Europa-247.de

heizkesselkaufhaus.de sendet aus eigenem TV-Studio
Datum: Freitag, dem 29. Oktober 2010
Thema: Europa Frage


Premium-Versandhaus setzt auf wegweisenden Vertriebsweg und produziert in den Studios der WECONDA virtual studio productions

Hohenwarsleben/ Dörverden (29.10.2010): Europas führendes Versandunternehmen für Heizungsanlagen sendet ab sofort aus einem eigenen TV-Studio. Damit setzt das Unternehmen heizkesselkaufhaus.de auf eine innovative Kundenkommunikation und nutzt die enorme Bedeutung des Internets, um durch Bewegtbilder neue Zielgruppen zu erschließen und Kunden innovativ zu informieren.
Bei dem TV-Studio handelt es sich um ein so genanntes Virtuelles Fernsehstudio, d.h.: Das gesamte Studioset vom heizkesselkaufhaus stammt aus hochmodernen 3D-Grafikrechnern. Die Moderatoren befinden sich lediglich in einem großen grünen Raum: Hochglanzkulissen und Grafiken stammen ausnahmslos aus dem Computer.
Für die Produktion der Videos setzt die Heizkesselkaufhaus GmbH auf das umfassende Portfolio des TV-Produzenten WECONDA - virtual studio productions. Für den Verkaufsleiter Klaus-Peter Tischer ist die Zusammenarbeit ein großer Erfolg: "Das Team von WECONDA hat ganz genau verstanden, was uns wichtig war. Wir wollten eine moderne, innovative und zugleich bodenständige Studioumgebung haben. Insbesondere die Integration unseres Logos war uns wichtig. Jetzt entblättert sich unser Logo im Video und daraus ergibt sich dann die virtuelle Studiokulisse - genial! Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse und wissen genau, dass wir mit dieser einzigartigen Produktionsart erneut im Vergleich zu unseren Mitbewerbern deutlich die Nase vorn haben".
Mit der Produktion von Hochglanz-Videos reagiert die Geschäftsführung von heizkesselkaufhaus.de auf aktuelle Marktveränderungen und nutzt HD-Videos als einen höchst innovativen Vertriebsweg. WECONDA-Inhaber und Diplom-Journalist Georg Mahn erklärt den Mehrwert der virtuellen Bildgestaltung. "Ob DSDS, Tagesschau oder Tatort: Mediennutzer sind stets umgeben von perfekten Bildern. Diese Perfektion holen wir nun auch ins Internet. Mit unserem einzigartigen Virtuellen Studio erschaffen unsere 3D-Graphiker grenzenlose Kulissen, so dass ein Webshop mit unserer Hilfe zum konkurrenzlosen Star erleuchtet. Diese enorme Aufmerksamkeit,die wir für unsere Kunden erzeugen, ist schlichtweg nachvollziehbar: Im so genannten rich media Zeitalter des Internets setzen viele Shops immer noch auf ein verstaubtes Konzept: Texte, Bilder, Bestell-Button, fertig. Das reicht heute nicht mehr aus; Internetuser erwarten mehr: Sie wollen Bewegtbilder, Videos, schlichtweg Entertainment - das alles bieten wir in Perfektion ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden". Und die Investitionen für mehr Unterhaltung machen sich für Anbieter bezahlt: Suchmaschinen wie Google bewerten Internetseiten mit Videos als besonders wertvoll mit der Folge, dass diese Seiten besser gerankt werden und der Anbieter sich damit von den Mitbewerbern deutlich abhebt.

Über WECONDA
Die WECONDA virtual studio productions ist eine freie TV-Produktionsfirma zur Herstellung von virtuellem audio-visuellem Content für die Rundfunk- und Internetdistribution. In dem virtuellen TV-Studio werden in einer grünen Cycloarena reale Kamerabilder mit computergenerierten Szenenbildern unter Berücksichtigung der Kamerabewegungen konturenfrei in Echtzeit zusammengefügt, so dass für den Zuschauer und für Moderatoren/Präsentatoren der Eindruck einer einheitlichen, im Studio tatsächlich vorhandenen 3D-Kulisse entsteht. Das volldigitale HD-Studio ist damit in der Lage, grafisch hochkomplexe Studio-Sets sowie dreidimensionale Umgebungen zu kreieren.
Durch den Einsatz des aktuell leistungsstärksten Rendering-Systems für mehr Performance in Echtzeit gehört WECONDA zu einem der innovativsten Produktionsfirmen in Europa. Kreative Set-Designs und Studioumgebungen erreichen dadurch eine neue Dimension der Flexibilität und Dramaturgie. Neben der täglichen Zulieferung für regionale und nationale TV-Stationen setzt WECONDA eine rich media optimierte Integration von web 2.0 - Inhalten für Tageszeitungen, Radiosender sowie Wirtschaftsunternehmen um. Individuelle Content-Zulieferungen sind dabei stets auf die CI der Informationsträger, der sektoralen Zielgruppenansprache sowie der spezifischen Spartenzuschauerschaft ausgerichtet. Inhaber der WECONDA virtual media productions ist der Diplom-Journalist (FH) Georg Mahn.
Die heizkesselkaufhaus GmbH gehört zu einem der größten Versandunternehmen für Heizungsanlagen. Innovative Produkte und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sorgen dafür, dass sich heizkesselkaufhaus.de zu einem der Nachfrage stärksten Webshops entwickelt hat.
heizkesselkaufhaus.de GmbH
Klaus-Peter Tischer
Magdeburger Str. 4
39326 Hohenwarsleben
03 92 04 / 91 54 12

http://heizkesselkaufhaus.de

Pressekontakt:
WECONDA virtual studio productions
Georg Mahn
Große Straße 79c
27313
Dörverden
Georg.Mahn@weconda.de
04234 / 9344-826
http://weconda.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Premium-Versandhaus setzt auf wegweisenden Vertriebsweg und produziert in den Studios der WECONDA virtual studio productions

Hohenwarsleben/ Dörverden (29.10.2010): Europas führendes Versandunternehmen für Heizungsanlagen sendet ab sofort aus einem eigenen TV-Studio. Damit setzt das Unternehmen heizkesselkaufhaus.de auf eine innovative Kundenkommunikation und nutzt die enorme Bedeutung des Internets, um durch Bewegtbilder neue Zielgruppen zu erschließen und Kunden innovativ zu informieren.
Bei dem TV-Studio handelt es sich um ein so genanntes Virtuelles Fernsehstudio, d.h.: Das gesamte Studioset vom heizkesselkaufhaus stammt aus hochmodernen 3D-Grafikrechnern. Die Moderatoren befinden sich lediglich in einem großen grünen Raum: Hochglanzkulissen und Grafiken stammen ausnahmslos aus dem Computer.
Für die Produktion der Videos setzt die Heizkesselkaufhaus GmbH auf das umfassende Portfolio des TV-Produzenten WECONDA - virtual studio productions. Für den Verkaufsleiter Klaus-Peter Tischer ist die Zusammenarbeit ein großer Erfolg: "Das Team von WECONDA hat ganz genau verstanden, was uns wichtig war. Wir wollten eine moderne, innovative und zugleich bodenständige Studioumgebung haben. Insbesondere die Integration unseres Logos war uns wichtig. Jetzt entblättert sich unser Logo im Video und daraus ergibt sich dann die virtuelle Studiokulisse - genial! Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse und wissen genau, dass wir mit dieser einzigartigen Produktionsart erneut im Vergleich zu unseren Mitbewerbern deutlich die Nase vorn haben".
Mit der Produktion von Hochglanz-Videos reagiert die Geschäftsführung von heizkesselkaufhaus.de auf aktuelle Marktveränderungen und nutzt HD-Videos als einen höchst innovativen Vertriebsweg. WECONDA-Inhaber und Diplom-Journalist Georg Mahn erklärt den Mehrwert der virtuellen Bildgestaltung. "Ob DSDS, Tagesschau oder Tatort: Mediennutzer sind stets umgeben von perfekten Bildern. Diese Perfektion holen wir nun auch ins Internet. Mit unserem einzigartigen Virtuellen Studio erschaffen unsere 3D-Graphiker grenzenlose Kulissen, so dass ein Webshop mit unserer Hilfe zum konkurrenzlosen Star erleuchtet. Diese enorme Aufmerksamkeit,die wir für unsere Kunden erzeugen, ist schlichtweg nachvollziehbar: Im so genannten rich media Zeitalter des Internets setzen viele Shops immer noch auf ein verstaubtes Konzept: Texte, Bilder, Bestell-Button, fertig. Das reicht heute nicht mehr aus; Internetuser erwarten mehr: Sie wollen Bewegtbilder, Videos, schlichtweg Entertainment - das alles bieten wir in Perfektion ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden". Und die Investitionen für mehr Unterhaltung machen sich für Anbieter bezahlt: Suchmaschinen wie Google bewerten Internetseiten mit Videos als besonders wertvoll mit der Folge, dass diese Seiten besser gerankt werden und der Anbieter sich damit von den Mitbewerbern deutlich abhebt.

Über WECONDA
Die WECONDA virtual studio productions ist eine freie TV-Produktionsfirma zur Herstellung von virtuellem audio-visuellem Content für die Rundfunk- und Internetdistribution. In dem virtuellen TV-Studio werden in einer grünen Cycloarena reale Kamerabilder mit computergenerierten Szenenbildern unter Berücksichtigung der Kamerabewegungen konturenfrei in Echtzeit zusammengefügt, so dass für den Zuschauer und für Moderatoren/Präsentatoren der Eindruck einer einheitlichen, im Studio tatsächlich vorhandenen 3D-Kulisse entsteht. Das volldigitale HD-Studio ist damit in der Lage, grafisch hochkomplexe Studio-Sets sowie dreidimensionale Umgebungen zu kreieren.
Durch den Einsatz des aktuell leistungsstärksten Rendering-Systems für mehr Performance in Echtzeit gehört WECONDA zu einem der innovativsten Produktionsfirmen in Europa. Kreative Set-Designs und Studioumgebungen erreichen dadurch eine neue Dimension der Flexibilität und Dramaturgie. Neben der täglichen Zulieferung für regionale und nationale TV-Stationen setzt WECONDA eine rich media optimierte Integration von web 2.0 - Inhalten für Tageszeitungen, Radiosender sowie Wirtschaftsunternehmen um. Individuelle Content-Zulieferungen sind dabei stets auf die CI der Informationsträger, der sektoralen Zielgruppenansprache sowie der spezifischen Spartenzuschauerschaft ausgerichtet. Inhaber der WECONDA virtual media productions ist der Diplom-Journalist (FH) Georg Mahn.
Die heizkesselkaufhaus GmbH gehört zu einem der größten Versandunternehmen für Heizungsanlagen. Innovative Produkte und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sorgen dafür, dass sich heizkesselkaufhaus.de zu einem der Nachfrage stärksten Webshops entwickelt hat.
heizkesselkaufhaus.de GmbH
Klaus-Peter Tischer
Magdeburger Str. 4
39326 Hohenwarsleben
03 92 04 / 91 54 12

http://heizkesselkaufhaus.de

Pressekontakt:
WECONDA virtual studio productions
Georg Mahn
Große Straße 79c
27313
Dörverden
Georg.Mahn@weconda.de
04234 / 9344-826
http://weconda.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4067