Europa-247.de

25 Jahre Roadsign Australia - Australias famous Brand
Datum: Montag, dem 27. September 2010
Thema: Europa Infos


Soziales Engagement als Grundstein einer Kult Marke

Sie sind ein Markenzeichen Australiens und so bekannt wie der Ayers Rock,
das Great Barrier Reef oder die Sydney Opera- die gelben Roadsigns.
Entsprechend oft wurden sie von Touristen demontiert und mit nach Hause genommen.
Die Folge: Wo die Schilder fehlten, kam es häufiger zu Unfällen zwischen Fahrzeugen und Tieren. Um diese Unfälle zu vermeiden, bildete der australische
Student Roger Carthew die Schilder aus Kunststoff nach und verkaufte sie an
Touristen. Dazu gründete er 1985 die Great Australian Roadsign Company. Besonders das von ihm kreierte Schild "Kangaroos next 14 km" wurde ein Verkaufsschlager.
Schnell entwickelte sich die Marke zum Kult und wurde das Synonym für Lifestyle und den legendären "Australian Spirit" nicht nur in Down Under.
Das verdiente Geld wurde aber nicht nur in den Ausbau der Marke investiert, sondern kam vor allem den verletzten Tieren zugute. Roadsign Hospitals für verletzte Tiere wurden aufgebaut und betrieben. Verantwortung und soziales Engagement waren und sind die wesentlichen Faktoren der Marke Roadsign Australia.

Im Jahr 2007 ist die Marke auch in Deutschland angekommen und steht seit dem längst nicht mehr nur für die gelben Schilder, sondern spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport- und Outdoor-Aktivitäten wider. Design und Funktionalität sind auf diese Aktivitäten ausgerichtet und strahlen gleichzeitig die sympathische Lebensart der Australier aus. Heute umfasst Roadsign Australia in Deutschland eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion, unter anderem mit Bekleidung, Wäsche, Strümpfen, Schuhen, Taschen, Sonnenbrillen, Schirmen, Campingartikeln und sogar einer eigenen Pflegeserie.

Seit dem ist die australische Lifestyle Kollektion neben diversen sportlichen Engagements, beim deutschern Windsurf Cup (DWC), der Kitesurf-Trophy und des Sylter Kitesurf Weltcups und der smart beach tour (Beachvolleyball) auch und vor allem im Sinne des ursprünglichen Spirits der Marke unterwegs. Im Jubiläumsjahr des 25. Geburtstags der Marke konnte so in Banglaore/Indien bereits die 2. Roadsign Primary School eröffnet werden. Sowohl den Bau als auch den Betrieb der Schule ermöglichen die Käufer von Roadsign Australia mit jedem erworbenen Produkt. Auch in Deutschland stehen die Kinder im Fokus des Engagements. So wird die Arbeit der Essener mobilen Kinderkrankenpflege mit dem passenden Namen "Kängurus" sowohl materiell wie finanziell unterstützt. Chronischkranken Kindern wird so ein annähernd "normales" Leben im Kreise ihrer Familie ermöglicht.

Viele Gründe also um den 25. Geburtstag ausgiebig zu feiern. Was liegt also näher als die Kunden, die all dieses ermöglichten zu beschenken. Aktuell läuft unter www.roadsign.de eine große Geburtstags-Rabatt Aktion - alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern und den Geist der Marke somit fortzuführen.

"Keep the Spirit" ist für Roadsign Australia mehr als ein Slogan - es ist das klare Bekenntnis zu einer speziellen Art von Leben - Verantwortung, Natur und jede Menge Spaß - das ist der australische Stil.

"Die vielen Farben und Kontraste lassen Dich von Australien träumen und es fühlen - Freiheit, Frieden und Abenteuer beflügeln die Sinne und lassen den Australian Spirit wachsen und leben!"
SHARE THE DREAM - KEEP THE SPIRIT

Die Firma Jansen Textil GmbH ist seit 1961 als kompetenter Partner in Mode und Service positioniert.Seit 2006 der Miro Radici AG zugehörig reicht das Portfolio von Unterwäsche über Innovationen bis hin zu Casual Wear.Die Jansen Textil GmbH verfügt über weltweite Kooperationen im Bereich Produktion & Design. Marken und Lizenzproduktionen für Pierre Cardin, Stones, Walt Disney, Keith Harring, SwissTouch, u.a.liegen in der Verantwortung des Unternehmens. Zu den zufriedenen Kunden zählen ebenfalls C&A, Kaufhof, Real, Neckermann, Quelle, Aldi, Edeka, Kaufland, Müller, DM, u.a. .
Seit 2007 ist man der Lizenzrechteinhaber für D/A/CH der bekannten Marke Roadsign Australia.Wer kennt nicht das weltberühmte gelbe australische Verkehrsschild mit dem Känguru.Roadsign australia bringt den Australien Way Of Life - Keep The Spirit - mit einer umfangreichen Lifestyle Kollektion nach Europa.

Die Marke spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport und Outdoor-Aktivitäten in Design und Funktionalität wieder. Das Portfolio mit dem Fokus auf Bekleidung bietet über Acessoires, Körperpflege, Taschen, Outdoor-Equipment und Fun-Sport Utensilien viele Variationen an. Sowohl über den Online-Shop als auch über die stetig wachsende Präsenz im stationären Handel sind Roadsign Australia zu beziehen.

Roadsign Australia
Bettina Conzen
Widdigerstr.1-9
50389 Wesseling
02236 8921 130

www.roadsign-australia.de

Pressekontakt:
Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076
Aachen
dautzenberg@comma-sports-business.de
0177 2683846
http://comma-sports-business.de



Soziales Engagement als Grundstein einer Kult Marke

Sie sind ein Markenzeichen Australiens und so bekannt wie der Ayers Rock,
das Great Barrier Reef oder die Sydney Opera- die gelben Roadsigns.
Entsprechend oft wurden sie von Touristen demontiert und mit nach Hause genommen.
Die Folge: Wo die Schilder fehlten, kam es häufiger zu Unfällen zwischen Fahrzeugen und Tieren. Um diese Unfälle zu vermeiden, bildete der australische
Student Roger Carthew die Schilder aus Kunststoff nach und verkaufte sie an
Touristen. Dazu gründete er 1985 die Great Australian Roadsign Company. Besonders das von ihm kreierte Schild "Kangaroos next 14 km" wurde ein Verkaufsschlager.
Schnell entwickelte sich die Marke zum Kult und wurde das Synonym für Lifestyle und den legendären "Australian Spirit" nicht nur in Down Under.
Das verdiente Geld wurde aber nicht nur in den Ausbau der Marke investiert, sondern kam vor allem den verletzten Tieren zugute. Roadsign Hospitals für verletzte Tiere wurden aufgebaut und betrieben. Verantwortung und soziales Engagement waren und sind die wesentlichen Faktoren der Marke Roadsign Australia.

Im Jahr 2007 ist die Marke auch in Deutschland angekommen und steht seit dem längst nicht mehr nur für die gelben Schilder, sondern spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport- und Outdoor-Aktivitäten wider. Design und Funktionalität sind auf diese Aktivitäten ausgerichtet und strahlen gleichzeitig die sympathische Lebensart der Australier aus. Heute umfasst Roadsign Australia in Deutschland eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion, unter anderem mit Bekleidung, Wäsche, Strümpfen, Schuhen, Taschen, Sonnenbrillen, Schirmen, Campingartikeln und sogar einer eigenen Pflegeserie.

Seit dem ist die australische Lifestyle Kollektion neben diversen sportlichen Engagements, beim deutschern Windsurf Cup (DWC), der Kitesurf-Trophy und des Sylter Kitesurf Weltcups und der smart beach tour (Beachvolleyball) auch und vor allem im Sinne des ursprünglichen Spirits der Marke unterwegs. Im Jubiläumsjahr des 25. Geburtstags der Marke konnte so in Banglaore/Indien bereits die 2. Roadsign Primary School eröffnet werden. Sowohl den Bau als auch den Betrieb der Schule ermöglichen die Käufer von Roadsign Australia mit jedem erworbenen Produkt. Auch in Deutschland stehen die Kinder im Fokus des Engagements. So wird die Arbeit der Essener mobilen Kinderkrankenpflege mit dem passenden Namen "Kängurus" sowohl materiell wie finanziell unterstützt. Chronischkranken Kindern wird so ein annähernd "normales" Leben im Kreise ihrer Familie ermöglicht.

Viele Gründe also um den 25. Geburtstag ausgiebig zu feiern. Was liegt also näher als die Kunden, die all dieses ermöglichten zu beschenken. Aktuell läuft unter www.roadsign.de eine große Geburtstags-Rabatt Aktion - alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern und den Geist der Marke somit fortzuführen.

"Keep the Spirit" ist für Roadsign Australia mehr als ein Slogan - es ist das klare Bekenntnis zu einer speziellen Art von Leben - Verantwortung, Natur und jede Menge Spaß - das ist der australische Stil.

"Die vielen Farben und Kontraste lassen Dich von Australien träumen und es fühlen - Freiheit, Frieden und Abenteuer beflügeln die Sinne und lassen den Australian Spirit wachsen und leben!"
SHARE THE DREAM - KEEP THE SPIRIT

Die Firma Jansen Textil GmbH ist seit 1961 als kompetenter Partner in Mode und Service positioniert.Seit 2006 der Miro Radici AG zugehörig reicht das Portfolio von Unterwäsche über Innovationen bis hin zu Casual Wear.Die Jansen Textil GmbH verfügt über weltweite Kooperationen im Bereich Produktion & Design. Marken und Lizenzproduktionen für Pierre Cardin, Stones, Walt Disney, Keith Harring, SwissTouch, u.a.liegen in der Verantwortung des Unternehmens. Zu den zufriedenen Kunden zählen ebenfalls C&A, Kaufhof, Real, Neckermann, Quelle, Aldi, Edeka, Kaufland, Müller, DM, u.a. .
Seit 2007 ist man der Lizenzrechteinhaber für D/A/CH der bekannten Marke Roadsign Australia.Wer kennt nicht das weltberühmte gelbe australische Verkehrsschild mit dem Känguru.Roadsign australia bringt den Australien Way Of Life - Keep The Spirit - mit einer umfangreichen Lifestyle Kollektion nach Europa.

Die Marke spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport und Outdoor-Aktivitäten in Design und Funktionalität wieder. Das Portfolio mit dem Fokus auf Bekleidung bietet über Acessoires, Körperpflege, Taschen, Outdoor-Equipment und Fun-Sport Utensilien viele Variationen an. Sowohl über den Online-Shop als auch über die stetig wachsende Präsenz im stationären Handel sind Roadsign Australia zu beziehen.

Roadsign Australia
Bettina Conzen
Widdigerstr.1-9
50389 Wesseling
02236 8921 130

www.roadsign-australia.de

Pressekontakt:
Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076
Aachen
dautzenberg@comma-sports-business.de
0177 2683846
http://comma-sports-business.de







Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3571