Europa-247.de

Die Ukraine und ihr EU-Beitritt: Eine schnelle Aufnahme dürfte eine Illusion bleiben - der Beitritt sollte aber das Ziel sein!
Datum: Donnerstag, dem 03. März 2022
Thema: Europa News


Kommentar von Thomas Fricker:

Eine Aufnahme der Ukraine im Schnellverfahren, wie ihn sich Selenskyj erhofft, dürfte Illusion bleiben.

Und ja, ein Teil der berühmt-berüchtigten Brüsseler Langsamkeit ist begründet. Das Konstrukt EU ist komplex, eine Mitgliedschaft bedarf sorgfältiger Vorarbeit, sonst ist weder für die EU noch den Neuling etwas gewonnen.

Der Beitritt selbst aber sollte das Ziel sein. Ein sehr konkreter Beitrittspfad dorthin könnte mehr sein als ein Symbol.

Womöglich würde er der Ukraine erlauben, Russland an anderer Stelle entgegenzukommen. Viele Trümpfe hält Selenskyj nicht in der Hand.

http://www.mehr.bz/khs61j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Veröffentlicht auf / über http://www.deutsche-politik-news.de (Autor/Urheberschaft siehe obigen Artikel.)

Homepage-Tipp: Infos und News zur Ukraine


(Weitere interessante News & Infos zur Politik gibt es bei https://www.deutsche-politik-news.de.)





Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=44782