engine geht der Donaukurier neue innovative Wege.

München, 07. September 2010 (vs) - Am 02. September ist der Donaukurier mit dem C2CUmfrage Tool von Voycer Live gegangen. Mit diesem Service werden dem Leser neuartige Interaktionsmöglichkeiten geboten. Die Website des Donaukuriers wird damit für seine Leser zur Kommunikationsplattform. Die quantitativ gebündelten Meinungen der Leser zeigen der Redaktion welche Themen und Trends die Leser am meisten bewegen. Durch die virale Verbreitung der Leserumfragen über die Donaukurier Leser werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen.

Ab sofort können die Leser selbst einfach und schnell Umfragen auf der Donaukurierwebsite ( www.donaukurier.de ) erstellen. Und mit Hilfe von viralen Verbreitungstools Andere für ihre Themen gewinnen. Der Donaukurier ist dadurch auch bei Nicht?Lesern präsent.
Durch den Austausch von Lesermeinungen und deren quantitativer Bündelung werden der Donaukurier?Redaktion Informationen zu aktuellen Themen und Trends der Leser, so genannte "Leser Insights", in Echtzeit geliefert.
Das Signal gegenüber den Lesern ist denkbar einfach: Dem Donaukurier sind die Ansichten seiner Leser wichtig. Das schafft Vertrauen und führt zu einer größeren Leser?Blatt?Bindung. Alle eingestellten Leserumfragen werden zentral in einer Meinungsbibliothek verwaltet. Dort können die Leser Ihre eigene Umfrage verfolgen und abstimmen inwieweit sie den angesprochenen Themen Anderer zustimmen.
Damit hat der Donaukurier die Entwicklung von Leserbriefen (Meinung eines einzelnen) zu Leserumfragen (Meinung von Vielen) erfolgreich vorangetrieben.

Über den Donaukurier
Der Donaukurier ist mit einer Auflage von 95.000 Exemplaren eine der größten bayerische Regionalzeitungen. Der Donaukurier erscheint in der Donaukurier Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und hat seinen Hauptsitz in Ingolstadt.
Die Voycer AG wurde 2007 gegründet. Seit Launch der Website im August 2009 (Deutschland, Österreich & Schweiz) gibt sie Konsumenten und Bürgern die Möglichkeit Meinungen zu bündeln und Andere für das eigene Thema zu gewinnen! www.voycer.com ist das erste Social Opinion Network in Europa. Die dahinter stehende Technologie ist für die unterschiedlichsten Unternehmen als Webservice anwendbar.
Voycer AG
Vera-Irina Schulze
Sendlingerstraße 7
80331
München
v.schulze@voycer.de
089-350436-106
http://voycer.de



Mit der Voycer V(oting)?Engine geht der Donaukurier neue innovative Wege.

München, 07. September 2010 (vs) - Am 02. September ist der Donaukurier mit dem C2CUmfrage Tool von Voycer Live gegangen. Mit diesem Service werden dem Leser neuartige Interaktionsmöglichkeiten geboten. Die Website des Donaukuriers wird damit für seine Leser zur Kommunikationsplattform. Die quantitativ gebündelten Meinungen der Leser zeigen der Redaktion welche Themen und Trends die Leser am meisten bewegen. Durch die virale Verbreitung der Leserumfragen über die Donaukurier Leser werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen.

Ab sofort können die Leser selbst einfach und schnell Umfragen auf der Donaukurierwebsite ( www.donaukurier.de ) erstellen. Und mit Hilfe von viralen Verbreitungstools Andere für ihre Themen gewinnen. Der Donaukurier ist dadurch auch bei Nicht?Lesern präsent.
Durch den Austausch von Lesermeinungen und deren quantitativer Bündelung werden der Donaukurier?Redaktion Informationen zu aktuellen Themen und Trends der Leser, so genannte "Leser Insights", in Echtzeit geliefert.
Das Signal gegenüber den Lesern ist denkbar einfach: Dem Donaukurier sind die Ansichten seiner Leser wichtig. Das schafft Vertrauen und führt zu einer größeren Leser?Blatt?Bindung. Alle eingestellten Leserumfragen werden zentral in einer Meinungsbibliothek verwaltet. Dort können die Leser Ihre eigene Umfrage verfolgen und abstimmen inwieweit sie den angesprochenen Themen Anderer zustimmen.
Damit hat der Donaukurier die Entwicklung von Leserbriefen (Meinung eines einzelnen) zu Leserumfragen (Meinung von Vielen) erfolgreich vorangetrieben.

Über den Donaukurier
Der Donaukurier ist mit einer Auflage von 95.000 Exemplaren eine der größten bayerische Regionalzeitungen. Der Donaukurier erscheint in der Donaukurier Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und hat seinen Hauptsitz in Ingolstadt.
Die Voycer AG wurde 2007 gegründet. Seit Launch der Website im August 2009 (Deutschland, Österreich & Schweiz) gibt sie Konsumenten und Bürgern die Möglichkeit Meinungen zu bündeln und Andere für das eigene Thema zu gewinnen! www.voycer.com ist das erste Social Opinion Network in Europa. Die dahinter stehende Technologie ist für die unterschiedlichsten Unternehmen als Webservice anwendbar.
Voycer AG
Vera-Irina Schulze
Sendlingerstraße 7
80331
München
v.schulze@voycer.de
089-350436-106
http://voycer.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3316