Europa-247.de

Blauer Dunst und edle Kunst
Datum: Mittwoch, dem 03. November 2010
Thema: Europa Links


Neue Bücher über seltene Antiquitäten für Zigarrenfreunde

Zwei neue Bücher widmen sich einer vergessenen Handwerkskunst - Humidoren in phantasievollen Formen. Selbst eingefleischte Zigarren Fans wissen es nicht. Es gab mal eine Zeit, in der kunstvolle Humidore in Form von Tieren, Köpfen, Pflanzen und Gebäuden in Gebrauch waren, um die wertvollen Zigarren zu schützen und feucht zu halten. Heute sind diese Antiquitäten gesuchte Raritäten. Die Fotografin Parastoo Barghgir und Fotograf und Autor Alois Gmeiner haben die schönsten Exemplare in zwei wunderschönen Bildbänden versammelt.

Der Titel: Figurale Humidore des 19. und 20. Jahrhunderts. Band 1 und Band 2

Europäische Seefahrer brachten im 16. Jahrhundert den Tabak aus der neuen Welt nach Europa. Innerhalb von nur etwa 50 Jahren verbreitete sich der Anbau und Konsum von Tabak von Europa nach Afrika und Asien.
Für die Lagerung wurde eine Vielfalt von Gefäßen produziert. Die zylindrischen und schachtelförmigen Gefäße waren aus verschiedenen Materialien gefertigt, vorwiegend wurde Metall und Keramik verwendet. Ob Messing, Keramik, Porzellan, ob mit oder ohne Ornamente, Malerei oder Dekoration - die Humidore waren hauptsächlich in zwei geometrischen Formen gestaltet: rund oder rechteckig. Figuren mit ihren komplizierten Ausgestaltungen waren die seltene Ausnahme. Diesen Ausnahmen ist unser Buch gewidmet. Denn, die große Artenvielfalt und die technische Rafinesse, mit der diese Humidore gearbeitet wurden, sucht seinesgleichen. Es war nur eine relativ kurze Zeit in der diese Zigaretten oder Zigarrenhumidore produziert wurden. Heute sind Sie wertvolle Sammlerstücke und werden kaum noch für ihren eigentlichen Zweck eingesetzt. Gmeiner zu den Beweggründen für die beiden Bildbände: "Als ich vor einigen Jahren mit den ersten Humidor-Fotos der Fotografin Parastoo Barghgir konfrontiert wurde, war es Liebe auf den ersten Blick. Selbst Zigarrenraucher - hatte ich solche Humidore nie zuvor gesehen. Farbenprächtig - in den unglaublichsten Formen und Stilen. Schnell war die Idee zu einem Buch geboren, und weitere Fotos von mir komplettierten das Werk. Eine Hommage an die Handwerkskunst, an die Formen und Farben dieser Meisterwerke des letzten und vorletzten Jahrhunderts."

Ein perfektes Geschenk für Zigarrenraucher!

Hier die Links zu den Büchern:
http://amazon.de/Figurale-Humidore-19-20-Jahrhunderts/dp/3839151651/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288822166&sr=1-1

http://amazon.de/Figurale-Humidore-19-20-Jahrhunderts/dp/3839164613/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1288822217&sr=1-2
Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des "Speedcoachings" bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020
Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://werbetherapeut.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neue Bücher über seltene Antiquitäten für Zigarrenfreunde

Zwei neue Bücher widmen sich einer vergessenen Handwerkskunst - Humidoren in phantasievollen Formen. Selbst eingefleischte Zigarren Fans wissen es nicht. Es gab mal eine Zeit, in der kunstvolle Humidore in Form von Tieren, Köpfen, Pflanzen und Gebäuden in Gebrauch waren, um die wertvollen Zigarren zu schützen und feucht zu halten. Heute sind diese Antiquitäten gesuchte Raritäten. Die Fotografin Parastoo Barghgir und Fotograf und Autor Alois Gmeiner haben die schönsten Exemplare in zwei wunderschönen Bildbänden versammelt.

Der Titel: Figurale Humidore des 19. und 20. Jahrhunderts. Band 1 und Band 2

Europäische Seefahrer brachten im 16. Jahrhundert den Tabak aus der neuen Welt nach Europa. Innerhalb von nur etwa 50 Jahren verbreitete sich der Anbau und Konsum von Tabak von Europa nach Afrika und Asien.
Für die Lagerung wurde eine Vielfalt von Gefäßen produziert. Die zylindrischen und schachtelförmigen Gefäße waren aus verschiedenen Materialien gefertigt, vorwiegend wurde Metall und Keramik verwendet. Ob Messing, Keramik, Porzellan, ob mit oder ohne Ornamente, Malerei oder Dekoration - die Humidore waren hauptsächlich in zwei geometrischen Formen gestaltet: rund oder rechteckig. Figuren mit ihren komplizierten Ausgestaltungen waren die seltene Ausnahme. Diesen Ausnahmen ist unser Buch gewidmet. Denn, die große Artenvielfalt und die technische Rafinesse, mit der diese Humidore gearbeitet wurden, sucht seinesgleichen. Es war nur eine relativ kurze Zeit in der diese Zigaretten oder Zigarrenhumidore produziert wurden. Heute sind Sie wertvolle Sammlerstücke und werden kaum noch für ihren eigentlichen Zweck eingesetzt. Gmeiner zu den Beweggründen für die beiden Bildbände: "Als ich vor einigen Jahren mit den ersten Humidor-Fotos der Fotografin Parastoo Barghgir konfrontiert wurde, war es Liebe auf den ersten Blick. Selbst Zigarrenraucher - hatte ich solche Humidore nie zuvor gesehen. Farbenprächtig - in den unglaublichsten Formen und Stilen. Schnell war die Idee zu einem Buch geboren, und weitere Fotos von mir komplettierten das Werk. Eine Hommage an die Handwerkskunst, an die Formen und Farben dieser Meisterwerke des letzten und vorletzten Jahrhunderts."

Ein perfektes Geschenk für Zigarrenraucher!

Hier die Links zu den Büchern:
http://amazon.de/Figurale-Humidore-19-20-Jahrhunderts/dp/3839151651/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288822166&sr=1-1

http://amazon.de/Figurale-Humidore-19-20-Jahrhunderts/dp/3839164613/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1288822217&sr=1-2
Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des "Speedcoachings" bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020
Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://werbetherapeut.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4127