Europa-247.de

Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten | Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder | Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen
Datum: Dienstag, dem 08. März 2022
Thema: Europa News


Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten:

Mit nuklearen Drohungen schwört Russlands Präsident, sich in der Ukraine durchzusetzen, koste es, was es wolle.

Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder:

Es ist eine Tragödie, und es ist eine Katastrophe.

In den hektischen Tagen seit dem Einmarsch von Wladimir Putin in die Ukraine haben wir seinen sich rasch entwickelnden Feldzug untersucht – eine Geschichte von ukrainischem Mut, russischen militärischen Rückschlägen, westlichen Sanktionen und politischer Repression in Moskau. Bleiben Sie hier auf dem Laufenden mit unserer gesamten Berichterstattung über den Krieg.

Für die wöchentliche Ausgabe haben wir alle unsere Berichte und Analysen zusammengefasst. Beginnend mit dem Heldentum und der Widerstandsfähigkeit des ukrainischen Volkes. In den ersten Kriegstagen schrumpelte Russlands Panzermacht vor dem Mut des Volkes, das es angegriffen hatte.

Angesichts der Aggression von Herrn Putin haben die Ukrainer entdeckt, dass sie bereit sind, für die Idee zu sterben, dass sie ihr Schicksal selbst bestimmen sollten. Für einen zynischen Diktator muss das unverständlich sein. Für den Rest der Menschheit ist es eine Inspiration.

Wenn die Tapferkeit dieser Woche nur ausreichen würde, um die Kämpfe zu beenden. Leider wird sich der russische Präsident nicht so einfach zurückziehen. Putin hat von Anfang an deutlich gemacht, dass es sich um einen Krieg der Eskalation handelt - ein hygienischer Begriff für eine schmutzige und potenziell katastrophale Realität.

In seiner brutalsten Form bedeutet Eskalation, dass Putin, egal was die Welt tut, damit droht, noch gewalttätiger und zerstörerischer zu werden, selbst wenn das bedeutet, dass er zu einer Atomwaffe greift. Und so besteht er darauf, dass die Welt sich zurückzieht, während er sein Messer wetzt und sein Gemetzel beginnt.

Ein solcher Rückzug darf nicht stattfinden. Nicht nur, weil es falsch wäre, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen, sondern auch, weil Putin es nicht dabei belassen wird. Eskalation ist ein Rauschmittel. Wenn sich Putin heute durchsetzt, wird er als nächstes in Georgien, Moldawien oder den baltischen Staaten zuschlagen. Er wird nicht aufhören, bis er gestoppt wird.

Wenn Wladimir Putin seinen Krieg eskalieren lässt, muss die Welt ihm entgegentreten:

Mit nuklearen Drohungen schwört Russlands Präsident, sich in der Ukraine durchzusetzen, koste es, was es wolle

Russlands Einmarsch in der Ukraine zerstört zwei Länder:

Es ist eine Tragödie, und es ist eine Katastrophe

Ein neues Zeitalter des Wirtschaftskonflikts:

Der Westen hat erdrückende Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Auswirkungen sind enorm.

Eine neue Flüchtlingskrise ist in Europa angekommen:

Die Ukrainer strömen nach Polen. Aber viele sind auf dem Weg in die andere Richtung, um zu kämpfen

Europa überdenkt seine Energiezukunft:

Werden der Ölpreis von über 100 Dollar pro Barrel, die Turbulenzen auf den Gasmärkten und der Krieg ausreichen, um Europa vom russischen Gas abzubringen?

Litauens Premierministerin Ingrida Simonyte sagt, der Einmarsch Russlands sei vorhersehbar gewesen:

Der Westen war zu gierig nach russischem Geld und zu wahnhaft in seinen Verhandlungen mit einem pathologischen Lügner

Verhalten sanktionieren – können finanzielle Waffen gegen Russland wirken?

Unser Podcast zu Märkten, Wirtschaft und Unternehmen. Diese Woche: Wie wirksam werden Sanktionen sein, welche Botschaft senden sie an China, und wie könnte Russland die Energieversorgung zur Waffe machen?

Eine ausführliche Übersicht unserer Berichterstattung zum Krieg in der Ukraine finden Sie hier.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alexander Janke | PLÜCOM
Tel. +49 (0)40 790 21 89-90
E-Mail: aj@pluecom.de">aj@pluecom.de
Über The Economist (https://www.economist.com)

Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt und Economist VR, eine Virtual-Reality-App. Economist Radio produziert mehrere Podcasts pro Woche, und Economist Films produziert Kurz- und Langformat-Videos.

The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, LINE, Medium und anderen sozialen Netzwerken.

The Economist wurde mit vielen redaktionellen und Marketing-Auszeichnungen ausgezeichnet und wurde im Trusting News Project Report 2017 zur vertrauenswürdigsten Nachrichtenquelle gewählt.

Veröffentlicht auf / über http://www.deutsche-politik-news.de (Autor/Urheberschaft siehe obigen Artikel.)

Homepage-Tipp: Infos und News zu Russland


(Weitere interessante News & Infos zur Politik gibt es bei https://www.deutsche-politik-news.de.)





Dieser Artikel kommt von Europa News & Europa Infos & Europa Tipps !
http://www.europa-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.europa-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=44792