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WatchGuard: Weiter Hand in Hand mit Channel
Datum: Dienstag, dem 01. März 2011
Thema: Europa Infos


Partnerprogramme bieten Resellern umfassende Erleichterung im Tagesgeschäft

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern steht für WatchGuard Technologies seit jeher im Zentrum der weltweiten Unternehmensphilosophie. Spezielle Programme für Distributoren und Managed Security Service Provider unterstützen die Reseller mit passgenauen Marketing- und Support-Leistungen und sichern zusätzliche Margen. So bietet die neue Initiative "WatchGuard Deal Registration" beispielsweise Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur Sonderkonditionen bei angekündigten Geschäften. Hinzu kommen zielgerichtete Vertriebs- und Implementierungshilfen, die auf der umfassenden Expertise der WatchGuard-Mitarbeiter aufbauen. Dass dieses Engagement im Markt auf positive Resonanz stößt, beweist neben den persönlichen Rückmeldungen der Reseller nicht zuletzt die aktuelle Auszeichnung von ChannelPartner: Die Medienplattform hat WatchGuard entsprechend der Ergebnisse einer GfK-Studie 2011 wiederholt zum "Preferred Vendor" in der Kategorie Security gekürt.

Die repräsentative Befragung "Channel Survey IT Deutschland" der GfK basiert auf der Einschätzung der Herstellerleistung von etwa 1.000 zufällig ausgewählten IT-Spezialisten des Fachhandels. Die Befragten konnten Unternehmen anhand eines Fragekataloges zu Innovation, Produktqualität, Marke oder Preisgestaltung bewerten. Bei der Evaluierung wurde zudem ein Ranking der Hersteller auf Grundlage der GfK-Handelspanel zu Kriterien wie Markt- beziehungsweise Channel- und Preispositionierung berücksichtigt. "Natürlich freut es uns, dass auch neutrale Channel-Befragungen das direkte Feedback unserer Partner spiegeln. Dies ist für uns ein klares Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein", so Michael Haas, Regional Sales Manager Central Europe von WatchGuard Technologies.

Umfangreicher Pool an Partnerprogrammen

Die Channel-Programme decken unterschiedlichste Bedürfnisse der Reseller ab - von der "Security Pays"-Initiative mit regelmäßig neuen Vertriebs-Incentives bis hin zum "Technical Support". Hinzu kommen spezielle Programme für Managed Security Service (MMS) Provider, die über geringe Startkosten, Weiterbildungsangebote oder Vertriebsunterstützung die Profitabilität des einzelnen Anbieters deutlich steigern können. Die Partner- und MMS-Programme orientieren sich jeweils an der Charakteristik des Distributors sowie der gewünschten Kooperationsstufe und staffeln die Leistungen entsprechend.

Hand in Hand mit dem Partner Telekom Deutschland

Wie sich die Zusammenarbeit im Bereich Managed Security Service in der Praxis gestaltet, wird auf der CeBIT 2011 gezeigt. Die Telekom Deutschland ist mit einem Vertreter am WatchGuard-Stand und stellt das neue Angebot "Business Network Protect" vor. Dieses spricht gezielt die Sicherheitsbedürfnisse mittelständischer Unternehmen an und integriert neben den Appliances WatchGuard XTM 2 und XTM 5 auch ein modulares, aufeinander abgestimmtes Dienstleistungsportfolio für Installation, Konfiguration und Betrieb. Nachdem die "roten" Unified Threat Management (UTM)-Lösungen bereits seit mehr als zehn Jahren unter dem Dach der Telekom vertrieben werden, konnte WatchGuard auch in der aktuellen Marktevaluierung im Rahmen der Konsolidierung des Security-Portfolios der Telekom Deutschland trumpfen und den Partnerstatus wiederholt bestätigen.
Über WatchGuard Technologies
Seit 1996 entwickelt WatchGuard preisgekrönte XTM (Extensible Threat Management)-Lösungen für den umfassenden Netzwerkschutz kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die aus Firewall, VPN und Sicherheitsdiensten bestehenden Produkte sind je nach Kundenanforderung in vielen Skalierungen und Preisklassen erhältlich. Mit Hilfe seines Händlernetzwerks aus über 7.000 Partnern in 20 Ländern weltweit hat WatchGuard bereits mehr als eine halbe Million seiner markanten roten Security-Appliances an Kunden verschiedenster Branchen verkauft - darunter Gesundheitswesen, Bildung und Einzelhandel. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington und unterhält Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa sowie im Raum Asien-Pazifik. www.watchguard.com/international/de/corporate/
WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas
IOM Business Center, Max-Planck-Str. 4
85609 Aschheim-Dornach
+49 6151 60 95 05

www.watchguard.de

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Rebecca Hasert
Magirusstr. 33
89077
Ulm
ulm@press-n-relations.de
073196287-15
http://press-n-relations.de

(Interessante Asien News & Asien Infos @ Asien-123.de.)

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Partnerprogramme bieten Resellern umfassende Erleichterung im Tagesgeschäft

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern steht für WatchGuard Technologies seit jeher im Zentrum der weltweiten Unternehmensphilosophie. Spezielle Programme für Distributoren und Managed Security Service Provider unterstützen die Reseller mit passgenauen Marketing- und Support-Leistungen und sichern zusätzliche Margen. So bietet die neue Initiative "WatchGuard Deal Registration" beispielsweise Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur Sonderkonditionen bei angekündigten Geschäften. Hinzu kommen zielgerichtete Vertriebs- und Implementierungshilfen, die auf der umfassenden Expertise der WatchGuard-Mitarbeiter aufbauen. Dass dieses Engagement im Markt auf positive Resonanz stößt, beweist neben den persönlichen Rückmeldungen der Reseller nicht zuletzt die aktuelle Auszeichnung von ChannelPartner: Die Medienplattform hat WatchGuard entsprechend der Ergebnisse einer GfK-Studie 2011 wiederholt zum "Preferred Vendor" in der Kategorie Security gekürt.

Die repräsentative Befragung "Channel Survey IT Deutschland" der GfK basiert auf der Einschätzung der Herstellerleistung von etwa 1.000 zufällig ausgewählten IT-Spezialisten des Fachhandels. Die Befragten konnten Unternehmen anhand eines Fragekataloges zu Innovation, Produktqualität, Marke oder Preisgestaltung bewerten. Bei der Evaluierung wurde zudem ein Ranking der Hersteller auf Grundlage der GfK-Handelspanel zu Kriterien wie Markt- beziehungsweise Channel- und Preispositionierung berücksichtigt. "Natürlich freut es uns, dass auch neutrale Channel-Befragungen das direkte Feedback unserer Partner spiegeln. Dies ist für uns ein klares Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein", so Michael Haas, Regional Sales Manager Central Europe von WatchGuard Technologies.

Umfangreicher Pool an Partnerprogrammen

Die Channel-Programme decken unterschiedlichste Bedürfnisse der Reseller ab - von der "Security Pays"-Initiative mit regelmäßig neuen Vertriebs-Incentives bis hin zum "Technical Support". Hinzu kommen spezielle Programme für Managed Security Service (MMS) Provider, die über geringe Startkosten, Weiterbildungsangebote oder Vertriebsunterstützung die Profitabilität des einzelnen Anbieters deutlich steigern können. Die Partner- und MMS-Programme orientieren sich jeweils an der Charakteristik des Distributors sowie der gewünschten Kooperationsstufe und staffeln die Leistungen entsprechend.

Hand in Hand mit dem Partner Telekom Deutschland

Wie sich die Zusammenarbeit im Bereich Managed Security Service in der Praxis gestaltet, wird auf der CeBIT 2011 gezeigt. Die Telekom Deutschland ist mit einem Vertreter am WatchGuard-Stand und stellt das neue Angebot "Business Network Protect" vor. Dieses spricht gezielt die Sicherheitsbedürfnisse mittelständischer Unternehmen an und integriert neben den Appliances WatchGuard XTM 2 und XTM 5 auch ein modulares, aufeinander abgestimmtes Dienstleistungsportfolio für Installation, Konfiguration und Betrieb. Nachdem die "roten" Unified Threat Management (UTM)-Lösungen bereits seit mehr als zehn Jahren unter dem Dach der Telekom vertrieben werden, konnte WatchGuard auch in der aktuellen Marktevaluierung im Rahmen der Konsolidierung des Security-Portfolios der Telekom Deutschland trumpfen und den Partnerstatus wiederholt bestätigen.
Über WatchGuard Technologies
Seit 1996 entwickelt WatchGuard preisgekrönte XTM (Extensible Threat Management)-Lösungen für den umfassenden Netzwerkschutz kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die aus Firewall, VPN und Sicherheitsdiensten bestehenden Produkte sind je nach Kundenanforderung in vielen Skalierungen und Preisklassen erhältlich. Mit Hilfe seines Händlernetzwerks aus über 7.000 Partnern in 20 Ländern weltweit hat WatchGuard bereits mehr als eine halbe Million seiner markanten roten Security-Appliances an Kunden verschiedenster Branchen verkauft - darunter Gesundheitswesen, Bildung und Einzelhandel. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington und unterhält Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa sowie im Raum Asien-Pazifik. www.watchguard.com/international/de/corporate/
WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas
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